• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos [FAQ] Amazfit Stratos - Probleme mit Amazfit App aus dem Playstore

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Als ich meine Stratos bekam konnte ich sie ohne Probleme mit der Amazfit App, die ich aus dem Playstore hatte und schon für meine Pace letzes Jahr verwendete, koppeln. Aber irgendwie Funktionierte es nicht richtig. Der Funktionsumfang, Sync, Wetter...nichts lief.

Also habe ich kurzerhand die App gelöscht und neu aus dem Playstore Installiert. Und jetzt fingen die Probleme an :angry-banghead: ich konnte die Stratos nicht mehr mit der App verbinden. Es kam ständig eine Fehlermeldung ich müsste die Amazfit App "Mainland China" verwenden. :confusion-scratchheadblue:

Auf dem Mi5 (bekam ich damals direkt aus China) war noch der Mi App Store drauf, also die App darüber geholt und schon konnte ich ohne Probs die Stratos verbinden. :T Im Anschluss über Mi Drop den Mi App Store auf das Mi6 geschaufelt, App geholt, Stratos verbunden...läuft o:g o:g Jetzt Funktioniert auch alles, Wetter wird angezeigt, Watch Faces, Sync... :T

Ich bin mir nicht zu 100% sicher warum das so ist, was mir aber aufgefallen ist das man sich in der Amazfit App aus dem Playstore nur mit Google oder Facebook einloggen kann, ich nutzte Google und scheiterte. Die Möglichkeit mit dem Mi Account was ich jetzt nutze, fehlte dort im Gegensatz zur Amazfit App aus China. :confusion-scratchheadblue:

Servus

Robert ;)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christof

Rikscha Fahrer
Wenn ich am Freitag aus meinem Urlaub komme, kann ich meine Pace 2 in den Händen halten.

Wie gehe ich bei dem Update vor? Die chinesische App via QR Code erscannen. Uhr mit dem Handy verbinden. Soll ich der Uhr dann ein Update gönnen oder gleich bei https://unlockamazfit.com/ nach dem unlock Code fragen? Es könnte ja sein das die was im Bootloader geändert haben. Vermutlich wird die Uhr mich nicht gleich ins Fastboot reinlassen.

Desweiter habe ich gelesen das die aus der App den Datenupload zu STRATOS gestrichen haben und nur noch chinesische Porvider unterstützen. Ist da was dran? Ist es inzwischen möglich die Amazfit Pace App aus dem Google Store zu benützen? Die erhielt immerhin vor ein paar Tagen ein Update.

Und letztlich würde mich interssieren wann die englishe Version herrauskommt. Ganz ehrlich ich kann auf die deutsche Version verzichten. Wenn ich die Version via App updaten kann, würde ich dies vorziehen.
 

Gorcon

Reisbauer
Ich konnte jedenfalls nur die App aus dem Playstore benutzen (Meine Uhr hatte ich über Gearbest aus China). Der Link zur App in der BDA funktioniert bis heute nicht.
 

Christof

Rikscha Fahrer
wie? die Pace 2/ Stratos funktioniert mit der Google App? Guter Hinweis :Dance: der Umsieg von der Pace wird immer einfacher :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich nutze einfach die App aus dem Mi Store. Updates für die App ebenfalls über den Mi Store. ;)
 

Christof

Rikscha Fahrer
Es gibt für mich noch einen Grund die Play Store App zu benutzen. Ich sehe gerne meine Werte in der Google Fit App. In der Google App wird die Synchronisation mit Strava angeboten. Und Strava gibt die Daten dann weiter an Google Health.

In China ist dies nicht möglich, da die darauf bestehen das die Daten in China bleiben. Also wurde die Strava Synchronisation aus der App gestrichen. Es kann sein das es noch in älteren Versionen der App vorhanden ist. Google selbst hat sich von chinesischen Markt zurückgezogen.

Bei Gearbest heißt die Uhr nur noch "Xiaomi Huami Amazfit Smartwatch 2 Running Watch - AMAZFIT WATCH 2 BLACK ". Kein Wort mehr von AmazFit Stratos.

Vermutlich hat das zur Folge, das die Apps im Mi Store besser von Xiaomi gepflegt werden und die App im Google Store immer um ein paar Versionsnummern hinterher hinkt. Das gleiche wird vermutlich auf die Firmware zutreffen. Für mich reichen die Funktionen der Google App.

Nett fand ich es als die Google App die mit meiner Pace gespeicherten Daten auf die AmazFit Stratos übertragen hat.
 

Gorcon

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Bei Gearbest heißt die Uhr nur noch "Xiaomi Huami Amazfit Smartwatch 2 Running Watch - AMAZFIT WATCH 2 BLACK ". Kein Wort mehr von AmazFit Stratos.
So hieß die aber schon vor Monaten dort! (Ich hatte meine Anfang Januar gekauft)
 

Gorcon

Reisbauer
Ich habe momentan massive Probleme mich in der Amazfit App aus dem Google Store einzuloggen. (Ich hatte mich da aus versehen ausgeloggt).
Die Zugangsdaten tippe ich dort nicht ein sondern kopiere sie aus der Zwischenablage ein. klicke ich auf den "Sign in" Button passiert nichts.
Mit dem PC kann ich mich problemlos dort einloggen aber mit der App nicht.

Ich hatte dann auch mal versucht die App aus
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Hier wäre der Mi App Store (China) zum Download in meiner Cloud, falls jemand ähnliche Probleme hat und die Amazfit China Version braucht. ;)

https://mega.nz/#!8EtiHRSb!oFXEW9XtaUa9 ... en5PSRPeIY
zu installieren. Die läuft aber garnicht. Dort bekomme ich gleich die Fehlermeldung "App Store" wurde beendet.
 

Don_Pedro

Reisbauer
Hi.

Benutze die App aus diesem Thread:

viewtopic.php?f=157&t=5421

Damit geht auch die Verknüpfung mit STRAVA und Kartenmaterial aus Deutschland.
Hat bei meinem ersten Lauf auch prima geklappt.

PS: Musst natürlich erst die alte Version löschen/deinstallieren.
 

Gorcon

Reisbauer
Danke hat funktioniert. Warum die andere App nicht mehr ging verstehe ich nicht.
Schade nur das die App nur in Englisch ist. Aber wenigsten funktioniert die Wetter App auf der Uhr wieder.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meine China Stratos läuft ja nun unter der US ROM, meine Amazfit App war die aus dem China Mi Store. Das neueste Update für die US ROM wurde mir nie angezeigt, also bin ich auf die Amazfit Version aus dem PlayStore gewechselt. Promt wurde mir das Update angezeigt und ich habe es auch gleich aufgespielt, läuft.

Verbindung zu Mi Fit ging auch nicht mit der PlayStore Version...

Jetzt war aber die Temperatur Anzeige in Fahrenheit :angry-banghead: ich fand auch nichts zum umstellen auf Grad. Also habe ich wieder auf die Chinesische Amazfit App gewechselt, jetzt steht wieder alles in Grad. :lol: Und Mi Fit App läuft auch wieder... :T

Ach ja.... :g in der China Amazfit kann man auch Watch Faces Downladen... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-26-18-02-45-231_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-03-26-18-02-45-231_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    1,3 MB · Aufrufe: 69

Christof

Rikscha Fahrer
Einige der Watchfaces sehen richtig gut aus. Gibt es eine Möglichkeit an die herrankommen, ohne die chinesische App zu installieren?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Keine Ahnung, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit wann irgendwer die zum Download bereitstellt. o:g
 
Oben Unten