• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Amazon Music bleibt im Sperrbildschirm offen obwohl App geschlossen ist

M--G

Gast
Bei meinem Mi 10T Lite bleibt die Amazon Music App im Sperrbildschirm geöffnet obwohl die App geschlossen wurde. Erst nach einem Neustart ist sie im Sperrbildschirm auch geschlossen.
Kann mir jemand verraten warum das so ist?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kannst du die App nicht über die geöffneten Apps (Hamburgermenü) rauswischen?
So funktioniert's bei mir.
 

M--G

Gast
Hab ich gemacht. Sie war geschlossen und nur im Sperrbildschirm zu sehen.
 

M--G

Gast
Heute wieder. Überall weg gewischt aber bleibt hartnäckig im Sperrbildschirm stehen,selbst wenn ich sie im Sperrbildschirm wegwische, sobald ich den Bildschirm ensperre und wieder Sperre ist es wieder offen. Erst nach Neustart ist es weg.
 

M--G

Gast
Auch wenn Autostart abgeschaltet ist bleibt es Knallhart stehen bis zum Neustart.
Da es ja wie oben erwähnt bei YouTube auch so ist kann es ja eigentlich nur an Xiaomi liegen.
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen, vielleicht nur eine Anregung. Ist die Miui Optimierung im Entwicklermodus aktiv? Ich habe das Gefühl, dass diese Optimierung für ziemlich viel (Un) Nutzen sorgt.
 

M--G

Gast
Leider gibt es die bei mir nicht mehr. Als ich noch die Stock Firmware drauf hatte, hatte ich die mal abgeschaltet und vergessen wieder einzuschalten und das Gerät hatte so seine Problemchen.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Bei Spotify übrigens die gleiche Scheiße, kann man also auf Medien allgemein beziehen.
Und nicht nur Sperrbildschirm, sondern Benachrichtigen allgemein.

Wiedergabe ist beendet, App ist beendet, Benachrichtigung bleibt und kann so oft weggewischt werden bis der Zirkus wieder im Dorf ist.

Ist das jetzt ein Feature von MIUI oder Android?
Wie zum Teufel bekommt man es weg? Noch habe ich keine Lösung.

Edit: Screenshot angehängt.
Screenshot_2021-05-05-15-55-34-393_com.miui.home.jpg
 

M--G

Gast
Also von Android glaub nicht, denn unsere anderen Geräte haben das nicht.
teigbaekkah hast du die Xiaomi EU Rom drauf? Ich werde nochmal am WE ne andere Rom versuchen und Stock Firmware um zu schauen ob es da auch auftritt.
 

M--G

Gast
Hab jetzt mal ArrowOS drauf und teste es da und dann kurz mit Stock. Wollte dich nicht bis zum WE warten. Werde berichten.
 

M--G

Gast
So Test abgeschlossen. Bei der ArrowOS und bei der Stock Firmware verschwindet es ganz normal vom Sperrbildschirm, wenn die App geschlossen wird. Es liegt also an der Xiaomi EU Rom.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten