• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Amazfit GTR - GTR Live Tracking möglich ?

Friedhofsblond

Reisbauer
Hallo auch,
bin gerade dabei mir eine Sportuhr zu kaufen. Bisher wollte ich mir eine Garmin vivoactive 3 kaufen. Die GTR gefällt mir auch sehr, auch wegen der langen Laufzeit.
Brauche eigentlich eine Uhr die ich gelegentlich mal zum Biken mitnehme. Hauptsächlich aber täglich als Smartwatch.
Habe momentan eine Samsung Gear - die muß ich aber mindestens alle zwei Tage laden. - Und da habe ich schon alles Mögliche deaktiviert.

Also meine eigentliche Frage:
Habe ich mit der GTR (amazit-app) eine Möglichkeit meine aktuelle GPS position und Geschwindigkeit o.ä. weiterzugeben?
Bei Garmin heißt das z.B. "LiveTrack"

(OK, man kann auch andere Android-APPs vom Handy nutzen)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
An was möchtest du denn deine Position weitergeben? Mit der GTR kannst du deine Position und Geschwindigkeit aufnehmen, wenn du eine Aktivität, z. B. Radfahren oder Joggen, startest. Das kannst du dann in der app auf dem Handy anschauen und eventuell mit google sysnchronisieren.
 

giapin

Mi Profi
Hab mir das gerade mal angeschaut: Bei Garmin Live track wird die Position des Handys anderen mitgeteilt, das hat nichts mit der Uhr zu tun. So etwas geht z.B. auch mit der OSMAnd-App oder mit Google Maps. Eine Uhr könnte das theoretisch nur, wenn sie eine SIM-Karte und dann unterwegs auch Netz hat.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das stimmt nicht ganz ;) habe ein Garmin Navi am Motorrad, die Position bezieht die App vom Navi, nicht übers Phone. Theoretisch könnte diese auch eine SmartWatch mit GPS. Wenn den die Funktion in der App und Uhr verfügbar ist. ;)
 

giapin

Mi Profi
Klar kann die Uhr die Position ans Handy übertragen, meistens über Bluetooth. Das Weitergeben der Position in die Welt und an andere (live tracking) funktioniert dann aber über Mobilfunk, also übers Handy. Dein Navy kann schätzungsweise auch nur GPS empfangen und sich dann mit dem Handy in unmittelbarer Nähe synchronisieren, oder? Und da Handys normalerweise selbst GPS haben, brauchen sie auch weder Uhr noch Navi, um den Standort zu übermitteln, s. Google Maps. :)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Wobei ich mich dann manchmal frage, ob man nicht zu viel an die Uhr auslagern will, wenn doch sowieso eine app auf dem Handy nötig ist, für die entsprechende Funktion.
Dann kann ich es ja auch gleich nur übers Smartphone machen (wie hier: google maps), wenn ich es sowieso dabei habe... Männer sind und bleiben doch Spielkinder, egal ob es Sinn macht - Hauptsache, es geht... :banana-wrench:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Eine Uhr könnte das theoretisch nur, wenn sie eine SIM-Karte und dann unterwegs auch Netz hat.

Auf diese Aussage war meine Antwort bezogen. ;) Und richtig, mein Navi hat natürlich nur GPS und keine SIM drin. Uhr oder Navi ist egal in dem Fall. Nur wenn es die Funktion nicht gibt, weder in der Uhr noch in der verwendeten App, geht's halt leider nicht.

Und ich denke dem Kollegen ist schon klar das diese Funktion nur in Verbindung mit einem Phone geht. Bei seinem Beispiel mit Garmin ja nicht anders gelöst. o:g

Servus

Robert
 

giapin

Mi Profi
Damit es noch verwirrender wird. Die Amazfit Verge 2 hat eine eSIM und könnte den Standort ohne Handy übertragen. Aber leider nur in China, da unsere Netzanbeiter, nun ja, nicht so ganz auf der Höhe der Zeit damit kompatibel sind. :D
 

Friedhofsblond

Reisbauer
Moin und Hallo,
na bei der Garmin wird auch noch etwas mehr als nur Position übermittelt.
LiveTrack
Ich kenne das von meinem Navi (Garmin) - da weiß dann die Ehefrau wann der Mann von der Dienstreise genau zu Hause ist.
Ne mal ohne Quatsch - ich bin nicht mehr der Jüngste da kann beim Biken schon mal was passieren.
Meine Frau sieht dann nicht nur das ich nicht mehr fahre, sondern ob ich Hilfe brauche.
Ich entscheide auch oft spontan wo ich lang fahre, ich sage 1,5h wie immer und es läuft gut bin ich auch mal ne Stunde länger unterwegs.
Ich möchte mir auch noch das Sensorenset bestellen, mit Trittfrequenz und Geschwindigkeit - nur so aus Spaß.
Einmal Admin immer Admin 8) - mein Haus habe ich auch schon versmartet ....
Das geht mit der GTR leider nicht. Ich glaube ich gehe doch zu Garmin.
(könnte sogar die Uhr mit dem Navi koppeln - die weckt mich dann am Ziel :lol:)
Grüße
 
Oben Unten