• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite Anzeige "Netzwerkgeschwindigkeit" eingeschaltet via Datenverbrauchseinstellungen

wabasaja

Reisbauer
Hi all,

hab beim Mi 10T Lite 5G die Anzeige "Netzwerkgeschwindigkeit" via Datenverbrauchseinstellungen eingeschaltet.
Zeigt egal was ich mache, d.h. surfe, pages lade, Speedtest durchführe etc. nur "mini-Werte" zwischen 1 und kleiner 100 KB/s an....
Und das obwohl jeder Speedtest via z.B. "mobilen Daten" zwischen 150 und 220 Mbit/s bei mir erreicht etc.

Was genau soll diese "Netzwerkgeschwindigkeit" via Datenverbrauchseinstellungen anzeigen?
Die grundsätzliche Netzwerkgeschwindigkeit kann es ja nicht sein...
Ist die Anzeige einfach falsch oder soll diese eben nur den Speed beim laden darstellen oder wie ist diese Anzeige zu interpretieren?

Thx4help!

Bye, Walt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
ich habe das bei mir unter Einstellungen - Kontrollzentrum & Statusleiste - Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen aktiviert und ich meine das funktioniert super.
 

wabasaja

Reisbauer
Hallo Voth99,
danke für Dein Feedback, d.h. bei Dir sind plausible Werte in der Anzeige die zu Deiner erwarteten Geschwindigkeit passen?

Wenn Du das unter "Einstellungen - Kontrollzentrum & Statusleiste - Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen aktiviert" hast, dann nützt Du vermutlich das "alte" Kotrollzentrum oder?
Das kann ich auch mal versuchen, kann man ja hin und her stellen.

Ist Dein Gerät auch ein Mi 10T Lite 5G (MIUI 12.0.1 und Android 11) oder ein anderes?

Thx4, Bye. Walt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nein, ich habe ein mimix2s und bin auf der xiaomi.eu-stable.
Ich nutze das neue Kontrollzentrum und ja, es zeigt mir unterschiedliche Geschwindigkeiten je nach Nutzung an.

Du kannst ja mal schauen, ob es dass bei dir bringt.
 

wabasaja

Reisbauer
Ich denke ich hatte da bei

"Netzwerkgeschwindigkeit"​

einfach einen Interpretationsfehler. Habe das so interpretiert, dass dabei die max. verfügbare Netzwerkgeschwindigkeit angezeigt wird. Tatsächlich ist das aber die Netzwerkgeschwindigkeit die beim jeweilige aktuellen Laden von Content oder Streamen benötigt bzw. verwendet wird.
Habe gerade seit Einschalten der Anzeige zum erstem Mal z.B. ZDF Live gestreamt und siehe da, die Anzeige ging auf 400 bis 600 KB/s hoch, das bestätigt meine Erkenntnis.
D h. ich hatte einen Interpretationsfehler, wenn man denn Begriff zu Kontext Datenverbrauchsanzeige bedenkt und interpretiert, dann passt's... Mein Fehler...
Danke nochmal für dein Feedback!
Super schöne Zeit für Dich!
Thx4, Bye Walt
 
Oben Unten