• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Amazfit Stratos 2 Akku lädt nicht

gential

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich habe meine Uhr vor circa. zwei Monaten bei https://www.joybuy.com/ bestellt. Vor circa. einem Monat kam sie an und vor circa einer Woche (also 3 Wochen in Benutzung) hat die Uhr den Geist aufgegeben. Bedeutet: Die Uhr lädt nicht mehr an der Ladestation (USB Hub, USB Netzteil, USB am PC, USB Steckdose) alles ausprobiert und sogar ein 2tes Netzteil von einem Kollegen geliehen (gleiches Modell, identischer Shop).

Ich habe jetzt vorsichtshalber eine RMA https://support.amazfit.com/hc/en-u...What-is-Amazfit-s-warranty-and-return-policy- geöffnet. Joybuy hat auf meine E-Mail geantwortet und ich habe ein Video hochgeladen indem ich zeige die Uhr geht nicht.

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, oder ob es quatsch ist sich an Amazfit zu wenden?

Schöne Grüße

Julian
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Das ist sehr ärgerlich. Versuche die Kontakte zu reinigen und den mechanischen Sitz zu überprüfen. Die verwendete Klemmtechnik ist bei der Stratos noch schlechter gelöst als bei der Pace. Ich muss mitunter auch ein paar mal ab- und anstecken bis geladen wird.
Ansonsten ist es tatsächlich ein Hardwaredefekt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Julian,

dieser Kollege hatte wohl ähnliche Probleme (allerdings mit seiner PACE), vielleicht hilft es dir dennoch weiter:
--> "[gelöst] Pace lässt sich nicht mehr über USB verbinden"
viewtopic.php?f=114&t=5886


Viel Erfolg und: Herzlich Willkommen im Mi-Forum :W

Marco
 

Tekace

Reisbauer
War bei mir ähnlich, das liegt in sehr vielen Fällen daran, dass man die Uhr extrem fest in die Ladeschale pressen muss, bis die hörbar einrastet (Klick). Ist ein bissl gefummelt konstruiert und sorgt mitunter dafür, dass ein "Horn" (Befestigung des Armbands) abbricht (es gibt meist kostenlosen Ersatz).
Mittlerweile gibt es eine gute Ladeschale, ich habe die bei Amazon bestellt (Suche: "Ladestation für Huami Amazfit Stratos", die sind alle gleich, also gleich die günstigste bestellen, es ist die mit dem kreisrunden "Bügel", siehe auch "Amazons Choice"), die sollte das Problem zuverlässig lösen.
 

MKCop

Reisbauer
Hallo User,
ich bin Markus und komme aus dem schönen Bördeland in Sachsen-Anhalt. Seit Kurzem nenne ich eine Amazfit Stratos mein Eigen und stoße dabei auf die ersten Probleme.

Wie andere von Euch auch, die diese Smartwatch besitzen, habe ich Probleme mit der Aufladung. Die Stratos lässt sich einfach nicht aufladen. Ich habe die mitgelieferte Ladeschale an den PC, Mac und auch über einen Ladestecker meines iPhone's betrieben, bekomme die Watch aber einfach nicht geladen. Mein WindowsPC meldet mir ein unbekanntes Gerät, welches er nicht installieren kann.

Die vier Kontakte auf der Rückseite habe ich bereits vorsichtig mit Alkohol gereinigt und diese auch ebenfalls vorsichtig angekratzt, um die Kontaktfähigkeit zu gewährleisten. Alle Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Die Watch rastet auch hörbar in der Ladeschale ein.

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

LG, Markus.
 

MKCop

Reisbauer
Hallo und Danke Tekace,

ich habe mich zunächst an "GearBest" gewandt, da ich dort meine Watch erworben habe. Parallel werde ich mir die von Dir empfohlene Ladeschale besorgen. Eine zweite zu haben, ist immer praktischer (Arbeit, Urlaub, Reisen etc.). Danke für den Tipp.

Factory Rest hatte ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Gruß, Markus.
 

Tekace

Reisbauer
Stell Dich bei GearBest auf einen langen Reklamations-Prozess ein: der Ersatz für meine letzte Reklamation (Tablet) hat alles in allem mehr als 9 Wochen gedauert.
 
Oben Unten