• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit zurücksetzen [gelöst]

Alex

Circle of Friends
Hi Leute
Meine Frau hat mir jetzt ihre Watch gegeben, da meine ja kaputt ist
Meine Frage
Ich nutze zur Zeit wieder ein MiBand 1s, wenn ich die Amazfit jetzt in meinem Acc einlogge läd die ja die Daten meiner Frau in meinen Acc oder nicht?
Wenn ich die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetze ist die dann ja wieder auf chinesisch und was ist mit dem Bootloader ist der gelockt?
Es ist die aktuelle Cn Stable drauf und auf englisch umgestellt

Hoffe es gibt jemanden der da Infos hat
THX
 

Diginix

Mi Fan
Re: Amazfit zurücksetzen

Wenn du die aktuelle CN drauf hast, ist der Bootloader eh schon gesperrt. Wie das mit den Daten und Synchronisation zw Konten ist, habe ich bis jetzt nicht durchschaut. Ich habe ja versucht von einem Amazfit Xiaomi Konto auf ein reines Amazfit Konto zu wechseln. Dabei sind aber Daten verloren gegangen.
Wenn du die Uhr zurück setzt, sollte sie beim Koppeln mit deinem Konto aber keine Daten mehr liefern.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Amazfit zurücksetzen

Aber wenn der Bootloader schon gesperrt ist, ich zurücksetze, dann kann ich wohl nicht mehr auf englisch umstellen oder funzt das noch?
 

Diginix

Mi Fan
Re: Amazfit zurücksetzen

Das Umstellen der Sprache hat nichts mit dem Bootloader zu tun. Du kannst weiterhin per ADB Kommandos an die Uhr senden, nur eben keine mit Rootrechten und kein Custom ROM installieren. Außerdem ist es mittlerweile sogar möglich den Bootloader zu öffnen, falls man das bräuchte. Aber für die Sprache ist es nicht nötig.
Mach einen Werksreset und falls die Uhr dann wieder Chinesisch ist, dann per USB mit PC verbinden und in der Eingabeaufforderung (CMD) das eingeben:
Code:
adb shell setprop persist.sys.language en

Vorausgesetzt das ADB+Treiber korrekt installiert sind. Sollten sie aber, denn es liest sich so als hättest du es bei deiner ersten Amazfit schon mal gemacht.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Amazfit zurücksetzen

Kleine Rückmeldung :g
Alte Watch aus der App getrennt :roll:
Neue auf Werkseinstellung zurück gesetzt, QR Code erscheint, mit Amazfit App verbunden

Uhr ist wieder auf chinesisch aber war kein Problem sie wieder auf englisch zu stellen :T

Läuft
Thx :T
 

Diginix

Mi Fan
Re: Amazfit zurücksetzen

So soll es sein. Cool wäre es wenn deine alten Daten der ersten Amazfit mit der neuen fortgeführt werden könnten oder sind die noch in der Historie enthalten allein durch deinen Account?
Die Mi Fit App z.B. zeigt bei mir auch noch im Profil 1109 km und 123 Ziel erreicht von meinem Mi Band 1 von vor 2 Jahren, kann sie nur nicht mehr im Detail aufrufen.
 
Oben Unten