• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Amazon app store Installationsproblem

cy_coe

Mi Legende
Ich hab bisher Amazon Underground genutzt. Das gibts ja nicht mehr. Mir wird dann immer die neue App Amazon app store zur Installation angeboten. Leider lässt die sich bei mir nicht installieren.

Auch die Installation von Updates im alten Underground funktioniert nicht.

Installation aus unbekannten Quellen ist aktiv. Amazon app hat auch Zugriff auf Speicher.

Hat jemand ne Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
...das kann nicht mehr funktionieren, denn:
. Schon ab Sommer 2017 - ein genaues Datum nannte man bislang nicht - wird der Zugang zu dem Underground Apps-Bereich im Amazon Store für Android-Geräte beendet. Quelle:http://winfuture.mobi/news/97383

Wenn du twrp drauf hast, dann solltest du dir die gapps in der passenden Version für dein Handy laden in der schmalsten Variante und dann per twrp flashen. Danach sollte der PlayStore und möglichweise auch ein paar andere google-apps installiert sein.
http://opengapps.org/
 

cy_coe

Mi Legende
Danke, damit konnte ich zumindest mal den aktuellen app store installieren. Aber bereits installierte Apps lassen sich von da auch nicht updaten. Neue Apps lassen sich auch nicht installieren. Komisch alles...
 

cy_coe

Mi Legende
Naja, bei meinen Apps werden mir Updates angeboten. Die lassen sich auch runterladen. Nur die Installation klappt dann nicht. Der Installationsbildschirm, wo man die Installation bestätigen muß kommt nicht.
Wenn ich die runtergeladene apk finden könnte, würde ich das manuell installieren...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Versuche mal "Einstellungen" > "Apps verwalten" > "Amazon Underground" auf "Stoppen erzwingen" tippen bzw. ab und dann wieder anmelden
 

cy_coe

Mi Legende
Bringt auch nix. Hatte es auch schon mit nem reboot probiert.
Ich schätze, ich werde mich damit abfinden müssen. Mir geht es eigentlich auch nur um die Navigon app, die ich dort kostenlos bekommen habe. Die würde ich gerne updaten können, sobald es ein Update gibt.
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, Mist. Aber danke erstmal.
Ich werde mal weiter beobachten. Vielleicht gibt es irgendwo ne Lösung im Netz. Kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, den das betrifft.
 

cy_coe

Mi Legende
Die will ich gar nicht abschalten. Zumindest nicht global. Mann kann die aber auch für einzelne Apps abschalten, iirc. Wo finde ich das nochmal?

//edit: Gefunden, hat aber nichts gebracht. Also mal systemweit abgeschaltet und siehe da, es funktioniert!
Danach wieder eingeschaltet.
 

DoKaBerlin

Reisbauer
Das stimmt nicht so richtig mit dem Updaten und Neuinstallationen von Amazon Apps unter Android.
Bei meinen beiden Redmi Note 4 Pro (Android 6) und Redmi Note 4x (Android 7) geht da inzwischen gar nichts mehr.
Mit meinem Lenovo Tablet (Android 6) hab ich aber keine Probleme. Dort funktioniert alles einwandfrei.
 

cy_coe

Mi Legende
Also bei mir hats nach Abschalten der Optimierung funktioniert. Dauert zwar relativ lange, bis der Installationsdialog kommt, funzt aber.
 
Oben Unten