• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Anrufer Sperrliste funktioniert nicht

ErPeh

Reisbauer
Leider habe ich einen Telefonspammer, der immer wieder unter mehreren Internationalen Vorwahlen anruft.
Bislang konnte ich den auf meinem HTC 10 leicht mit der App „Calls Blacklist“ sperren.

Auf dem Mi 9T Pro funktioniert das leider aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Also habe ich die App gelöscht und es mit der Sperrlistenfunktion, die in „Sicherheit“ enthalten ist, versucht.
Habe die Vorwahlen 0044 und 0043 gesperrt, Sperrliste Slider ist auf ON.
Dennoch hat das Telefon bereits 2x geklingelt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Geh mal in die Telefonapp. Drücke dort mal unten auf die 3 waagerechten Striche links neben dem Hörer.
Da öffnet sich ein Menü. Dort dann Sperrliste und da blockierte Nummern und über hinzufügen die Vorwahlen eintragen und nochmal testen.
 

ErPeh

Reisbauer
Geh mal in die Telefonapp.

Der Weg ist bei meinem MI 9T Pro ein anderer, aber aber ich habe es gefunden. Dort kann man aber nur einzelne Telefonnummern sperren. Und wenn ich nur die Vorwahl als eine Nummer eingebe, funktioniert das leider nicht.

Seltsame Sache...
Habe das ganze jetzt ausgiebig ausgetestet mit eigenen Anrufen. VORWAHL sperren funktioniert auf meinem Smartphone nicht.
Einzelne Nummern sperren schon (auch über die SICHERHEIT app)!

Ich hoffe, dass das ganze Problem sich vielleicht mit dem Android 10 Update demnächst von allein erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@ErPeh ok, ich hatte dies bei mir in den Einstellungen so gefunden. Mach den noch einen screenshot. Screenshot_2019-09-27-08-17-35-906_com.miui.securitycenter.jpgDort hab ich mehrere Möglichkeiten, aber auch noch nicht getestet. Weiß jetzt nicht, ob es an der Custom_Rom liegt. Aber scheinbar ist beim Mi9Tpro einiges anderes gestrickt, was so die Threads zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten