• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Anpassungen des Boards und der App

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi allerseits,

hier werde ich zukünftig Änderungen am Board und der App kommunizieren, sofern sie die Nutzung des Boards betreffen...

Heute fange ich an:

- Das Banner ist nach einem Refresh bei euch nun überall auf die Foren-Übersicht verlinkt...
- Desweiteren wurden lästige Unterschriften unter Anhängen entfernt...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich habe die Seite etwas optimiert...Der im Anhang gelb unterlegte Bereich wurde entfernt.
Da inzwischen das Banner auf die Foren-Übersicht verlinkt macht der Link "Foren-Übersicht" direkt darunter keinen Sinn. Desweiteren halten wir die Anzeige "Dein letzter Besuch..." für unnötig.
Durch das Deaktivieren des markierten Bereiches habe ich zudem erreicht, dass der Username eines Posts in der mobilen Ansicht sichtbar ist, wenn man aus den Benachrichtigungen zu einem bestimmten Post springt...
Die Foren-Übersicht ist demnach am Desktop im Banner und am Fuß jeder Seite verlinkt, mobil erreicht ihr die Foren-Übersicht über das Banner, den Link im Fuß jeder Seite und im Ausklappmenü rechts oben...
 

Anhänge

  • 2016-05-01 16_21_51-Greenshot capture form.png
    2016-05-01 16_21_51-Greenshot capture form.png
    24 KB · Aufrufe: 170

borussemd

Backend Admin
Administrator
Kurze Info:

Ab sofort setzen wir eine SEO (Search Engine Optimization) ein. Diese ist noch in der Entwicklung, kann aber weitestgehend genutzt werden. Sie funktioniert auf der gesamten Boardnavigation. Lediglich beim springen zu Posts, aus den Benachrichtigungen heraus, funktioniert es nicht. Ist aber auch derzeit nicht notwendig.
Dies ist nicht der finale Stand, aber ein hilfreicher Zwischenschritt. Interne Links werden nun auch leserlich

Edit:
Da die SEO sich mit unserem Dankesystem nicht verträgt, hab ich den ganzen Spaß nochmal deaktiviert. Eine Lösung wird etwas dauern...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Die Arbeiten schreiten voran. Meine kleine Idee nimmt Formen an.
Da ich aber alles händisch anpasse dauert es noch ein wenig bis ich fertig bin.
Aber einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Neuerung lass ich euch dennoch mal zukommen :Dance:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160627-091146.jpg
    Screenshot_20160627-091146.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20160627-091557.jpg
    Screenshot_20160627-091557.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 116

borussemd

Backend Admin
Administrator
- Einige Smilies für helles und dunkles Theme optimiert
- Smilies im vollständigen Editor unter die Messagebox verschoben
 
Oben Unten