• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Amazfit GTR Lite Funktionen

Chuckbert

Reisbauer
In der Zepp App gibt es jetzt auch einen Jahres Verlauf.
Den gibt es in N&F schon länger und deutlich detaillierter...

Ich will hier kein "Zepp-Bashing" betreiben, aber ehrlicher Weise ist die App nun mal wirklich reichlich rudimentär!
Und da viele N&F schon wegen der Benachrichtigungen nutzen ist Zepp wirklich obsolet.

Lediglich die Tatsache das Zepp übersichtlicher ist spricht für die App... Aber wenn man sich mit N&F etwas tiefergehend beschäftig ist das eigentlich auch kein Argument.

Wie schon gesagt: Das ist meine persönliche Meinung.
 

Chuckbert

Reisbauer
Du nimmst auch den richtigen Knopf? Der obere... Einmal zum Einschalten des Displays und DANN die Anzahl die du in N&F eingestellt hast...
Bei meiner Lite ging das problemlos...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
Ich habe es jetzt ebenfalls noch mal probiert...und bin dabei auf etwas gestoßen. Kann sein das es nicht an der Uhr liegt, sondern am Handy bzw. der SW Version.
Mit meinem bisher genutzten Mi A2-Lite und Android 10, wurde ein Foto gemacht, wie mit der Kamera App und im normalen Ordner abgelegt, wo alle Pics landen die sonst normal auch mit der Kamera gemacht werden.
Jetzt mit dem Pixel 4a und Android 11, wird quasi eine "rudimentäre" Kamera App geöffnet, ein Foto gemacht welches eine schlechtere Qualität hat und in einem anderen Ordner abgelegt. Musste das auch erst suchen. Ggf. ist das bei Dir ähnlich @Rolf48
Des weiteren ist die Funktion aus meiner Sicht auch nicht wirklich hilfreich, da die Kamera App ja unter Umständen gar nicht weiß welche Einstellung nun genommen werden soll.
Zum Vergleich 3 Fotos. 1. von links mit der Kamera App ohne Blitz und irgendwelche Einstellungen gemacht...das zweite über die Tastenfunktion der GTR, das dritte per Kamera App mit Nachtsichtmodus.

PXL_20201005_191116287.jpg2020-10-05 09_11_22.jpgPXL_20201005_192704173.NIGHT.jpg
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Naja, ich hatte mittlerweile ein paar Erfolgserlebnisse mit der Fotoauslösung. Mal klappts mal nicht. Ich hatte gedacht ich kann die Uhr als Fernauslöser nutzen,doch ich bleibe lieber bei der Timerfunktion der Fotoapp. Auch die Fernbedienung am Selfiestab funktioniert besser.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf48

Rikscha Fahrer
Irgendwie bin ich enttäuscht von N&F. Es ist das 2.mal seit ich pro habe und nachdem ich ein Update drauf habe, daß nur die Hälfte der Strecke auf der Karte angezeigt wird. Die Kilometer und die gelaufene Zeit werden kurioserweise richtig angezeigt.
 

mido

Mi Profi
Manchmal dauert es etwas, bis sich die Strecke auf der Karte synchronisiert hat...warum auch immer. Schaut man eine Stunde später nach, ist sie vollständig.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Habe heute einen Versuch gestartet. Meine Tochter, Leichtatletiktrainerin mit ihrer Garmin fenix 6 S pro und ich mit meiner Amazfit gtr lite. Haben sie beide eine Nacht ausgeschaltet und auf den Tisch liegen lassen. Früh um 8 Uhr liegend wieder eingeschaltet. Die Garmin hat 0 Schritte angezeigt. Die GTR 12 Schritte obwohl wir beide beim einschalten auf der Couch saßen und sie nicht umhatten. Meine Enkelin ihre Samsung Active2 zeigte 42 Schritte an. Ich werde den Versuch morgen wiederholen. Wenn das Ergebnis gleich ist, bin ich zufrieden.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Auch wenn du die Uhr nach dem Einschalten eine Nacht ohne Handybluetooth auf dem Tisch liegen läßt? Wenn du dann wieder alles anschaltest, auf was pendelt sich das ein? Hatte mich falsch ausgedrückt natürlich wurde die Uhren nicht ausgeschalten über Nacht liegen gelassen..
 
Oben Unten