• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A ANT+ Verbindung

Yzerman

Reisbauer
Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit der ANT+ verbindung mit dem Redmi 4A gemacht bzw. weiß einer, ob es prinzipiell möglich ist?
Eigenrecherche hat bisher noch keine klare Erkenntnis gebracht....
 

jostom

Mi Fan
Soweit ich weiß, gibt es kaum Handys, für die es diese Schnittstelle gibt. Ich habe einen Fahrradcomputer, der kann Sensoren mit ANT+ koppeln.
 

Yzerman

Reisbauer
Zur Information:

Das Redmi 4A ist Ant+ fähig. Einfach entsprechend im Store suchen und installieren. Ich konnte meinen Fahrrad-Ergometer ans Smartphone anschließen und die Daten via ANT+ an den PC (mit ANT+ USB Dongle) anschließen. :)
 

Yzerman

Reisbauer
Genau. Bei mir ist das wie folgt verbunden:

Kettler Ergoracer mit seriellem Anschluss -> zwischengeschalteter Seriell-USB Adapter -> OTG-Kabel -> Redmi 4A

Redmi 4A mit installierten ANT+.apk´s und der App "ErgoK". Diese App und alle weiteren Informationen sind auf der Seite http://ergo.ub-online.de zu erhalten.

Das Smartphone mit der App fungiert dann als "Kommunikator" zwischen Trainingssoftware (z.B Zwift) vom PC (mit ANT+ USB-Dongle) mit einem auch schon älteren Fahrrad-Ergometer.
Funktioniert gut, bis auf die Tatsache, dass das Redmi nun die Frequenz meines Pulsgurt-Einsteckempängers stört. Aber auch dieses kleinere Problem werde ich noch lösen. :)
 

Yzerman

Reisbauer
Nicht eingebaut, aber es ist im Vergleich zu einigen anderen Smartphones (z.B . das S5 Mini meines Vaters) fähig die ANT+ Daten nach Installation der ANT+.apk-Dateien zu versenden.
 
Oben Unten