• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Android Auto mit Fabia III

allgaeujebert

Reisbauer
Hat jemand ein ähnliches Problem: Anfänglich hängte sich mein 9T Pro nach kurzer Zeit des Kontaktes mit Android Auto auf dem Fabia Bildschirm auf. Nach Löschung der dualen Apps auf dem Smartphone läuft Android Auto bisher gut auf dem Fabia Bildschirm. Nach dem Entfernen des Handys erscheint aber auf dem Smartphone-Display der Hinweis auf Kommunikationsfehler 8.
Ich habe daraufhin mehrere Versuche gemacht, Datum und Zeit richtig einzustellen, finde aber weder auf dem Handy noch beim Fabia eine augenscheinliche Diskrepanz. Aber vielleicht gibt es einen User, der dieses Problem ebenfalls schon hatte und lösen konnte.
 

DaSoul

Mi Profi
Ich hatte mit dem Mi 8 massive Probleme, lag am Xiaomi, mit anderen Androiden keine Probleme. Android Auto scheint nicht getestet zu werden, hier machen Xiaomis seit Jahren Probleme. War für mich damals der Grund vom Mi8/9 auf das Galaxy S10 zu wechseln, hier hat direkt auf anhieb alles perfekt funktioniert.
 

allgaeujebert

Reisbauer
Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr weiter experimentieren muss. Bin froh, dass die Navigation halbwegs klappt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaSoul

Mi Profi
Ja ist ärgerlich. Ich hatte damals die EU Rom drauf und dachte es liegt daran, extra hin und her gemacht und alles wieder auf die original Rom geflasht nur um dann herauszufinden, dass es immer noch nicht geht :angry-banghead::angry:
 

allgaeujebert

Reisbauer
Ja, das ist schade. Bei mir ist das Global Rom drauf. Bisher war ich eigentlich mit Xiaomi sehr zufrieden - ist schon mein drittes - aber jetzt werde ich wohl bald in den Apfel beißen müssen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MKaddy

Mi Fan
Hallo,
ich hatte bei duale Apps auch Kommunikationsfehler vom Handy aufs Auto. Hast du dabei nur die App gelöscht oder auch noch in den erweiterten Einstellungen "Duale-App-Konten löschen" vorgenommen? Um alles ganz sauber zu machen, würde ich auch noch den Cache und die Daten von Android Auto löschen und mein Glück neu probieren.
Aber kann auch das Kabel ein Problem sein, ich würde an deiner Stelle ein paar Kabel testen.
Gruß und viel Erfolg
 

allgaeujebert

Reisbauer
Nach löschen des Caches sieht das Ganze doch besser aus. Jetzt funktioniert es wie es soll.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten