• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Pace Amazfit Pace Daten am PC auswerten

karlchen006

Reisbauer
Hallo zusammen :W
ich habe nun schon einige Läufe mit der Pace absolviert und wollt diese am Computer auswerten wie bei endomondo
aber bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden,
hat jemand schon was gefunden oder kann mann seine Daten in endomondo oder einer andere PC-Anwendung integrieren.

Grüße Andreas :banana-rock:
 

Diginix

Mi Fan
Naja du fragst wie man Dinge außerhalb der Pace auswerten kann, was definitiv so ist. Dennoch schreibst du, dass du nicht fündig geworden bist.
Sowohl bei Google als auch direkt hier im Forum wird man aber recht schnell fündig. Da es aber gar viele Möglichkeiten gibt, ist es mühsam die hier alle (erneut) zu posten.
z.B. geht folgendes:
- mit der Pace GPX Dateien exportieren, diese mit dem PC per USB Kabel auf den PC kopieren und dort mit zahlreichen Webservices, Tools Auswertungen erstellen
- über die Amazfit App direkt vollautomatisch jeden Lauf zu Strava synchronisieren
- mittels zusätzlicher Apps unter Android TCX/GPX Dateien aus den Daten der Amazfit App extrahieren
 

karlchen006

Reisbauer
danke für die Info
werden bei den GPX dateien auch die Herzfrequenz und die Rundenzeiten (z. B.6 min für 1 km) übertragen.
wenn ich dich also richtig verstehe gibt es keinen direkten Weg von Amazfit am PC zur Auswertung.
 

Diginix

Mi Fan
Die Rundenzeiten werden pro auswertende Seite berechnet. Das macht also immer die Software. Mal auf der Uhr, mal in der App oder eben über die exportierten Daten. Sie stehen aber nicht vorberechnet in den Daten. Nur getrackte (Sensor)Werte werden exportiert. Das sind Datum, Zeit, Geokoordinaten, Herzfrequenz und barometrischer Luftdruck.
Von Amazfit gibt es keine Auswertungssoftware für den Desktop. Die zahlreichen Online Dienste erlauben recht viel und können so auch pro Konto mehrere Geräte vereinen.
 

hedgehog

Reisbauer
Da ich selbst mögliche PC Auswertung grübele, hier einmal meine bisher favorisierte Variante (ich hatte Land7 vor längerer Zeit für andere Sachen gekauft):
1) Dateien von der Uhr mit folgendem Tool auslesen, liegen dann im TCX Format vor:
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=73961282&postcount=106
2) Trackdatei (TCX) dann in Comegps Land importieren (Achtung kostet 89€)
https://www.twonav.com/de/software/land, für alle Punkte des Tracks Höhe neu berechnen lassen (da Amazfit Pace da etwas "ungenau" scheint)
und adaptierten Trackbericht erstellen.
3)
Beispiel (Skaterunde) ist in folgender PDF:
http://bit.ly/2I1E9q9
 

DerFlorist

Reisbauer
'Ich hoffe, ich bin diesmal im richtigen Thread.

Mir ist folgendes auisgefallen: Bei der Aktivitätenanzeige i9n der App werden Strecken "unterschlagen". Ich bin gestern z.B. 5 km gelaufen. Beim Lauf hat er auch fast immer die richtige Strecke auf der Uhr angezeigt (war ein abgemessener Volkslauf). Auch auf der Karte sieht mal ja die einzelnen KM-Stationen, das kommt bis auf minimale Abweichungen (meist in Kruven oder mal leicht neben der Strecke) hin. Auch da sieht man, dass es 5 KM sind.

In der Auswertung werden aber nur 4,02 km Streckenlänge angegeben. Ich habe das mal mit alten Daten verglichen und da kommt es anscheinend oft vor, dass der letzte KM "verschluckt" wird.

Bei Strava istz es dann richtig, wobei ich eigentlich alles in der App hätte. Würde mirt reichen.

Version 2.3.1
Agorithm: 1.1.09
 
Oben Unten