• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Amazon A-Z Garantie

cy_coe

Mi Legende
Hi,

was bedeutet eingentlich die A-Z Garantie von Amazon - vor allem für den betroffenen Verkäufer?
Habe da gerade ne Rückerstattung bekommen und der fleht mich regelrecht an, nicht die A-Z Garantie zu nutzen... Nicht, daß ich das vor hätte - habe ja die Rückerstattung bekommen - aber würde mich schon interessieren.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Genau weiß ich es nicht, aber ich habe heute Nacht einen Garantiefall bei Amazon eröffnet, da die​ zugesicherte Ware nicht fristgerecht (+Wartezeit) eintraf und sich der Verkäufer auch auf Rückfragen nicht meldete.
Wir erhielten die Antwort (von Amazon), dass wir unser Geld zurückerhalten und der Verkäufer gesperrt/gelöscht würde.
Mag sein, dass die a-z-Garantie drastische Folgen für den Verkäufer hat.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab auch gehört, dass diese Garantie Folgen für den Verkäufer haben kann, wenn sie öfters in Anspruch genommen wird. Soll eine Art Qualitätssiegel sein, dass man auf der Plattform handeln kann. Damit will man wohl auch diesen ganzen Fakekramverkäufern das Handwerk legen. Ich sag nur "Original-Akkus" :roll:
 

cy_coe

Mi Legende
Ah, ok. Dann hat der wohl schon seine Erfahrungen damit gemacht. :lol:
Na ja, hab mein Geld zurück. Für €1,47 pinkel ich dem nicht ans Bein. :roll:
 

keks66

Mi Profi
Interessant. Ich hatte die auch einmal in Anspruch genommen, ging aber auch um einen geringen Betrag von 5 Euro oder so. Hatte 2 Dinge bestellt, aber nur eins davon erhalten. Wie ich später in den Bewertungen las, war das bei dem Verkäufer keine wirkliche Seltenheit, gern auch mal ein falsches Produkt.
Eine Standardantwort hatte ich von denen bekommen, dann nix mehr. Geld kam dann von amazon ruckzuck, aber der Verkäufershop besteht unverändert weiter. Und da waren noch mehr Einträge, dass Kunden von amazon ihr Geld wieder bekommen hatten. Nach außen hin schien das also keine Konsequenzen gehabt zu haben...
 
Oben Unten