• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Anzeige von Benachrichtigungen

endewa

Drachenjäger
Das Thema ist ja auf Xiaomi Geräten ( und nicht nur da ) immer noch aktuell.
Entweder gehen die Benachrichtigungen überhaupt nicht,oder nur manchmal,von den Anzeigen ganz zu schweigen.

Benutze seit vielen Jahren die App - LED Blinker Pro - , ( frühen noLED )

Alle Benachrichtigungen werden mit Ton und Logo sehr zuverlässig angezeigt,nachdem man einmalig alles genau eingestellt hat.
Auch kann AOD weiter benutzt werden.

Habe also mit der Anzeige von allen Benachrichtigungen null Probleme.
Warum die Hersteller das nicht mit einbauen,bleibt ein Rätsel,ich persönlich finde die Benachrichtigungen ab Werk überhaupt nicht gut,wenn Sie dann mal funktionieren.
 

Anhänge

  • IMG_20191202_214545.jpg
    IMG_20191202_214545.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 43

endewa

Drachenjäger
Na klar,kein Problem.
1) z.B Gmail aufrufen
2) Einstellungen
3) alles einstellen
4) Test drücken ( oben rechts ) dann Bildschirm LED drücken
5) nächstes Menu einstellen,Fertig.

Man kann dann noch einstellen,ob Logo oder Farbpunkt angezeigt wird,habe natürlich das Logo genommen,sieht besser aus.

Habe 100 % Benachrichtigungs Treffer.
Kleiner Tipp,man kann auch erst die kostenfreie Version ausprobieren,natürlich hat die nicht alle Funktionen,aber als Test ganz ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-03-12-44-10-220_com.ledblinker.pro.jpg
    Screenshot_2019-12-03-12-44-10-220_com.ledblinker.pro.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-12-03-12-47-32-635_com.ledblinker.pro.jpg
    Screenshot_2019-12-03-12-47-32-635_com.ledblinker.pro.jpg
    246 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-12-03-12-47-39-090_com.ledblinker.pro.jpg
    Screenshot_2019-12-03-12-47-39-090_com.ledblinker.pro.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-12-03-12-47-56-167_com.ledblinker.pro.jpg
    Screenshot_2019-12-03-12-47-56-167_com.ledblinker.pro.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-12-03-12-48-00-540_com.ledblinker.pro.jpg
    Screenshot_2019-12-03-12-48-00-540_com.ledblinker.pro.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Yahoo

Reisbauer
Hi, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Also, ich habe mir die App installiert (Pro Version). Bei der Konfiguration und dem enthaltenen Test funktioniert Alles bestens. Schalte ich aber das Display aus, passiert Garnichts. Weder die eingestellten Zusatzinfos noch der Nachrichteneingang und die Nachrichtenanzeige. Anfangs hatte es mal funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Berechtigungen usw. habe ich erteilt, die App hat Autostart und auch die Bedienhilfen sind aktiviert, quasi Alles, wie es sein soll. Dennoch geht Nichts. Auch eine Deinstallation +Neustart des Gerätes und Neuinstallation bringt keinen Erfolg.

Habt Ihr evt. noch Ideen??
 

endewa

Drachenjäger
Hallo,

Kann Dir mal einige Einstellungen zeigen,vielleicht hilft es ja.
Bei mir funktioniert die App seit Jahren,muss aber wirklich sehr genau eingestellt werden,in der App selber,aber auch im Gerät.

Bild 1 + 6 Es muss angezeigt werden,dass LEDBlinker aktiv ist.

Bild 3/4/5 Dort auch jedes Feld bearbeiten und wichtig,-Meldung anzeigen-
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619_102556.jpg
    Screenshot_20210619_102556.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2021_0619_102531.jpg
    Screenshot_2021_0619_102531.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2021_0619_102455.jpg
    Screenshot_2021_0619_102455.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2021_0619_102508.jpg
    Screenshot_2021_0619_102508.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2021_0619_102521.jpg
    Screenshot_2021_0619_102521.jpg
    141 KB · Aufrufe: 20
  • InkedScreenshot_2021_0619_102323_LI.jpg
    InkedScreenshot_2021_0619_102323_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16

Yahoo

Reisbauer
Hi und danke endewa!!!
Dank deiner Screens habe ich den Fehler gefunden. Dieser hat sich auf Screen 2 versteckt. Ich habe nicht gewusst, dass man in jeder einzelne Appeinstellung die Anzeige extra aktivieren muss. Ok, aber jetzt gehts.
Andere Frage, die Zusatzinfos, kann man die auch dauerhaft anzeigen lassen, ohne Nachrichteneingang?
 

Yahoo

Reisbauer
Ja, dort habe ich "dauerhaft leuchten" gewählt. Und mit der Testnachricht kam dann aber auch erst die Anzeige der Zusatz Infos, die vor Eingang der Nachricht noch nicht zu sehen waren.

Ok, ich werde es mal versuchen mit dem Ausschalten beim Anheben einzustellen. Gesehen hatte ich den Punkt ja schon.
 

Yahoo

Reisbauer
Also, das mit dem Aufwecken beim Anheben geht bei mir nicht. Sowie eine Nachricht da ist, kann ich nur mit Doppelklick oder Fingerprint entsperren. Und, wenn ich den Bildschirm einmal entsperrt habe, die Nachricht aber NICHT lese und auch NICHT aus der Leiste entferne, dann das Gerät wieder sperre, wird mir keine Nachricht mehr angezeigt. Ich habe aber "letzte Nachricht speichern" und "Display solange angeschaltet lassen, bis eine Nachricht gelöscht ist" (oder so ähnlich) aktiviert.
 

endewa

Drachenjäger
Da der Accu Verbrauch bei mir unter 1% ist,kannst Du ruhig auf,,eingeschaltet " lassen.

Freut mich das es soweit geklappt hat,ist ne tolle App und der Entwickler kümmert sich regelmässig um die Pflege der App.
 

Yahoo

Reisbauer
"....Da der Accu Verbrauch bei mir unter 1% ist,kannst Du ruhig auf,,eingeschaltet " lassen....."

Was meinst du mit eingeschaltet lassen? Ich habe es so eingestellt, dass die Benachrichtigungen dauerhaft auf dem ausgeschaltetem Display angezeigt werden, bis ich mind. 1 Nachricht lösche bzw. lese. Was aber bei mir nicht funktioniert, wie bei dir, wenn eine Nachricht eingegangen ist und mir auf dem ausgeschaltetem Display angezeigt wird, dass ich dann das Gerät anhebe und dann nur mit Gesichtserkennung entsperren kann. Wenn eine Nachricht da ist und ich das Gerät anhebe, passiert nichts. Ich muss dann entweder doppelt klicken oder mit Fingerprint entsperren....
 

Yahoo

Reisbauer
Alles richtig kann ja nicht sein, dann würde es ja beim Anheben und Draufschauen entsperren. Das tut es aber nur, wenn KEINE Nachrichten da sind. Sind Nachrichten vorhanden, klappt es nicht, Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es ja bei dir, oder?

Ansonsten ist es echt eine tolle App, die ich auch gerne weiter empfehle! Habe auch eben mal komplett geladen um zu sehen ob er es dann anzeigt, wenn der Akku voll ist. Hat wunderbar geklappt! Wenn ich jetzt noch die Gesichtsentsperrung, auch bei eingegangenen Nachrichten, hinbekomme, bin ich wunschlos glücklich!
 
Oben Unten