• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

[Ankündigung] -> Tapatalk-Plug-in wird deaktiviert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

Wir wissen, dass viele unserer User gerne TT nutzen, um diverse Foren mit nur einer einzigen App anzusteuern und uns ist auch bewusst, dass man manche User mit unserer Entscheidung verärgern oder den einen oder anderen vielleicht sogar vertreiben wird, dennoch haben wir intern einstimmig beschlossen:

Die Tapatalk-Anbindung wird zum 20.07.2017 deaktiviert.

Seit zweieinhalb Jahren (Januar 2015) kann das Forum auch via Tapatalk erreicht werden und seit zweieinhalb Jahren gibt es Probleme mit der TT-Anbindung. Die für die User offensichtlichen Probleme sind hierbei noch die geringsten (DANKE funktionieren nicht, Verständnis-Probleme beim Zitieren/Antworten etc.), aber hinter den Kulissen bereitet TT tagtäglich Probleme (Beitragssperre für den Spam-Filter, Verfälschung von Statistiken etc.).
Wie gesagt, wir haben es uns hier nicht leicht gemacht und auch zweieinhalb Jahre versucht, damit zu leben, aber mit unserem steten Wachstum vergrößert sich auch der täglich anfallende (unnötige) administrative Aufwand, um "hinter Tapatalk aufzuräumen".

Glücklicherweise ist das Forum sehr gut via Browser oder unserer Foren-App (LINK) erreich- und nutzbar und wir hoffen, alle TT-User zukünftig auf diesem Wege im Forum begrüßen zu dürfen.


Schöne Grüße

das Team
:W


Links:
- "Jetzt auch über Tapatalk!" von Mi-Cheffe (Januar 2015)
- "Mi-Forum goes Play Store" von Mi-Cheffe (April 2016)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir haben uns die Entscheidung ja nicht leicht gemacht, @borussemd hatte mehrmals die letzten Monate TT Kontaktiert und die Bugs gemeldet und um Behebung gebeten. Aber von TT kommt einfach nichts. :angry-banghead: Entweder wollen sie nicht oder können nicht, aber so jedenfalls ging es nicht weiter. :snooty:

Der Zeitliche Aufwand für uns wird immer mehr, jede Registrierung über TT müssen wir per Hand umstellen. :angry-banghead: Das kann es echt nicht sein.... :confusion-scratchheadblue:
 

cy_coe

Mi Legende
Auch wenn's vllt anders scheint, bin ich auch kein großer Freund von TT. Ist halt einfach praktisch, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist. Aber besonders übersichtlich fand ich TT nie. Und die Werbung nervt mich enorm...

Ich schreibe gerade mit der Forumapp und die ist auch nicht schlecht. Leider kann man zum Umblättern nicht wischen, das fehlt mir doch etwas. Die buttons zum Blättern dürften gern etwas größer sein. Dafür geht zoomen, sehr schön!

Ich werd mich dran gewöhnen.

Oh, meine emojis gehen auch nicht :teasing-poke: Nur die Forum emojis... na gut... :Cry:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Bin ich auch nie wirklich warm mit geworden, ich nutze zu 90% die App, aber wenn ihr jetzt mehr Zeit habt, könnt ihr ja mal ein paar neue Emojis basteln… o:g
Der "Krank" emoji wird z.B. einer echten Männergrippe nicht im Ansatz gerecht… :g
 

Virus

Circle of friends
Naja im großen und ganzen fehlt dem emoji ja nur ne Gedanken Blase mit nem Grabstein drauf R.I.P.
 

vergilbt

Rikscha Fahrer
Schade und Bye bye.
Bin leider ein reiner TT Anwender.

Werde daher nur noch selten vorbei schauen.
War eine coole Zeit, habe viel gelernt, habe gern gespendet...

Man sieht sich...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schade, vergilbt :(
Wie schon geschrieben, brachte uns TT mehr Arbeit als Nutzen. In letzter Zeit sieht man immer mehr Foren, die auf TT verzichten; die große Zeit scheint für Tapatalk vorbei zu sein.

Alles Gute und vielleicht schaust du ja doch öfter rein als gedacht :W :T

Gruß,
Marco
 

Cua

AH Sheriff
Problem ist halt, dass die Probleme nicht auf TT zurückfallen, sondern auf das Forum.
Dass sich die Entwickler hinter TT nicht drehen, ging/geht aber nicht nur euch so. Gibt da auch diverse größte deutschsprachige Android-Foren :rofl: die bei TT leider gegen Mauern anrennen.
Ich persönlich hoffe, dass noch mehr Foren TT den Rücken kehren, damit die endlich entweder ihren Allerwertesten hochbekommen, oder aber untergehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten