• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Watchfaces

DerPeet

Reisbauer
Moin, habe meine Gtr bekommen...
Beim Einstellen fiel mir auf das nur 37 watchface online sind, zumindest in der amazfit app.
Gibt es eine Möglichkeit andere watchfaces zu installieren? Lg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPeet

Reisbauer
Danke, diese App hatte ich auch schon gefunden, die gtr ist dort Neuling und daher auch kaum watchfaces. Vielleicht ändert sich das ja noch
 

DerPeet

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort, im Internet kann man lesen, es wären 100 - te watchfaces verfügbar, ich habe allerdings keine weiteren gefunden. Bei Youtube gibt es ein Video in spanisch, wo ein User ein Watchface von Huawei auf die Gtr lädt. Leider ist mein Spanisch nicht so gut Hat jemand eine Anleitung in Deutsch?
 

heino69

Reisbauer
naja, man muß den Typ ja eigentlich nicht verstehen, ist ja alles notwendige zu sehen :D
Also die .bin Datei in einen bestehenden folder (einer mit 3 Files), eventl. die orig. bin sichern, danach die neue dort reinkopieren und umbenennen wie orig. bin, syncen und fertig.
Achtung: Die Sicherung nicht um gleichen watchface folder liegen lassen, wenn 4 files drinnen sind, stürzt die GTR nach dem sync ab!!
 

DerPeet

Reisbauer
Danke für Antwort...
Nur sieht mein Laptop die über Ladeadapter angesteckt Gtr nicht.. Er erkennt sie einfach nicht... Normalerweise wird alles angezeigt was angesteckt wird. Oder braucht man da noch ein Programm?
 

FMercier

Reisbauer
... dein Ernst?
der Ladeadapter hat nur 2 Pins....
und die werden wohl zum Laden sein ;-)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPeet

Reisbauer
Also nochmal vorn vorne...
Ich muss die bin Datei zur Gtr kopieren. Ich hätte gedacht, das ich am PC Zugriff auf die Gtr habe, weil mir alle Dateien angezeigt werden. Am Smartphone habe ich zwar die Amazfit App, aber da sehe ich keine Dateien, bzw kann nix downloaden. Ich hatte vorher die Zenwatch, da konnte man halt wear OS watchfaces runterladen... Hier stehe ich auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die bin Datei in die App oder auf die Uhr? Sorry, bin dankbar als Neuling bei Amazfit...
 

FMercier

Reisbauer
fire.gif
How to install watchfaces (Verge Lite, GTR)


Post by GIK-Team » 05 Aug 2019, 21:49


Installing the Watch faces via Amazfit:
  1. Download the custom dial.
  2. Go to Amazfit to synchronize an official dial
  3. Open in filemanager /Android/data/com.huami.watch.hmwatchmanager/files/watch_skin_local directory
  4. Find the official dial you just synced, there is a bin file after opening.
  5. Copy the name of the bin, delete it, then decompress our custom dial and rename it to the original name.
  6. Go to Amazfit, find this dial to re-synchronize
zu finden auf:
How to install watchfaces (Verge Lite, GTR) - Amazfit Watch faces forum

(...weiß aber nicht, ob ich hier ein anderes Forum verlinken darf...)

PS: bin auch Neuling, habe die keine Woche....
 

FMercier

Reisbauer
vielleicht noch kein neues WF aus der App übertragen?

als Tipp zum Übertragen mit anschließendem Überspielen: nimm eins, dass du nicht magst, wird schließlich gleich überschrieben ;-)
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin zusammen,

vielleicht noch kein neues WF aus der App übertragen?

Das habe ich tasächlich noch nicht gemacht, weil ich in den vorgeschlagenen Watchfaces der Amazfit App das Standart Watchface nicht gefunden habe. Ich vermute mal stark, wähle ich ein Anderes aus, steht mir das Stadart Watchface nicht mehr zur Verfügung. Wie kann man das sichern?

Und wie sieht es aus wenn du dem Pfad mal im Filemanager vom Smartphone folgst?

(In deinem Windows werden auch versteckte Ordner angezeigt - bzw. ist diese Option aktiviert?)

Versteckte Dateien und Systemdateien sind eingeblendet. Habe als Erstuhr die Pace, da bin ich dann ja auch direkt auf der Uhr unterwegs.

Der Pfad mit Filecommander sieht genauso aus auf dem Samsung.

Aber schon mal danke für die schnellen Vorschläge.

LG Stephan
 

Anhänge

  • 20190819_200605.jpg
    20190819_200605.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 44

mido

Mi Profi
Das habe ich tasächlich noch nicht gemacht, weil ich in den vorgeschlagenen Watchfaces der Amazfit App das Standart Watchface nicht gefunden habe. Ich vermute mal stark, wähle ich ein Anderes aus, steht mir das Stadart Watchface nicht mehr zur Verfügung. Wie kann man das sichern?
Die beiden Standard Watchfaces, das aus Deinem Bild und das digitale bleiben immer gesichert. Die kann man nicht überschreiben. Lediglich ein 3. Watchface installieren. Wählt man ein neues aus, wird immer das 3. überschrieben und aktualisiert.

Um den Ordner zu sehen, musst Du erst mal eines der Watchfaces von Amazfit installieren. Wenn das erfolgt ist, dann kannst Du eines von der o.g. Seite downloaden, in den Ordner verschieben, umbenennen und die originale bin Datei löschen. Dann in der App wieder genau das Ziffernblatt auswählen und er synchronisiert erneut und ersetzt es. In der Ansicht der App bleibt allerdings immer das eigentlich origanle sichtbar.

Anbei 2 Bilder von Faces die ich gerade testweise installiert habe.

Etwas komfortabler und einfacher geht es mittels der App "Notify & Fitness for Amazfit" Da gibt es einen Menüpunkt Zifferblätter wechseln und die App greift auf die Watches der o.g. Seite zu.
Allerdings weiß ich nicht ob es in der kostenlosen Variante geht, da ich die Kaufversion (2,39 €) genommen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20190823_110213.jpg
    IMG_20190823_110213.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190823_111245.jpg
    IMG_20190823_111245.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 72

mido

Mi Profi
Die habe ich genau von der verlinkten Seite. Ja...das nicht alle funktionieren oder teilweise anders aussehen habe ich auch schon festgestellt. Die beiden von mir im Bild festgehaltenen sind folgende.

Das aus dem linken Bild - Klick mich
Das aus dem rechten Bild - Klick mich

Viel Spaß beim ausprobieren.
 

Klarta

Reisbauer
Kann man bei den watchface den hintergrund ändern?Hab das Amazfittool kann auch alles entpacken.Komm dann aber nicht weiter.Kann mir einer helfen?
 
Oben Unten