• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Pace [FAQ] [Amazfit] Wie die ROM Paciefied installieren...?

GordonCole

Rikscha Fahrer
Danke für die Antwort. Lohnt sich denn das Update von 1.2.48 auf 1.2.51? Gibt es seit dem große Unterschiede?
 

Diginix

Mi Fan
Leider gibt es kein Changelog seit der 1.2.48 bzw. war das nur mal irgendwo im Netz kurz zu sehen.
Neu ist glaube die zeitliche Steuerung vom automatischen Licht bei Handbewegung. Das kann man nun wie den Flugmodus für ein bestimmtes Zeitfenster aktivieren. So geht es z.B. nicht unnötig im Schlaf an.
Das Update kostet ja keine 15 Minuten Zeit. Ich mache die immer wenn ich die Uhr sowieso gerade zum Laden am USB Kabel habe.
 

Diginix

Mi Fan
Wenn du alle Voraussetzungen aus Post 2 bzw. ADB+Treiber+Fastboot installiert bekommst und die ROM Dateien per USB korrekt auf die Uhr kopieren kannst, dann ja.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Per Android Dateiübertragung-App kann ich Dateien auf die Pace kopieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Rest gehen soll. Hat das vll schon mal jemand gemacht?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hab es hinbekommen mit VM Ware und update grade!

Was anderes zur Sprache:

adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country US
adb reboot

Muss ich "en" und "US" durch "DE" ersetzen? Beides oder nur eins von beiden? Groß- oder klein geschrieben?
 

Diginix

Mi Fan
Diginix hat gesagt.:
Code:
adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country US
adb reboot
US kann auch ersetzt werden durch 'IT', 'SK', 'PL', 'GB', 'US', 'DE'. Wobei Englisch immer am besten gepflegt ist. Aber mit DE bekommt man schon einige Dinge der Uhr auf Deutsch.
Was ist aus Post 2 daran nicht verständlich?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Es geht mir darum: Trifft das nur auf "setprop persist.sys.country US" zu (also US ersetzen durch DE) oder auch auf "setprop persist.sys.language en"?

Denn eigentlich will ich ja Language ändern - aber in der Zeile steht ja "en".

Davon abgesehen: Vorher hieß es ja immer, die Übersetzung sei nicht so gut - wie ist das nun bei 1.2.51? Besser? Kann man das jetzt machen?
 

Diginix

Mi Fan
Ich schrieb dass man US ersetzten kann. Da bei lang aber "en" und nicht "US" steht, ist dieser Wert nicht zu ersetzen und bringt auch beim Versuch keine Veränderung.
Durch Umstellung des Landes ändert sich aber die Sprache, auch wenn es parallel eben auch lang gibt. Imho ist das eindeutig beschrieben und kann nicht missverstanden werden wenn man stupide die Buchstaben vergleicht. Wer selbst etwas hinein interpretiert kann ggf. verwirrt werden.

Ich nutze die Pace seit Anfang an nur mit EN weil es kürzer und präziser ist und somit auch verständlicher als irgendwelche deutschen Wortkombinationen die ggf. nicht mal Platz auf dem Display finden.
Davon abgesehen gibt es bei der Pace wenig Text der übersetzt werden müsste. Das Einstellungsmenü ist da wohl noch das umfangreichste und da ändert man eigentlich nicht ständig etwas. Fast überall sind Icons/Piktogramme die hoffentlich auch schon einen gewissen Informationsgehalt transportieren.
Alle zusätzlichen Übersetzungen hatten auch immer wieder das Problem von Abstürzen einzelner Widgets/Apps weil bestimmte Strings nicht existierten.
Daher läuft unabhängig von der Qualität der Übersetzung EN einfach stabil. Wie das bei anderen Sprachen ist, weiß ich nicht.

Letztendlich ist es innerhalb von wenigen Minuten möglich Sprachen auszutesten und ebenso schnell kann man wieder auf EN zurück.
 

giapin

Mi Profi
...wobei dann die Frage ist, warum man die PACEfied überhaupt installieren will. Seit Anfang des Jahres ist die reguläre (stable) ROM, die man auch auf Englisch umstellen kann, die Grundlage für die PACEfied, d.h. man bekommt mit letzterer keine zusätzlichen Features. Vorteil der PACEfied kann damit eigentlich nur die Sprache sein. Die China Stable ist jedenfalls ordentlich auf Englisch übersetzt.
 

Diginix

Mi Fan
Ein weiterer Vorteil von PACEfied wäre noch root. Wer jetzt erst von CN Stable umsteigt sollte tatsächlich nicht viel erwarten bzw. unbedingt eine andere Sprache benötigen.
Ich bin seit Juli 2017 auf PACEfied und habe somit die Updates auch von da mitgenommen weil der Umstieg auf stock ROM mehr Arbeit bedeuten würde.

Wie man wieder zurück kommt, kann ich nicht direkt beantworten und würde zu XDA verweisen. Aber hier gab es glaube auch Wechsler im Forum.
 

SerpensAlatus

Reisbauer
So, das passt soweit, habe die Apps, die ich weg haben wollte, deinstalliert. Was mir abgeht ist die MiHome Apk. Ich weiß nicht, wie sie heisst, so dass ich sie deinstallieren kann. Hat jemand einen Tip und kann mir sagen, wie das APK heisst?

LG
 
Oben Unten