• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Amazfit GTR und welches Smartphone?

Luigi

Reisbauer
Hallo,

wie es die Überschrift verrät bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone zur GTR.
Im Moment bin ich unschlüssig welches Phone ich mir zulegen will. Bei der Smartwatch gefällt mir die GTR recht gut, das Preis/ Leistungsverhältnis ist super, find ich zumindest.
Also, mit welchem Smartphone betreibt Ihr euere GTR und läuft diese problemlos?
Danke für eure Meinung und Einschätzung.

Gruß Rainer
 

mido

Mi Profi
Ich glaube der GTR ist es egal welches Smartphone. Vom Gefühl läuft ein Android besser als ein Apfel. Das war's schon. Rest sind Einstellungen bzw. Zusatz-Apps die dann die GTR performanter machen.
Ich persönlich hab das Mi-A2 Lite (wahrscheinlich nicht mehr lange) und es gibt keine Probleme. Das neue Handy wird dann garantiert auch mit der GTR problemlos laufen....bzw. andersherum.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Naja, so egal ist es nicht was für ein Smartphone. Jedenfall bei der GTR lite nicht.
Ich wollte für meine Frau auch eine Gts kaufen und habe deshalb meine GTR lite mit ihrem Motorola g5s getestet. Ich habe intensiv und lange versucht.
Das Bluetooth hat zwar die Uhr gefunden, hat sich aber nicht mit ihr verbunden. Es funktioniert einfach nicht. Beide Smartphone haben Android 10. Ich hatte das gleiche Problem mit unserer Xiaomi-Waage. Dort hatte ich den Grund herausgefunden. Mein Smartphone Huawei p30 lite hat Bluetooth 5, ihr Handy Motorola g5s hat nur Bluetooth 4. Nun weiß ich nicht, ob das gleiche Problem bei der normalen GTR besteht.
 

mido

Mi Profi
Also ich behaupte mal das es sich dann um einen Bedienfehler handelte. Jede aktuelle herkömmliche Smartwatch wird mit jedem aktuellen oder sogar etwas älterem Smartphone zusammen arbeiten, so lange es für Android oder Apple die entsprechende Hersteller App gibt und mit der SW-Version kompatibel ist.
BT 5 ist dazu komplett abwärtskompatibel.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Nee, nichts mit Bedienungsfehler. Ich habe das schon in einigen Rezensionen gelesen und glaube nicht das es bei allen Bedienungsfehler waren. Und es ist ja nicht nur bei der GTR lite sondern auch bei der Xiaomi mi Smart Scale 2. Und bei der Waage wurde es ja direkt als Bluetooth-Fehler gemeldet.
 

mido

Mi Profi
Was hast Du in Rezessionen gelesen. Das die beiden genannten Geräte explizit nicht mit einem Motorola g5s funktionieren, oder es hier und da Probleme bei Anwendern gibt?
Des weiteren schreibst Du, das beide Geräte Android 10 haben. Also das Motorola hat doch maximal Android 8.1
Also irgend etwas passt nicht.
Ich bleibe dabei.
Also ich behaupte mal das es sich dann um einen Bedienfehler handelte. Jede aktuelle herkömmliche Smartwatch wird mit jedem aktuellen oder sogar etwas älterem Smartphone zusammen arbeiten, so lange es für Android oder Apple die entsprechende Hersteller App gibt und mit der SW-Version kompatibel ist.
BT 5 ist dazu komplett abwärtskompatibel.
Mag sein das es aus den hunderten Gerätenkombinationen (Handy+Wearable) mal 1-2 Kombinationen gibt die nicht passen...warum auch immer. Der Rest ist defektes Gerät, falsche Einstellung oder DAU.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ich habe nicht nur einmal gelesen, daß es bei verschiedenen Smartphones vorgekommen ist, daß die Uhr vom Bluetooth zwar angezeigt wurde aber nicht verbunden wurde. Und das waren ausnahmslos Smartphones mit Bluetooth 4 und Amazfit gtr lite. Wie das mit der normalen GTR ist kann ich nicht beurteilen aber da es bei meiner Frau ihr Smartphone auch der Fall ist mit der Waage weiß ich nicht, woran es sonst liegen sollte. Ich hatte bevor ich mir die Waage gekauft hatte hier im Forum gefragt, ob ich sie auch auf 2 Handys nutzen kann. Diese Frage hatte man mir mit ja beantwortet also hatte ich sie gekauft. Da es jetzt aber nicht der Fall ist muß meine Frau sie entweder ohne oder mit meinem Smartphone nutzen.
 

Zeev

Mi Fan
Nee so ganz kann das nicht passen, dass es an BT 4 liegt.
Ich habe eben testweise mein altes Samsung S4 mit Android 5.0.1 und BT 4.0 (LE) rausgekramt, eingeschalten, die Mi-Fit-App runtergeladen und innerhalb 20sec war die Mi Scale 2 Body Composition mit der App verbunden. (siehe Screenshot)
Von daher tippe ich auch auf die üblichen Verdächtigen die mido aufgezählt hat.

Screenshot_2020-10-23-17-49-47.png
 

Mimi-smart

Reisbauer
Ich empfehle die Watch mit einem Android Gerät zu benutzen. Ich habe sie in Verwendung mit einem Huawei p20 gesehen und sie lief einwandfrei. Eigene Erfahrungen mit der Verbindung zu iPhones habe ich nicht, jedoch ein Gerücht gehört, dass es anscheinend nicht so gut funktionieren soll. Die Verbindung soll öfter mal verloren gegangen sein. Also aufwendig sie jedes mal neu zu verbinden.
Wie gesagt, Huawei oder generell Android Systeme passen glaub ich sehr gut mit der Uhr zusammen.
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Verbindungensabbrüche beim iPhone kann ich nicht bestätigen, außer, es sind 1-2 Stockwerke dazwischen. Was allerdings nicht geht, ist die Notify & Fitness App
 
Oben Unten