• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Pace Amazfit Pace mit MiFit und Strava überhaupt noch möglich?

motherbrain

Reisbauer
Hallo,

Ich habe jetzt schon etwas mehr gelsen und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob die Amazfit Pace nun immer noch mit MiFit (für Schritte etc.) und Strava (Läufe) gleichzeitig gekoppelt werden kann?

Es wird in dem Thread von der Amzafti Pace zwar darauf hingewiesen, der verlinkte XDA-Thread sagt allerdings, dass es nicht mehr möglich ist. Zudem finde ich Amazfit 1.1.5 aus dem MiStore nicht um es selbst zu testen. (APK Here hat nur 1.1.4 und 1.1.6). Darüber hinaus besitze ich die US oder bessere gesagte internationale Version der Pace, weshalb ich auch nicht sicher bin, ob diese Version überhaupt noch mit MiFit (muss ebenfalls ne alte Version genutzt werden?) syncornisieren kann.

Es wäre super, wenn wer den automatischen Sync zu MiFit mit der int. Version schon hat, wie er es damals gemacht hat und ob die Erklärng aus der FAQ noch aktuell ist, dort sind ja keine Fragen erlaubt ;).

Danke schon einmal :T
 

giapin

Mi Profi
Hallo, ich hatte den FAQ damals verfasst und hätte diesen Punkt schon lange rausgenommen, wenn ich meinen Post noch editieren dürfte. :roll:
Bei mir funktioniert der Strava-Sync nämlich seit Anfang des Jahres auch nicht mehr. Aktuell habe ich die Playstore-Amazfit-App 2.5.0, die von der chinesischen App 2.4.0 upgedated wurde. Sie ist mit Strava verbunden, synct scheinbar auch, aber die Aktivität landet nicht auf Strava. Interessanterweise funktioniert der Sync mit Mifit aber noch. Ich weiss nicht, ob die ROM dabei eine Rolle spielt. Ich habe die chinesische. Du könntest versuchen, die Uhr mit einer früheren Appstore-Version zu koppeln und dann mit der chinesischen upzugraden. So hat das jedenfalls früher funktioniert.
 

motherbrain

Reisbauer
Danke dir erstmal für die Antwort! Ich habe es hinbekommen, wenn auch nur 99% zufriedendstellend

Ich habe bisher die MiFit-Version von arturios.ru verwendet für das MiBand 2, deswegen war mir wichtig das ich die App weiterhin verwenden kann, zudem wollte ich mir offen halten die MiWaage mal zu benutzen und hätte dann gerne alles in einer App :D. Zudem wollte ich meine bereits angesammelten Streifen nicht verlieren und einfach weiter machen.

Mein Vorgehen, damit die Amazfit Pace (int.Version A1612) sowohl mit MiFit als auch Strava Syncronisiert:

MitFit (arturios-Variante) das MiBand 2 trennen. (Xiaomi-Account wurde über E-Mail-Adresse angelegt)
MiFit versuchen die Amazit Pace zu koppeln, danach kommt die Weiterleitung zur Amazfit-Watch-App. Diese Ignorieren
Ich habe dann die alte Amazfit Watch 1.7.4.4-dev von APK-Mirror installiert.
In der Amazfit Watch 1.7.4.4-dev mit vorherigen Login über das gleiche Xiaomi-Konto anmelden.
In der Amazfit Watch die Pace hinzufügen.
Nun in der MiFit-App ebenfalls die Pace hinzufügen, dass funktioniert nun ohne Probleme.
Als nächstes habe ich ein paar Stunden gewartet, eine Snycronisationen gemacht und mit den Einstellungen herumgespielt mit dieser Kombination aus Amazfit Watch 1.7.4.4-dev und MitFit 3.3.6 (arturios-Variante).
Die Amazfit Pace hat sich dann 2 oder drei mal aktualisiert bis zur ROM-Version 1.3.8a.
Zu diesem Zeitpunkt wurden die Schritte auch schon in der MiFit-App angezeigt und syncronisiert, die Amazfit Watch-App musste ich selbst für die Schritt-Syncronisation nicht mehr aurufen. WLAN in der Uhr wurde bereits hinzugefügt.

Danach habe ich die Amazfit Watch App aus dem PlayStore installiert. Die vorherige nicht deinstalliert und auch die Uhr nicht getrennt. Einfach Amazfit Watch im PlayStore gesucht und auf "Aktualisieren geklickt".
In der PlayStore-Version (welche bei mir oder ist sie das immer? nur in Englisch verfügbar ist) konnte ich dann Strava als Konto (wieder gleiche Mail-Adresse wie beim Xiaomi-Konto) hinzugefügt werden.
Die Syncronisation mit MiFit funktionierte immer noch! Danach habe ich die Arturio-Version von MiFit deinstalliert, da sie keinen ersichtlichen Vorteil mehr im Vergleich zur originalen App hat. (Die Pace natürlich nicht getrennt und sonst auch nix verändert NUR die MiFit App deinstalliert) Und die MiFit-App aus dem PlayStore installiert und mich ein wenig über die ungenaue Übersetzung gewundert.

Nach einem Lauf über eine Stunde und elf Kilometern mit 283 Höhenmetern, konnte ich die den Lauf Exportieren, direkt von der Uhr, die Daten wurden dann im Ordner gpxdata gespeichert. Als nächstes die Amazfit-App geöffnet und daten synchronisieren lassen (dauerte etwas). Als nächstes MiFit-App geöffnet wo nicht nur die Schritte, sondern auch der Lauf ordnungsgemäß nach einer Syncornisierung angezeigt worden ist. Zu diesem Zeitpunk hat mich Strava schon darüber informiert, dass ein neuer Lauf hinzugefügt wurde. :D. Alles wie ich es mir vorgestellt haben.

Ein kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings dennoch. Bei der ersten Nacht mit der Pace wurde mein Schlaf zwar aufgezeichnet, dieser steht aber nicht in der MiFit-App zur Verfügung, die zweite Nacht konnte dann aber ganz normal angezeigt werden. :D. In der Amazfit-Watch-App hingegen werden die Schlafphasen in den Details gar nicht angezeigt. Woran das liegt und warum es in MiFit funktioniert, kann ich noch nicht sagen, eventuell pendelt sich das ja noch ein. Ich benutz aber sowieso lieber die MiFit-App, auch wenn ich eigentlich gerne auch die Daten in der Amatzfit-Watt-App hätte, damit ich weiß, dass alles richtig funktioniert. Die Schläfe werden auch nur nicht in den Details angezeigt, in den Dailys als Zusammenfassung aber schon... sehr merkwürdig.

Hat noch jemand dieses Problem?


download/file.php?mode=view&id=11876
download/file.php?mode=view&id=11875
download/file.php?mode=view&id=11873
download/file.php?mode=view&id=11872
download/file.php?mode=view&id=11871


download/file.php?mode=view&id=11874
(Zum Schutz meiner Privatsphäre habe ich alle Daten welche richtig angezeigt werden, geschwärzt. Sollte dennoch ersichtlich sein, dass bei den "Details" in der Amazfit-Watch-App die Daten einfach fehlen :B )
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-04-12-02-29-620_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-06-04-12-02-29-620_com.xiaomi.hm.health.png
    479,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2018-06-04-12-02-34-713_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-06-04-12-02-34-713_com.xiaomi.hm.health.png
    217,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2018-06-04-12-02-58-178_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-04-12-02-58-178_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    100,8 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2018-06-04-12-03-02-592_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-04-12-03-02-592_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    67,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2018-06-04-12-03-05-643_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-04-12-03-05-643_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    67,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2018-06-04-12-03-11-718_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-04-12-03-11-718_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    60,2 KB · Aufrufe: 98

giapin

Mi Profi
Oh danke, hatte ich möglicherweise irgendwann mal gelesen und zwischenzeitlich wieder vergessen. Dann werde ich mich mal ans Pflegen machen, wenn ich dafür Zeit habe!
 

motherbrain

Reisbauer
Neuer Tag, neues Glück.... der letzte Schlaf wurde jetzt mal auch in den Details von der Amazfit Pace App aufgenommen, aber die dazugehörigen Werte funktionieren noch nicht...
Im Dialy-Reiter ist aber alles wie es soll.... ich denke mal die App hat nur Schluckauf und erholt sich, wenn ich die Uhr noch ein wenig länger trage.. keine Ahnung. :roll:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-05-08-36-05-386_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-05-08-36-05-386_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    67,7 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2018-06-05-08-36-09-084_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-06-05-08-36-09-084_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    62,8 KB · Aufrufe: 57

motherbrain

Reisbauer
OK, es scheint ich komme dem Problem auf die schliche... Es scheint als ob Amazift die Tage irgendwie durcheinander bringt. Der Tag "Today" zeigt sie Daten von Gestern, der Tag "Yesterday" die von vorgestern usw.

Jetzt also nur noch die Frage wie ich das Problem auch lösen kann :confusion-scratchheadblue: . Schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

MiFit zeigt die Daten übrigens genau richtig an, weshalb ich mit der Einschränkung sogar leben könnte. Unschön ist es aber dennoch :B
 

motherbrain

Reisbauer
Sooo, nachdem mir das alles zu blöd war, habe ich die Amazfit Watch App nun doch mal runtergeschmissen, ich der Hoffnung das ich die Verbindung zu MiFit nicht verlieren, wenn ich die App neu aus dem PlayStore ziehe. Und siehe da: Die Tage werden richtig und sofort angezeigt, die Verbindung mit Strava scheint noch zu funktionieren (mein Konto ist weiterhin hinterlegt) und mit MiFit bekomme ich die Daten ebenfalls.

Genau so habe ich mir das vorgestellt mit der Uhr, als ich sie mir gekauft habe :D Ich bin rund um glücklich, auch wenn ich schon einen 16 Kilometer Lauf verloren habe, weil die Uhr alle war.. naja wer ein längeren Lauf mit 30 Prozent Akku beginnt hat es wohl nicht besser verdient. Das schreibe ich aber meiner eigenen Dummheit und nicht der Uhr zu.
Ich hoffe meine Schritte und mein Verfahren habe ich gut genug geschildert, sodass eventuell Käufer der Uhr die MiFit und Strava nutzen wollen, davon profitieren können.

Um den Thread-Titel endgültig zu beantworten: Ja! Amazfit Pace mit MiFit und Strava ist möglich! (Wenn auch bei der Erst-Installation ein wenig gefuscht werden muss)
 

giapin

Mi Profi
Hast Du schon getestet, ob die Uhr Deine Läufe jetzt tatsächlich noch zu Strava schickt? Bei mir tut sie das nämlich nach einer ähnlichen Prozedur nicht mehr, obwohl das Strava-Konto verbunden ist. Hast Du die chinesische App tatsächlich gelöscht ("runtergeschmissen"), bevor Du die aus dem Playstore installiert hast, oder hast Du letztere darüberinstalliert ohne zu löschen? Danke schon mal vorab! Früher war das so, dass die Verbindung zu Mifit verloren geht, wenn man die chinesisch App löscht.
 

sT!p

Gast
Klink mich mal kurz mit ein hier.
Hab zwar weder ne pace noch die mi fit App am laufen, aber bei mir wird seit ein paar Tagen von der Polar flow App zu Strava App ebenfalls nicht synchronisiert.
Kann gut sein dass es evtl an Strava liegen könnte
 

motherbrain

Reisbauer
Hi, ja ein Lauf wurde auf jeden Fall mit Strava snycronisiert.

Die Amazfit Watch App (China Dev) hatte ich als erstes installiert, danach die Playstore-Version drüber (ohne Deinstallation)und hatte darauf hin die Probleme mit dem versetzen Tag. Erst danach habe ich die App richtig deinstalliert und erneut installiert. Mit Mi-Account wieder eingeloggt und es funktioniert alles, wie gewünscht.
 

motherbrain

Reisbauer
Kann noch Mal bestätigen, dass ein Lauf bei Stava ordnungsgemäß hochgeladen wurde. (Uhr ist mit dem WLAN verbunden, falls das einen Unterschied macht.)
 
Oben Unten