• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Amazfit GTR2 in Europa erhältlich

giapin

Mi Profi
Hallo liebe Mods,

ich glaube, es wird Zeit, jeweils einen neuen Bereich für die GTR2 und die GTS2 zu erstellen. Gerade gab es eine Präsentation der beiden Modelle für den europäischen und US-Markt, und im offiziellen Shop (Italien) kann man sie jetzt vorbestellen: Smartwatch
Klingt alles super, aber ich will erst wissen, ob das GPS besser funktioniert als bei der ersten Generation. Hat da jemand irgendetwas drüber gelesen?
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Sieht schon gut aus das Teil, aber ich habe aus meinem Fehler gelernt. Habe die GTR gleich nach Erscheinen bestellt und die Anfangsphase war schon echt teilweise nervig.
Deswegen würde ich, wenn überhaupt, mindestens erst einmal 5 Monate warten, bis ich zuschlagen würde!
 

MKaddy

Mi Fan
Ich warte sehnlichst auf die GTS 2 aber bin unentschlossen, ob ich aus dem IT bzw. UK Shop bestellen soll. Ich denke, ich warte die 2-3 Wochen noch ab bis die GTS 2 auch im DE Shop aufgelistet wird.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@sub_opti
Es kursierten Gerüchte, dass es seitens Hardware eine verbesserte Version gab. Aber ich glaube daran nicht so ganz.
Das Problem war die Software bzw. Firmware. Es wurde nach ein paar Updates kein GPS Signal mehr gefunden. Nur durch Tricks (mit schwarzem Pappdeckel die Pulsmessung abdecken) wurde ein GPS Signal gefunden. Bis dann endlich nach ca. 6 Monaten die Firmware endlich verbessert wurde und alles gut funktionierte.
 

MiZterZ

Reisbauer
Ich bin auch geheilt, habe meinr GTR auch direkt nach dem Erscheinen gekauft. Erst der ganze Ärger mit GPS und inzwischen ist der Akku hinüber. Der Akku hält noch maximal 4 Tage oder zwei Stunden Sportaufzeichnung.
 

mido

Mi Profi
Ich werde wohl auch keine GTR2 mehr kaufen.
Anfangs war ich von der GTR echt beeindruckt. Vor allem wegen der Akkulaufzeit. Dann nach paar Wochen machten sich auch Schwächen bemerkbar. OK, für den Preis und halt die Akkulaufzeit und für was ich die Uhr benötige, war das alles OK.
Aber mittlerweile geht auch die Akkulaufzeit den Bach runter (komme noch auf so max.12 Tage). Dazu die schlechte Programmierung der Zepp App und das man Notifications und alles weitere eigentlich nur gescheit mittels der N&F bedienen kann, nervt mich dann mittlerweile doch sehr. Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen bei einem entsprechenden Angebot dann die Watch GT2 Pro holen.
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Die sieht ja schick aus, aber wird es die auch in einer kleineren Version geben? Mir ist meine GTR 42mm eigentlich zu groß
 

Shrek

Reisbauer
Meine GTR 2 ist vor drei Tagen (von AmazFit.eu aus Frankreich) gekommen. Zunächst war ich voll begeistert. Tolles Designe, hervorragendes Display mit satten Farben, gute AWO-Watchfaces mit funktionierender Helligkeitsautomstik, prima Menüstruktur und -handling - eigentlich alles bestens - als Uhr perfekt!
Dann jedoch leider der sehr schlechte Ergebnisse bei meinen Fitness-/Trainingseinheiten: völlig mangelhafte GPS-Tracking bei 2 von 3 Anwendungen und unglaublich miese HR-Aufzeichnungen. Auch bei den durchgängigen HR-Aufzeichnungen über den Tag gab es häufige Aussetzer. Leider sehr enttäuschend!
Eigentlich schade, denn es ist eine sonst sehr schöne Uhr, aber z.Zt. keine Fitness- oder gar Sportuhr.
Ich werde das noch eine Woche testen und ggf. geht das Teil dann retour.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

MiZterZ

Reisbauer
Also eigentlich nichts besser als bei der GTR. Als günstige Sport Uhr nicht zu gebrauchen und als günstige Smartwatch ist sie auch nicht einsetzbar. Alle halbwegs "smarten" Funktionen müssen über das Smartphone bereitgestellt werden und mit N&F "gebastelt" werden, die Uhr an sich hat keine intelligenten Funktionen. Am Ende bleibt eine zu teure, sehr schöne Digitaluhr. :angry-banghead:
 

HvF

Rikscha Fahrer
Für Sport bleibe ich bei der T-Rex. Die GTR2 soll die immer schlechter werdende Galaxy Watch im Alltag ablösen und halt Puls, Schritte etc. zählen.
So wirklich smart ist die Galaxy auch blos auf dem Papier. Zusätzlich die Freisprechfunktion ist mein Fokus... Ich hoffe ja immer noch auf ein Stratos4 oder T-Rex2 oder so.
 

Shrek

Reisbauer
Jau - ist wirklich sehr schick! Meine negativen Eindrücke aus der vorigen Woche #15 haben sich jedoch leider - teilweise - bestätigt. Die GPS Aufzeichnung bei meinem 4km-Jogging ist nach einem vorherigen A-GPS Update völlig okay gewesen. Da bin ich schon mal erleichtert. Was aber leider immer noch nicht korrekt funktioniert ist die HR Messung. Die erste Hälfte bei meinem Sport war okay, bei der zweiten Hälfte gingen die HR Werte wie wild rauf und runter - völlig unbrauchbar und für die PAI Bestimmung ungeeignet.
Sehr schade, denn alle anderen Funktionen und die Bedienung und das Feeling sind wirklich erstklassig!
Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und welche Erfahrungen der eine oder die andere hier einbringen können.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei aller Freude (oder allem Leid) über das neue Spielzeug ... :Dance::Cry: ...
Hier geht's um die Markteinführung und Verfügbarkeit.
Für positive oder negative Erfahrungen bitte einen separaten Thread starten, bzw bei Problemen auch hierfür jeweils einen eigenen.
So bleibt die Übersichtlichkeit gewahrt :T

Danke euch!
Viel Spaß noch mit der GTR2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten