• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Pace Sekundenzeiger und Reihenfolge MP3

randio

Reisbauer
Hallo, ich bin ja neu hier (siehe Vorstellung) deshalb habt bitte etwas Nachsicht, falls ich etwas falsch beschrieben oder nicht 100%ig richtig eingestellt habe. ;)
Ich hätte mal zwei Fragen zu meiner drei Tage alten Amazfit Pace Version 1.3.3a. Also da ist bisher alles nur vom Hersteller drauf, was auch "eigentlich" so bleiben soll.

1. Als Watch Face gefällt mir Classic recht gut, bzw. die Versionen, die einer analogen Uhr nahe kommen. (mit Sekundenzeiger)
Nun meine Frage, den Sekundenzeiger sehe ich aktuell nur, wenn ich kurz den Power-Button betätige, oder das Display antippe (so eingestellt) und damit quasi das Display/die Uhr aktiviere. Nach wenigen Sekunden wird die Uhr wieder dunkel und 2-3 Sekunden später verschwindet der Sekundenzeiger. Ist das bei euch auch so? Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass der Sekundenzeiger gestern bzw. vorgestern die ganze Zeit zu sehen war. Auch als das Display quasi dunkel war. :confusion-scratchheadblue:
Wenn ich das Handgelenk drehe um die Beleuchtung der Uhr zu aktivieren, bleibt der Sekundenzeiger auch weg. Wäre sehr nett, wenn ihr das mal kurz testen könntet. Habe ich mich bezüglich Sekundenzeiger echt so vertan?

2. Ein weitere Grund diese "Uhr" zu kaufen war, ich wollte beim Joggen Hörbücher (MP3) hören. Nun mein recht großes Problem. Bei diversen Hörbüchern, Alben usw. hält sich die Amazfit Pace nicht an die Reihenfolge bzw. Nummerierung. DAS wäre für mich und meine Hörbücher natürlich ein K.O.-Kriterium. Als Beispiel bei einem Album mit 12 Liedern nummeriert von 01.-12. fängt Amazfit einfach mal bei Lied 07 an und spielt danach Lied 06. Oder bei Hörbüchern mit Nummerierungen von 001-120 fängt die Uhr bei 70 an, spielt danach 69, dann 68 und dann 112 oder so. Egal wie ich das im Vorfeld nummeriere oder benenne.

Vielen Dank für etwaige Hilfe und einen schönen Tag
VG Andy
 

Diginix

Mi Fan
1. ist ein normales Verhalten und dient der Akkuschonung. Die Pace hat ein always-on Display was aber nur 1mal pro Minute aktualisiert wird und nur 8 Farben anzeigt im standby Modus. Bei der Handgelenkgeste wird auch nur das Licht eingeschaltet damit du die Uhrzeit im Dunkeln lesen kannst. Es bleibt aber die reduzierte standby Anzeige.
Die volle Qualität mit mehr Farben, Sekunden usw. bekommst du nur durch doppeltes Antippen des Displays oder Nutzung des Powerbuttons.

2. Das ist ein "Bug" der aktuellen US ROM. In der chinesischen ist es bereits gefixt und vllt auch in der irgendwann erscheinenden finalen 1.3.4 US ROM.
Mit dem aktualisierten Musikplayer kann man verschiedene Abspielmodi wählen.
 

Alex

Circle of Friends
@Randio
Auch hier ein kurzes Hallo
Ich weiss das du neu bist, aber bitte ein Thread eine Frage
Wenn du mehrere Fragen hast kannst auch gerne mehrere Threads öffnen

Bitte in Zukunft so machen
Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz zur Erläuterung:

Ein Thema je Thread; mehrere Fragen zum selben Thema dann natürlich in denselben Thread :T

Und:
Herzlich willkommen!! :W
 

randio

Reisbauer
@alex und balu
Ja, wird demnächst beherzigt und macht natürlich zwecks Übersicht Sinn.

@Diginix
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Zu 2. Das ist natürlich echt mies von Xiaomi/Amazfit und mehr als ärgerlich. Ich hoffe mal es gibt zeitnah ein Update, ansonsten landet die Pace halt bei eBay-Kleinanzeigen.

Zu 1. Das ist alles verständlich und habe ich mir so auch gedacht. Mir ging es rein um den Sekundenzeiger und ich hätte darauf gewettet, dass der auch bei "dunkler Anzeige"/Standby Anzeige zu sehen war und lief. So kann man(n) sich wohl irren... :?
 

Diginix

Mi Fan
Noch kurz was zu 2.: Du kannst die ROM jederzeit wechseln. Es ist dir also freigestellt auf China- oder Custom-ROM zu wechseln wenn dir die Musikwiedergabe derart wichtig ist. Dazu gibt es hier schon Threads.
 

randio

Reisbauer
Ich habe befürchtet, dass du sowas schreibst. ;) Ich werde mich da mal durchkämpfen und mir hier die Beiträge dazu ansehen. Momentan habe ich aber Urlaub, da schaffe ich das nicht. ;)
 

Mi4User

Drachenjäger
Noch so einer, der (anscheinend) während seiner Arbeitszeit alles am Smartphone usw. erledigen kann :teasing-poke: Thommy :g
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Vielleicht habe ich eine unkonventionelle Lösung für Dich:
In der Windows Eingabeaufforderung kannst Du mit dem Copy-Befehl die MP3-files in der gewünschten Reihenfolge zu einer Datei zusammenkopieren. Dieses File ziehst Du rüber auf die Amazfit.
Wäre vielleicht bis zur Firmware 1.3.4 akzeptabel.
 

giapin

Mi Profi
Zum Sekundenzeiger: Beim Watchface "Night Run" aktiviert sich der Sekundenzeiger vorübergehend mit der Handgelenkgeste (Activate light on wrist muss nicht eingeschaltet sein). Evtl. gibt es das künftig auch bei anderen Watchfaces.
 

randio

Reisbauer
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Das mit dem zusammenführen der MP3s ist eine ordentliche Alternative. Ansonsten bin ich mit der Uhr bzw. der englischen Version, bisher sehr zufrieden.
 

Diginix

Mi Fan
Und zack ist die finale 1.3.4f US ROM raus. Damit sollten nun alle auch ein paar neue Features bekommen.
Changelog :
Updated GPS to 3.12 fw
Added countdown timer
Track floor climber trough daily activities
New backlight brigthness levels and mode settings
Added support to control media playback on the phone from Pace Nightrunner and 1st generation watchface
Auto pause option for outdoor running and cycling
High res mode on I'M runner and night runner watchface
Optimized HR and Sleep monitor algorithm
Fixed inaccurate elevation output in certain sport type
Improved realtime speed in outdoor cycling
Fixed missaligned mile marker
Optimized custom watchface
Optimized system stability
Other bug fixes

In dem Changelog fehlen allerdings so Sachen wie GPX Export oder eben neuer Musikplayer, was ja in der China ROM schon lange enthalten ist. Ggf. ist das Changelog also nicht vollständig.
 
Oben Unten