• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] Anleitung neue Miui ROM aufspielen!

pupslik

Reisbauer
Habe sie origal installiert ohne umzubenennen.
Wollte eben die neueste installieren aber leider komme ich in der Einrichtung nicht weiter.
 

Alex

Circle of Friends
Das Tel gehört einem Freund von meinem Bub, also nicht immer greifbar
Das ist aber doch totaler Mist ich weiss schon was ich alles versuchen und noch probieren könnte, aber es liegt ja nicht da und ich finds nur total bescheuert nicht mal eine originale über den Updater zu flashen

Darum es nächste mal wenn er da ist Deepflash und fertig

Aber Xiaomi fährt Momentan in eine Sackgasse das kann es doch nicht sein oder?
Die originale Dev über die Stable zu bügeln
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
pupslik hat gesagt.:
Habe sie origal installiert ohne umzubenennen.
Wollte eben die neueste installieren aber leider komme ich in der Einrichtung nicht weiter.
Ok, klingt ja erstmal gut.
Hattest du meinen anderen Hinweis weiter oben noch gelesen, vlt hilft der weiter.

@alex, ja das ist schon Recht merkwürdig. Keine Ahnung, was sie damit bezwecken. Vlt wollen sie auch ein geschlossenes System schaffen als iPhone. Nur dann dürften sie nicht auf Android setzen.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habe die 0Ersteinrichtung komplett über WLAN gemacht- ohne sim im Gerät. Per OTA die neuesete Stable installiert und dann erst die sim reingemacht.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
@pupslik
Eigendlich kann man bei der Einrichtung alles überspringen, wie es jetzt aussieht wenn ein MiAcc eigelogt ist kann ich nicht 100% sagen, aber sinnvoll wäre es wrnn man den Punkt dann nicht überspringen kann(Diebstahl)
Ich kann dir jetzt nur sagen das ich vorher die Amazfit App aus dem MiAcc raus gemacht habe und den Login ca 10 mal versuchen musste bis ich drin war
Ich denke die schrauben an den Servern rum bzw is was kaputt gegangen....

Versuch den MiAcc Login des öffteren bzw vielleicht klappts morgen wieder
 

keks66

Mi Profi
@pubslik - wie weit genau kommst du denn nun überhaupt? Fährt Miui komplett hoch, und du kannst dann einfach "nur" nicht deine Konten anmelden? Oder steckst du in der Ersteinrichtung fest, weil du das MI-Konto nicht bestätigen aber auch nicht überspringen kannst? Wobei ich das fast nicht glaube, wenn du jetzt von google sprichst, bin mir fast sicher, dass Google erst NACH dem Mi-Konto kommt, wenn das Fon mit einem Mi-Account verbunden ist.

Alex hat gesagt.:
Eigendlich kann man bei der Einrichtung alles überspringen, wie es jetzt aussieht wenn ein MiAcc eigelogt ist kann ich nicht 100% sagen, aber sinnvoll wäre es wrnn man den Punkt dann nicht überspringen kann(Diebstahl)
Ja, so ist es auch. Ist mir doch mit dem eigenen Mi Max passiert, nachdem ich eine Custom Rom geflasht hatte. Da kannst du gerade mal noch die WLAN-Verbindung einrichten, dann kommt die Meldung "dieses Telefon ist gesperrt, melden Sie es mit dem zuletzt verbundenen Mi-Account an" (oder ähnlich sinngemäß)
Die Account-Verifizierung wurde jedoch einfach nicht akzeptiert / funktioniert nicht. Ich mußte dann am PC über i.mi.com das Max aus meinem Account entfernen, ein paar Stunden später war das Gerät dann auch befreit: es kam die normale optionale Anmeldung bei MI, die man ja überspringen kann.
 

pupslik

Reisbauer
Also MIUI ist sauber hochgefahren. Danach Sprache, Region gewählt und im WLAN eingewählt. Als nächstes kommt die Google Anmeldung. Nach dem Versuch mich anzumelden kommt die Meldung: "bei der Kommunikation mit den -Servern ist ein Problem aufgetreten".
Als nächstes erscheint: "Melden sie sich bei ihrem Mi-Konto an". Egal was ich hier auswähle, erscheint "Netzwerk auswählen" und Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen. Danach Abbrechen oder Wiederholen Optionen auch wenn ich auf überspringen drücke.
Das Note 4 habe ich bereits gestern aus der Geräteliste im Mi-account entfernt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die letzten Tage gab es wohl Probleme mit dem Server bei google. Vlt liegt es ja daran, dass es nicht geklappt hat.

Für das mi-konto: Ich weiß nicht, ob es reicht, das Gerät aus der Liste zu entfernen, oder ob du da mehr entfernen musst. Keks schrieb ja, das er sein Gerät aus dem Account entfernt hat. Keine Ahnung, ob das das selbe ist.
 

pupslik

Reisbauer
Geschafft!
Bin zuerst ins Mi-Recovery, und zwar Neustart und dann Power und Lautstärke + zusammen gedrückt und kam dann so rein. Allerdings kann man damit überhaupt nichts mehr anfangen. Kenne es noch vom mi3 und meinem mipad. Da kann man wenigstens noch wipen.
Sei es drum. Hab dort wipe Data gemacht (die einzigste Option).
Aber immer noch nichts.
Danach nochmal probiert mich bei Google anzumelden. Fehlanzeige.
Dann doch irgendwie beim Mi-Konto mit der ID angemeldet per Mobilfunk, obwohl das Gerät gelöscht war. Egal jetzt funzt es und ich bekam sofort eine Benachrichtigung einer Aktualisierung.
Werde mich in Zukunft mit keinem neuen Gerät bei denen anmelden!!!!!
Jetzt noch ne dumme Frage:
Bin auch mit Power und Lautstärke minus in den Fastboot-Modus.
Heißt aber nicht, daß der Bootloader entsperrt ist oder?
 

Nurnai

Mi Fan
Um ein anderes Recovery aufzuspielen muß das Gerät nicht gerootet sein. Aber der Bootloader muß unlocked sein.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dazu musst du die Entwickleroption freischalten, da ist der MI Unlock Status ersichtlich.

Rufen Sie das Menü Ihres Android-Smartphones auf und öffnen Sie die Einstellungen.
Scrollen Sie herunter bis zur Option "Über das Telefon".
Tippen Sie mehrfach auf den Eintrag "Build-Nummer". Ihnen wird dabei ein Countdown angezeigt, wieviele Klicks noch fehlen, bis Sie den Entwicklermodus aktiviert haben.
Gehen Sie danach zurück ins Hauptfenster der "Einstellungen".
Hier finden Sie jetzt zusätzlich den Eintrag "Entwickleroptionen".
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Die Global-ROM sollte Deutsch mit an Board haben; OTA-Updates gehen sowohl bei der Stable, als auch bei der Dev.
Wenn du gerne das Neueste ausprobierst, würde ich die Globel DEV installieren, ansonsten die Global Stable.

:W
Marco
 
Oben Unten