• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip AmazTools stürzt beim Laden eines großen Tracks ab

rolrb

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein iphone 5s. Ich habe einen Track nur noch in AmazTools (nicht mehr auf der Uhr und auch nicht in MiFit).
Es handelt sich hier um eine Wanderung (Dauer ca. 12 Stunden). Die MiFit App konnte diesen Track schon gar nicht aus der Uhr synchronisieren (die App stürzte stürzte jeweils ab).

Mit AmazTools konnte ich den Track zumindest aus der Uhr auslesen. Beim Versuch, den Track über ein anderes Handy auszulesen, wurden leider alle Tracks auf der Uhr gelöscht (Mist, mein Fehler hätte ich mich besser vorher informiert).
Ich habe diesen Track also nur noch auf dem iPhone in AmazTools, kriege den aber nicht angezeigt.
Jetzt muss ich aber auch noch sagen, dass ich die Tracks immer rüber nach Strava exportiere. Das klappte einmalig im Hintergrund durch den automatischen Upload.
Leider löschte ich den Track in Strava nochmals, da ich dachte der Upload war fehlerhaft.

Scheinbar kriegt der Track ein Kennzeichen, dass er schon mal nach Strava ging, denn der automatische Upload berücksichtigt diesen Track nun nicht mehr.

Also, mein Problem:
Ich habe noch den Track nur noch in AmazTools. Kriege den aber in AmazTools nicht mehr angezeigt, da dabei das Tool abstürzt.
Wisst Ihr evtl. noch Möglichkeiten, wie ich an die Daten des Tracks rankomme?
Kann ich die AmazTools-Datanbank evtl. auch irgendwie auf andere Wege auslesen?
 

rolrb

Reisbauer
Kurzes Feedback - habs hinbekommen.

Erst noch ein Versuch der nicht klappte:
Ich habe auf ein iPhone 6 ein Backup eingespielt. Auch damit stürzte AmazTools beim Starten des großen Tracks ab.

Dann die Lösung:
Habe die Datenbank von AmazTools auf den PC gespielt und öffnete sie mit dem Programm DB Browser for SQLite.
Dort exportierte ich mir GPSPoints im CSV-Format. Entfernte zeitlich nicht in Frage kommende Einträge und erstellte dann mit dem Programm GPSBabel eine GPX-Datei.
Diese konnte ich einwandfrei in Strava importieren.
 
Oben Unten