• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Anzahl Schritte: Unterschiede zw. Startseite und Statistik

Blacky12

Reisbauer
Ich habe das Mi Band 4 jetzt etwas über eine Woche. Dabei ist mir aufgefallen, dass an manchen Tagen ein erheblicher Unterscheid zwischen der Anzahl Schritte, wie sie auf dem Display des Bands und der Startseite der Mi Fit App angezeigt werden und der Anzahl der Schritte, die dann in der Statistik angezeigt wird. Ich habe das Band schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt sowie die App deinstalliert und neuinstalliert, aber es bleibt dabei. An manchen Tagen werden die gleichen Schritte wie auf dem Band und der Startseite angezeigt werden in die Statistik übernommen und an manchen Tagen nicht. Ich hänge Screenshots von heute an, wo auch wieder so ein großer Unterschied zwischen Display des Bandes und der Startseite zur Statistik beseht. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-163943_Mi Fit.jpg
    Screenshot_20190905-163943_Mi Fit.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20190905-163949_Mi Fit.jpg
    Screenshot_20190905-163949_Mi Fit.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20190905-164002_Mi Fit.jpg
    Screenshot_20190905-164002_Mi Fit.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 5

Blacky12

Reisbauer
Ich vermute, dass es an der Mi Fit App und/oder an der Kommunikation der App mit dem Band liegt, nicht am Band selber. Ich habe die Daten der App gelöscht und mich danach neu angemeldet. Danach hat die sich die App mit dem Band neu synchronisiert und plötzlich waren alle Schritte richtig in der Statistik. Mal sehen, ob es nach dem Update der App, das heute gekommen ist, das Problem wieder auftritt.
 
Noch relevant?
Wenn ich die Screenshots alleine sehe, dann ist auf der blauen Ansicht der Wert eine Stunde älter als auf der orangenen Ansicht. Die Synchro muss hin und wieder manuell angestoßen werden, kann ich vor allem bei schlechtem Internetempfang beobachten. Die orangene Ansicht ruft soweit ich das sehe nur den aktuellen Wert des Bandes ab, während die blaue Ansicht die mit dem Account gesynchten Werte wiederzuspiegeln scheint.
 
Oben Unten