• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Anzeigefehler

blackkaktus

Reisbauer
Hallo zusammen. :W

Mein Handy macht wie im angehängten Video zu sehen seltsame Farbdarstellungen. :angry:
Besonders fällt es bei bestimmten blauen und orangen Farbtönen auf.


Wenn das Farbschema auf Gesättigt ist tritt dieser Fehler auf.
Bei Automatisch und Standard kann man es je nach Helligkeitseinstellung und Farbtemperatur sehen.
Probiert habe ich schon sämtliche Dead Pixel Apps.

Glaubt ihr an einen Software- oder Hardwarefehler?
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.

:pray: Vielen Dank im Voraus. :bier:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo :W ist das plötzlich aufgetreten? Wenn ja, was ging dem voraus? Was neues installiert oder ein Update vom System? Ist das Gerät eventuell runtergefallen?
 

blackkaktus

Reisbauer
Leider kann ich es nicht zu 100% sagen ob es plötzlich oder schleichend gekommen ist.

Es ist mir das erste Mal bei viel Sonnenlicht und dadurch der hohen Helligkeit aufgefallen.
Meine Vermutung ist es hängt mit der Installation von Tiktok zusammen.
Zumindest ist es das Einzige was mit irgendeiner Installation zeitlich zusammenhängt.
Mit einem Systemupdate kann bringe ich es nicht in Verbindung.
Das Gerät fällt ständig runter.:doh:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann versuch erst einmal, Tiktok zu deinstallieren. Danach einen Neustart und checken. Ansonsten hab ich die Vermutung, dass es tatsächlich mit dem ständigen runterfallen zu tun haben könnte. Softwaremäßig zu deinem Problem habe ich bisher nichts gefunden im weiteren www.
 

blackkaktus

Reisbauer
Hab ich schon längst deinstalliert und verbessert das Ganze nicht.

Also lohnt sich ein HardReset mit großer Wahrscheinlichkeit nicht?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du deine Daten gesichert hast, wäre das noch eine Option. Wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Damit könnte ein Problem mit der Software weitestgehend ausgeschlossen werden.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich bin auch der Meinung, dass es am runterfallen liegt. Entweder irgendeine Verbindung ist lose oder das Display hat ein Ding weg. Software kann man, nach einem rücksetzen, ausschließen.
 

blackkaktus

Reisbauer
Hab jetzt die xiaomi.eu Rom geflasht. Dort tritt der Fehler nicht in dem Ausmaß auf.
Hoffentlich komm ich damit einige Zeit durch.

Wahrscheinlich habt ihr Recht und die Ursache liegt bei den unzähligen Flugversuchen.
Leider ist das Handy ohne Hülle so rutschig. Mit will ich es aber auch nicht verwenden.

Schlussendlich bedanke ich mich nochmals für die Unterstützung.
 
Oben Unten