• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Pace Neuling - paar Fragen

eL LoCo

Reisbauer
Hallo Sportfreunde,

nachdem ich die Amazfit Bip habe und damit auch ganz zufrieden, kam heute ganz unverhofft die Amazfit Pace bei mir an, hatte Sie bei gearbest für 73€ bestellt.

Die Uhr gefällt mir auf anhieb, macht einen recht edlen Eindruck. Nun frage ich mich, was kann ich aus der Uhr noch rausholen ? habe in der Amazfit APP auf Celsius und Metrisch gestellt, das ist ja schon mal die halbe Miete.

- ich arbeitete bis jetzt immer mit MiFit, kann ich die Pace auch mit Mifit koppeln und habe den gleichen Umfang wie mit den Bändern under der Bip ? (schlafen, Schritte,ect?)
- könnt Ihr mir empfehlen was der beste Weg ist die Uhr optimal zu nutzen vom Funktionsumpfang her ? Neue ROM ?

habe das Model A1612 - englische Version nach dem ersten starten Update auf ROM 1.3.3a

Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben, Ersteindruck der Uhr ist Klasse :T
 

eL LoCo

Reisbauer
Ok ich hab einiges gelesen, weiss nur nicht wie korrekt ich es verstanden habe... Vielleicht kann jemand meine Annahme Mal bestätigen.

Ich würde die pace gerne mit der mifit App benutzen, dazu muss ich eine neue Rom raufspielen?, Pacified?

Und mit meiner Rom ist der bootloader gesperrt? Also bootloader entsperren und per Fastboot aktuellste pacified Rom flashen? Ist denn die chinesische Developer rom übersetzt in mehreren Sprachen mit neueren Funktionen, korrekt soweit ?
 

Diginix

Mi Fan
Für Mi Fit brauchst du keine andere ROM. Es gibt 2 Amazfit Apps, eine aus dem Play Store und eine aus dem Mi Store. Die aus dem Play Store kann mit Strava sychronisieren und die aus dem Mi Store synchronisiert mit Mi Fit. Man kann durch nacheinander installieren beider Versionen sogar die Synchronisation zu beiden Anbietern realisieren.
Wie genau das geht steht im OP vom FAQ Thread.
 

eL LoCo

Reisbauer
ok, danke denn teste ich mal die Amazfit APP aus dem Mi Store.

weiß jemand wie man die "inaktivitätsnachricht" ausschalten kann ? hab leider nix gefunden, weder in app noch in der Uhr selber.

Nervt im Büro nur. Vielen dank!
 

Diginix

Mi Fan
Vom Watch face nach rechts wischen zur Tagesübersicht der Schritte. Dort einmal antippen damit man in die Details kommt. Und nun von oben einmal wischen um die Einstellungen zu bekommen. U.a. Tagesziel für die Schritte, aber eben auch der Bewegungsalarm.
Man kann über eine spezielle Einstellung auch die Minuten einstellen nach denen er alarmieren soll. Aber 60 Minuten ist das Maximum und mir immer noch zu klein.
Außerdem würde ich es gern nur in einem bestimmten Tagesabschnitt überhaupt haben wollen. Wenn ich abends auf der Couch bin, brauche ich das gar nicht mehr.
Da das alles nicht so fein einzustellen geht, habe ich ihn auch aus.
 

eL LoCo

Reisbauer
oh man Vielen Dank, dass hätte ich ja nie gefunden.

kannst du mir bitte noch ein paar Vorteile von Pacified nennen, habe schon selber geschaut aber was wirklich Möglich ist erschließt sich mir nicht ganz.

mit der ROM habe ich früher Updates, da diese auf die chinesische Version bezieht ? betrifft das Updates innerhalb der ROM oder auch nützliche Zusätze durch die Community ?
wie beispielsweise mi-globe für die xiaomi.eu ROMS ?
 

Diginix

Mi Fan
Nein PACEfied hat keine eigenen neuen Features. Es ist exakt die CN dev ROM, nur halt gerootet (braucht man im Prinzip nie) und bringt einige weitere Sprachen mit.
Da man aktuell nicht offiziell in das beta Programm von Amazfit kommt, weil voll, ist PACEfied auch deswegen der einzige Weg die neusten Features über einen Umweg zu erhalten.
Andere custom ROMs habe ich noch nicht probiert, will ich aber auch nicht, weil ich mit der PACEfied super zufrieden bin und da offiziell weiter entwickelt wird, bekommt man auch so neue Features, ohne dass noch externe Köche daran rum basteln. Zu viele Extras in der ROM wirken sich ggf. negativ auf den Akku aus. Mein Akku hält zw. 4,5 und 5,5 Tagen und das ist mir auch wichtig.
 

eL LoCo

Reisbauer
ah ok wunderbar, dass ist sehr interessant, denn werde ich erstmal bei der 1.3.3a bleiben, vielleicht später auf PACEfied gehen.
Dachte es kann halt etwas ganz anderes oder "besseres" was man nicht missen möchte.

Eine frage zum AKKU - ich habe genau vor 20 Stunden aufgeladen jetzt noch 77%, gibt es noch einen Tipp für die Uhr um bisschen juice zu sparen ?

bin bisschen AKKU verwöhnt von den Mi Bänder und der Amazfit BIP - aber 4-5 Tage ist schon ganz ok für die Funktionen.

habe Beleuchtung beim Handgelenk drehen ausgestellt, bekomme halt nur Whattsapp Nachrichten auf die Uhr per BT.
 

Diginix

Mi Fan
Am längsten hält der Akku wenn du den Flugmodus einschaltest und ggf. noch den Ruhemodus (DND).
Aber dann hast du auch nur noch eine Uhr mit Uhrzeit und paar Werten auf dem Watchface (Schritte usw.)
Sobalb Bluetooth an ist und eine dauerhafte Verbindung zum Smartphone besteht, verbraucht sie mehr. Wenn dann noch häufiger Benachrichtigungen an die Uhr gesendet werden und sie so das Display aktiviert und kurz vibriert, verbraucht sie noch mehr.
Die kontinuierliche Herzfrequenzmessung frisst bei mir ca. 1 Tag bei einer Akkuladung. Ich hab sie ca. 1-2 Monate genutzt um mal so paar Standardwerte zu erhalten (Ruhepuls nachts usw.) und nun ist sie aus. Generiert nur sinnlos Daten. Bei sportlichen Aktivitäten ist die Pulsmessung sowieso wieder mit aktiv.
Alle outdoor Sportarten aktivieren zusätzlich dann noch das GPS und das verbraucht dann mit am meisten.
 

eL LoCo

Reisbauer
Hab mir jetzt die amazfit App aus dem Mi Store geladen, denn in der mifit 3.1.0 App versucht die pace hinzuzufügen, passiert ausser das er automatisch in die amazfit App geht die Daten die ich da synchronisiere sehe ich aber nicht in der mifit App :/
 
Oben Unten