Mi 5 S Android Auto funktioniert mit MI8 jedoch nicht mit MI5s

lou67

Reisbauer
Hallo, ich kann mein MI8 (Miui Global 12 Stabil) tadellos über Android Auto mit dem Autoradio verbinden. Leider funktioniert das mit meinem MI5s (Miui 10 Global 9.6.27 Beta) nicht.
Woran könnte das liegen. Bin um jeden Tipp froh!!
 

lou67

Reisbauer
Ja, ich habe Android Auto deinstalliert und nachdem ich es wieder mit dem Kabel verbunden habe, hat er gemeldet dass Android Auto verfügbar ist und daraufhin hat er die App wieder heruntergeladen. Dann kommt die ganze Einrichtungsprozedur mit Google Assitstant usw.. Auf dem Autoradio erscheint leider "Gerät kann nicht aktiviert werden"
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Welche ANdroid version hat denn die Rom auf dem Mi5s?
Aber wenn du es runterladen kannst, sollte es ja eine richtige Version sein.
Ob das update auf die stable hilft, weiß ich nicht.

Alle Berechtigungen für ANdroid Auto hast du auf dem MI5s erteilt?
Auch mal das originale USB Kabel zum Handy benutzt?
 

lou67

Reisbauer
Ja, alle Berechtigungen erteilt. Ich habe es auch mit verschiedenen USB Kabeln probiert. Vielleicht weil ich es gerootet habe?
 
Oben Unten