• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] [Amazfit] Wie die ROM Paciefied installieren...?

Diginix

Mi Fan
Bei mir funktioniert GPS mit der 1.2.41 sowohl im Kompass als auch bei Sportaktivitäten. Bei mir ist aber immer Englisch eingestellt. Zum Teil auch weil es immer mal durch Übersetzungen Probleme geben kann und sie nie sauber und vollständig sind.
Welche Sprache hast du eingestellt?
 

Pestkroete

Reisbauer
Ich hatte erst die Englische, dann die Deutsche probiert...
Bei beiden war das Problem vorhanden.
Ich werde es nachher noch einmal probieren erst die Watch in den Werkszustand zu versetzen und dann das Update einzuspielen, sowie die Uhr nicht zu kopplen.
Hat bei vorherigen Updates auch schon mal geholfen.
Wenn die Englische VErsion bei mir funktionierte, hatte ich mit der Deutschen Version danach nie schwierigkeiten.
Ich berichte dann...
 

Rango

Reisbauer
Kann man nach der Installation bzw. nach dem Update die für die Installation/Update nötigen Dateien update.zip, recovery.img ... wieder löschen oder müssen die auf der Uhr bleiben?
 

Pestkroete

Reisbauer
Hallo

Das Update auf 1.2.41 hat nun geklappt. Ich musste die Uhr erst zurücksetzten und dann das Update einspielen. Auch hatte die Uhr danach keinen Kontakt zur App. Hier half aber der Trick, die Uhr kurz in den Flugmodus zu versetzten und dann diesen wieder zu deaktivieren.
Bis jetzt funktioniert alles.
 

Hontman

Reisbauer
Moin!
Meine Amazfit Pace sollte nächste Woche kommen. Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich wenn ich Paciefied installiert habe auch Deutsch als sprache wählen können. Stimmt das?

Und worauf muss ich achten bzgl. firmwarestand? Welche sollte sie maximal haben wegen dem flashen mit Paciefied? Danke für eure hilfe!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Hontman,

Willkommen im Mi-Forum :W
Bitte schau dir den Thread noch mal in Ruhe an, ich meine, dort wurden deine Fragen bereits behandelt. Falls nicht: fragen :T

Schöne Grüße und viel Spaß bei uns!
Marco
 

Hontman

Reisbauer
So.. heute kam meine Pace und wurde direkt mit Pacefied versorgt. soweit hat das auch super geklappt, wollte die Uhr jetzt noch auf Deutsch umstellen wie in der Anleitung auf Seite 1 beschrieben:
Nach Abschluss startet die Uhr automatisch neu und ist i.d.R. danach Chinesisch.
Die Uhr wieder mit dem PC verbinden, falls nicht mehr verbunden und in der Kommadozeile (CMD) folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen
adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country US
adb reboot

US kann auch ersetzt werden durch 'IT', 'SK', 'PL', 'GB', 'US', 'DE'. Wobei Englisch immer am besten gepflegt ist. Aber mit DE bekommt man schon einige Dinge der Uhr auf Deutsch.

Leider klappt das nicht! wenn ich dann statt en bzw us de schreibe ändert sich nix nach dem reboot.. was mache ich denn falsch?
 

Gardena

Reisbauer
Geht mir genauso, müssen beiden Zeilen auf DE geändert werden?

adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country US

Wenn ich mich nicht irre, habe ich alle Kombis durch, Menues sind allerdings bei mir auch noch komplett auf englisch.
 

Diginix

Mi Fan
Nur das Land kann auf DE gesetzt werden, die Sprache muss auf "en" bleiben:
Code:
adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country DE
adb reboot
Habe ich so aber auch auf Seite 1 geschrieben.
In früheres PACEfied Versionen war so dann auch einiges auf Deutsch, aber nie alles. Kann sein, dass die aktuelle Version schlechter übersetzt ist.
 

Hontman

Reisbauer
ahh... so ist das gemeint :D dann versuchen wir das doch mal direkt.

neues problem habe ich aber mit der iOS Amazfit App. Blutooth vom handy hat sich mit der Uhr verbunden (push klappt..) aber wenn ich die Amazfit App öffne, sagt die mir das ich Blutooth einschalten soll damit die app sich verbinden kann?!
 

Diginix

Mi Fan
Das hört sich nach einem iOS Problem an, was nichts mit der ROM selbst zu tun haben dürfte. Daher bitte einen neuen Thread für diese Frage.
So sind die Regeln hier... :whistle: :W
 

Hontman

Reisbauer
Das problem hatte sich nach einem neustart gelöst :) aber jetzt habe ich ein neues Problem was mit pacefied denke ich zusammen hängt. Hab heute mein neues handy bekommen. Also uhr am alten in der amazfit app auf unpair. Uhr startet neu und zeigt den qr code für den app download. Jetzt kann ich die uhr aber nich pairen, da sie mir nicht den pair qr code anzeigt! Ich hoffe ihr versteht das Problem :D also muss ja in der Amazfit app den qr code scannen zum pairen, die uhr zeigt aber nur den für die amazfit app an. Hat jemand ne idee was ich tun muss um den qr code angezeigt zu bekommen?
 

Pestkroete

Reisbauer
Moin
Jetzt versuche ich seit Stunden die Version iel 32 | 1.2.45 zu installieren. Soweit so gut, doch jetzt lässst sich die Uhr nicht mehr mit der App Amazfit sycronisieren. Fehler H02!
Also wieder zurück auf ...44.
Da geht es wieder...
Anmerkung : Iphone APP und Android App genau der gleiche Fehler H02. Auch ein Komplettreset hat nix gebracht.
 

Diginix

Mi Fan
Du hast also schon PACEfied 1.2.44 installiert und bist mit der Amazfit App erfolgreich verbunden?
Und nach dem Update auf 1.2.45 geht die Verbindung nicht mehr?
 

Pestkroete

Reisbauer
Doch. die Verbindung klappt schon, nur lassen sich die die Data Steps nicht aktualisieren. Fehler H02.
Die Exercise Daten gehen!!!

Ich hatte die 45!!! installiert. Zurück auf die 44 geht alles wieder spitze..
 

Diginix

Mi Fan
Hm, ähnliches habe ich bei XDA auch schon gelesen. Aber keine Lösung parat. Bei mir funktioniert der komplette Sync.
Glaube einer hatte entkoppelt und danach ging es, aber dann verlierst alle alten Daten. Das finde ich nicht gerade optimal.
Welche Sprache hast du bei PACEfied eingestellt?
 
Oben Unten