• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Amazon benutzt meine Geschäftsadresse ohne meine Einwilligung

Virus

Circle of friends
Die Erklärungen sind auch mehr als paradox. Erst mal heißt es die Adresse wurde geteilt und dann wiederum heißt es das die Konten nicht miteinander kommunizieren. Also im herausreden kann man auch kreativer sein.
Halt uns bitte auf dem laufenden. Ist total spannend, wenn auch nicht sonderlich erfreulich für dich.
 

Jogi

Mi Legende
Ok... jetzt wird's kurios.

Ich habe privat etwas bestellt und hab sie zu meinen Eltern schicken wollen.
DPD findet die Adresse nicht, also kontaktiere ich Amazon per Mail und nenne eine andere Adresse.

Daraufhin werde ich AUF ARBEIT auf die Nummer von meinem Arbeits-Amazon-Account vom Kundenservice angerufen, um den Fall zu klären!
Ich frage sie, wie sie auf diese Nummer gekommen ist!
Sie faselt was von 1-Click-Einstellung und dass dadurch meine beiden Konten verknüpft sein sollen.
Meine Handynummer wäre falsch (das stimmt, hatte einen Zahlendreher), also hat sie diese Nummer erhalten.
Ich hab das überprüft und da ist nichts verknüpft...

Also nutzt Amazon zuerst die Firmenadresse und nun auch noch meine Arbeitsnummer!
 

Jogi

Mi Legende
Jetzt werden sie dreist.

Meine Mail:

Guten Tag,
wie können Sie schreiben, dass der Datenschutz bei Amazon wichtig ist, wenn zwei völlig unabhängige Konten miteinander verankert waren und Sie auch nicht sagen können, seit wann sie es nicht mehr sind?

Für mich ist in diesen beiden Fällen eine Kommunikation das selbe wie eine Verankerung.

In beiden Fällen sind die Konten, die miteinander rein gar nichts zu tun haben, außer dass mein Vor- und Zuname drin steht, verknüpft worden, was nicht sein darf.

Und das bei zwei Bestellungen. Es ist also kein Einzelfall gewesen.

Update 20.12.18: Nun kommt der nächste Fall zum Thema Datenschutz:

Ich habe letzte Woche über meinen privaten Account eine Bestellung getätigt und wollte sie an eine andere Adresse schicken (BESTELLNR. xxx).

DPD findet die Adresse nicht, weswegen ich Amazon eine Mail geschrieben habe, sie können meine eigene Adresse (xxx, xx) dafür nehmen.

Daraufhin werde ich vom Amazon-Kundendienst angerufen und zwar auf mein Arbeits-Telefon!
Diese Telefonnummer ist in keinster Weise in meinem privaten Konto enthalten.

Die Dame vom Kundenservice meinte, dass meine Handynummer falsch wäre (das stimmt, ich hatte einen Zahlendreher drin) und nach einer kurzen Nachforschung hat sie diese Nummer gefunden.

Sie hat sogar den Firmennamen meiner Arbeitsstelle genannt, die wie gesagt, in keinster Weise in meinem privaten Konto enthalten ist!

Sie meinte, dass evtl. die sogenannte 1-Click-Einstellung daran Schuld sein könnte. Nur ist bei beiden Konten kein entsprechender Verweis hinterlegt.

Diese beiden Konten sind zwei verschiedene Konten, die nichts miteinander zu tun haben!

Ich glaube, dass Datenschutz doch nicht so groß geschrieben wird bei Amazon. Wie kann es denn sein, dass Adresse UND Telefonnummer vertauscht werden?

Ich denke, dass es Sinn macht, nochmal eine objektive Meinung von außerhalb einzuholen, der sich der Sache mal annimmt, sollten Sie bis zum 31.12.2018 keine einleuchtende Erklärung und eine entsprechende Entschädigung Ihrerseits kommen.

Mit freundlichen Grüßen


Deren Antwort:

Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Datenschutz.

Kundenfeedback ist uns sehr wichtig, um Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abzustimmen und Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Noch ein kurzer Hinweis:
Da die Weiterleitung des Kundenfeedbacks ein interner Prozess ist, erhalten Sie dazu keine Rückmeldung. Wir bitten um Verständnis.

Wir wissen, dass unseren Kunden der vertrauensvolle Umgang mit persönlichen Daten sehr wichtig ist. Amazon.de geht deshalb sehr gewissenhaft mit diesen Daten um und hält sich an die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Details zum Umgang mit Ihren Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen, der Sie bei Ihrer erstmaligen Registrierung und sodann bei jedem Einkauf zugestimmt haben:

Amazon.de Hilfe: Amazon.de-Datenschutzerklärung

Es gehört nicht zu unserem Geschäft, Kundeninformationen zu verkaufen. Wir geben die Informationen, die wir erhalten, ausschließlich in dem in der Datenschutzerklärung beschriebenen Umfang und zu den dort genannten Zwecken weiter. Ein Verkauf von Kundendaten an Dritte zu Werbezwecken findet nicht statt.

Unsere Website ist dadurch gekennzeichnet, dass wir Ihnen ein personalisiertes Einkaufserlebnis bieten. Diese Personalisierung können Sie selbst über Ihre Kontoeinstellungen bei Amazon beeinflussen. Des Weiteren können Sie über die Kontoeinstellungen auch entscheiden, ob und wenn ja welche Werbeinformationen Sie von uns per Email erhalten wollen. Wir sind der Meinung, dass wir mit dieser differenzierten Herangehensweise den Erwartungen unserer Kunden am besten gerecht werden.

Um Ihre Einstellungen vorzunehmen, besuchen Sie bitte „Mein Konto“ rechts oben auf unserer Webseite.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unser Kundenservice ist Montag bis Sonntag von 6:00 bis 24:00 Uhr erreichbar.

Bitte halten Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung Ihre Bestellnummer bereit. Danke!

Und so erreichen Sie uns:

---------------------------------------------------------------------
Deutschland: 08 00-3 63 84 69 und für Kindle-Anfragen: 08 00-5 89 00 67
Österreich: 08 00-78 32 38 und für Kindle-Anfragen: 08 00-78 32 39
Schweiz: 08 00-74 00 20 und für Kindle-Anfragen: 08 00-74 00 21
alle anderen Länder: +49 9 41-78 87 88 oder bei Kindle-Anfragen unter +49 89-22 06 10 41 (kostenpflichtige Rufnummer - Details erfahren Sie bei Ihrem Telefonanbieter)
---------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag, sowie ein schönes Wochenende.

Bitte lassen Sie mich Ihnen abschließend versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.




Die gehen da NULL KOMMA NIX auf meine Beschwerde ein!
 
Oben Unten