• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Amazon Prime Streaming

Lankan

Reisbauer
Hi Leute,

ich kann mit dem Mi 9T Pro trotz der Widevine L1 Zertifizierung über die Amazon Prime Mobile App nicht in HD bzw. Full HD streamen. Bei Netflix gibt es anscheinend keine Probleme damit.

Tritt dieser Fehler bei euch auch auf?

Ich habe das Mal auf meinem Xiaomi Note 7 Pro getestet und festgestellt das es dort problemlos möglich ist.
 

ReservoirHog

Reisbauer
Hallöle,

bislang wurde das Xiami Mi 9t (Pro), bzw. K20 (Pro) nicht von Amazon unterstützt. Vor einer Woche kam dann die Nachricht auf u.a. Indischen und Italienischen Seiten, dass die Amazon-App ein Update erhalten habe und es nun ginge. Das Update ist anscheinend in Deutschland noch nicht erschienen, da das letzte Update der App vom 10.12. ist. Leider habe ich keine Informationen gefunden, ab wann das auch in Deutschland möglich sein wird, bzw. warum es hier noch nicht gelöst wurde.
Vielleicht kann man sich mal an Amazon wenden.
Da ich nicht weiß, wie in diesem Forum mit externen Links umgegangen wird, einfach bei Google nach Xiami Mi 9t oder K20 Amazon Prime Video HD suchen, die Suche auf den letzten Monat begrenzen und man findet die entsprechenden News, die ich oben erwähnt habe.

Hoffen wir mal, dass das bald auch hierzulande möglich sein wird.

Achja, die Auflösung sieht man rechts neben der Spielzeit, wenn man auf das laufende Video klickt. Bzw. man sieht sie eben nicht, weil das HD-Symbol nicht angezeigt wird. Außerdem kann man versuchen, einen FIlm in HD zu leihen / kaufen und dann wird einem auch angezeigt, dass das Gerät HD nicht unterstützt. Noch nicht.
 

Kungare

Mi Fan
Also ich konnte bis jetzt ohne Probleme in jeder beliebigen Auflösung streamen. wohlgemerkt bis jetzt.
Heute hätte ich es wieder gebraucht und jetzt geht gar nix mehr.
Sobald ich ein Video starte gibt es einen Black Screen und ich höre nur mehr den Ton, aber kein Bild, ganz egal in welcher Auflösung.
Nervt grad ziemlich.
Irgenwo ein workaround in sicht oder die alte Amazon app?
 

Kungare

Mi Fan
Kanns echt am entsperrtem Bootloader liegen wie im Text zu lesen?
Wenn ja, was kann man dagegen tun ohne den Bootloader wirklich wieder zu sperren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-01-21-50-55-680_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-01-21-50-55-680_com.android.chrome.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 11

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du magisk installiert? Ist zwar für root zuständig, aber dort könntest du die App verstecken und probieren ob es geht.
Versteh nicht, warum der unlock des bootloader damit zu tun hat.
 

Infektrippe

Reisbauer
Moin zusammen, bei mir genau das gleiche Problem, kein root oder ähnliches, alles im original Zustand. Habe schon diverse prime video apks getestet, hat leider alles nichts gebracht
 

Infektrippe

Reisbauer
Nein, kein unlock und auch kein root
Edit: gerade nochmal gecheckt, Bootloader ist dicht
Ja, habe mehrere Versionen durchgetestet
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungare

Mi Fan
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es vorher ja ohne Probleme bei mir funktioniert hat :-(
Und ich brauch das doch immer wieder, ob beim Zug fahren oder beim Laufen am Laufband...
 

M--G

Gast
Das stimmt aber nicht so ganz. Es kommt nämlich auf die Rom an. Ich hatte es erst vor ein paar Wochen mit dem Mi9 getestet mit der Xiaomi EU Rom Stable und Amazon Prime Video, da ging es in HD. Auch ein Check hat Widevin L1 angezeigt.
 

Kungare

Mi Fan
Also wie M--G schon geschrieben hat kann ich es auch bestätigen. Hab seit Ewigkeiten die Xiaomi.EU drauf und es hat funkttioniert.
Allerdings hab ich gerade die App DRM INfo installiert und die sagt mir ich hab Widevine Security Lvl L3.. also nix mehr L1..
Kann man das irgendwie ändern, oder ist die einzige Möglichkeit ne Global Rom zu installieren? Oder reicht es die Xiaomi.EU stable zu installieren?
Im Moment hab ich nämlich nicht die stable drauf...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@sommermann die modifizieren Roms basieren ja auf den originalen. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

@Kungare ich habe im www einen Patch für magisk gefunden, den hat einer bei seinem Note 7 mit costumrom genutzt und konnte so von L3 auf L1 hochpatchen.
Ich habe das bei mir mit dem mix2s probiert. Hat leider nicht geklappt. Steht aber in der modulbeschreibung, dass es nur bei Geräten funktioniert, die vor der bootloader unlock auch schon L1 hatten.

Oder du probierst es mit einer stable von der EU.
 

mimax

Ming Dynastie
Wie kann ich das nachschauen ob HD funktioniert? Bin mir nicht sicher... abspielen lässt sich jedes Video
 
Oben Unten