• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Max 2 Anfänger sucht ein paar Ratschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shevchen

Reisbauer
Hallöle liebes Forum. Ich hab nach 8 Jahren endlich mal ein neues Handy bestellt und es war direkt der Mi Mix 2 Import aus China. Nachdem ich die Systemsoftware aktualisiert habe (Version 9.1.2.0) hab ich das schöne Teil auch auf deutsche Sprache umstellen können und soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Ich habe aber ein paar Fragen:

1) Telefonieren klappt nicht immer. Ich habe jetzt von LTE auf 3G umgestellt und das scheint besser zu funktionieren. Ich hab ne brandneue O2 Simkarte reingesteckt (die alte war zu groß also hab ich ne neue bestellt). Die SIM-Karte selbst war, obwohl sie brandneu ist, jedoch noch auf "E-Plus" eingestellt - entsprechend versucht sich das Handy auch in alle E-Plus Netze einzuhängen. Gibt es da eine Möglichkeit, mittels LTE - oder ist 3G besser?

2) Jedes Mal, wenn ich mein Smartphone neu starte, soll ich die SIM-PIN eingeben. Das war bei meinem alten Knochen nicht so. Dort musste ich die SIM-PIN nur einmal eingeben und das wars. Jetzt muss ich SIM-PIN und Smartphone-PIN eingeben. Gibts ne Möglichkeit, den SIM-PIN dauerhaft zu "merken"?

3) In den Einstellungen bei "SIM-Karten und bevorzugtes Netzwerk" kann ich meine SIM-Kartennummer eingeben. Soweit, so gut. Dort hab ich dann auch die 18-stellige Nummer eingetragen. Nun steht aber bei Telefon-Info, dass meine Telefonnummer genau diese Sim-Kartennummer ist - was natrülich nicht stimmt. Welche Nummer soll ich jetzt genau dort eintragen? Meine SIM-Kartennummer oder meine Mobilfunk-Nummer? (aka +4917xxxxxxxx)

4) Ebenfalls unter "SIM-Karten und bevorzugtes Netzwerk" finde ich unten im Menüpunkt die beiden Einträge "Wählen" und "Internet". Internet ist ausgewählt, der Punkt "Wählöen" hingegen ist "nicht festgelegt". Hab ich da was übersehen und wenn ja, was muss ich tun, damit da was steht?

5) Ich würde, sobald sich LineageOS etwas stabilisiert hat, gerne damit rumspielen. Dafür müsste ich natürlich das Smartphone entsperren (Problem 1) und dann irgendwie LineageOS draufbekommen (Problem 2). Bei meinem alten Smartphone hab ich es über eine Flash-Speicherkarte draufgespielt, die ich hier natürlich nicht benutzen kann. Gibt es dafür einen kleinen Guide? Ich hab bisher einiges gelesen, bin da aber noch etwas verwirrt, was und wie genau ich das anstellen soll.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit diesen Anfängerfragen. :)
 

Virus

Circle of friends
Re: Anfänger such ein paar Ratschläge

Hallo Shevchen und willkommen bei uns im Forum.

Eine Bitte!
Bitte nur eine Frage pro Thema. Ansonsten wird es hier ziemlich unübersichtlich. Ich mache den Thread kurz zu und räum ein wenig auf. Danach geht's weiter im Text. Aber in Zukunft bitte immer nur eine Frage pro Thema. Völlig egal ob du dann 5 neue Themen machst aber das erspart und ein wenig Arbeit und evtl. Lösungen lassen sich besser finden ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten