• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Amazfit GTS - Nutzung durch 2 Personen?

Pino20

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Amazfit GTS gekauft und habe dazu folgende Frage:

Lässt sich die Uhr abwechselnd von 2 Personen nutzen, wenn jeder die entsprechende App auf seinem Handy installiert hat?

Viele Grüße
Pino
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd1

MiTu
Warum nicht? Natürlich müsste sich in der App (ich spreche hier von notify & fitness) die zweite Person mit einem anderen Kontonamen anmelden und die Profildaten (Geburtsdatum, Gewicht usw.) entsprechend ändern. Mit der Sicherung der Daten allerdings wird es nicht problemlos klappen, weil diese immer mit dem gleichen Namen gespeichert wird. Man müsste dann im Dateimanager den Dateinamen entsprechend ändern.
Besser jede Person nimmt ihr eigenes Handy mit getrennten Amazfit-Konten. Dann sollte natürlich im ersten Handy Bluetoott abgeschaltet werden.
Ausprobiert habe ich das nicht, ich weiß nur, wenn man verschiedene Uhren hat, dieses klappt. Man braucht aber eine ganze Zeit zum Ausprobieren und wegen der BT-Bindung auch etwas Geduld. Immer daran denken auch den Standort im Handy zu aktivieren. Ggf. sollte man ggf. Bluetooth in den Einstellungen des Handy unter Apps->auf die Menü-Punkte klicken->Systemprozesse anzeigen-> dann ->Bluetooth-> auf das erste Menü "Speicher" drücken, dann auf "Daten löschen". Diese Prozedur verwende ich recht häufig, wenn die Verbindungsaufnahme zu langen dauert.
Wie auch immer, ein bisschen Fummelei ist es allemal.
 
Oben Unten