• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro AO Inaktivitäts-Design "Weltall" zeigt Zeit versetze Animation für Sonnenauf- bzw. untergang

PolarHarry

Reisbauer
Merry Christmas zusammen.
Mein Mi 9T pro zeigt seit 2 Tagen plötzlich einen zeitversetzte Animation des Sonnenstandes auf dem Sperrbildschirm (Design Weltall) an. Bis dahin hat die Sonne einwandfrei funktioniert...
Ich hoffe es liegt nicht am trüben Wetter, dass die Sonne plötzlich Nachts scheint :) !
Es gibt keine zweite Zeitzone im System und die Uhr ist mit der Netzbetreiberzeit synchron. Das Problem ändert sich auch nicht, wenn ich die Zeit manuell steuere und nicht Synchronisiere
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank... Harry
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Welches Wetterapp benutzt du? Kannst du diese für den Sperrbildschirm anpassen. Wenn die Standardapp, vlt mal eine andere aus dem Store testen.
 

PolarHarry

Reisbauer
Ich nutze WetterOnline, das schon seit Inbetriebnahme des Gerätes und alles funzte einwandfrei. Was meinst Du, hat es mit der Wetter App zu tun?
Ich denke eher die Animation bedient sich einer falschen Zeitzone. Die Sonne tauch Abend gegen 22 Ihr auf
 

Godhead

Reisbauer
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt Auswirkungen darauf haben könnte, aber hast du eventuell Abends den Energiesparmodus aktiviert?
 

PolarHarry

Reisbauer
Yep, Du hast Recht, es funktioniert wieder, ohne manuelle Änderung der Einstellungen. Vielleicht hat jemand über den Feiertagen das Licht ausgeknipst... Dennoch Danke für die guten Tipps!
 

agentjoerg

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Gerät hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht habt ihr die Lösung?!

Ich habe bei meinem Mi Note 10 Lite (MIUI Global 12.01 Stabil) genau das geschilderte Problem ebenfalls. Die Sonne wandert nachts über die Südhalbkugel....
Das Gerät ist noch recht neu - die "Sonnenwanderung" funktionierte bis etwa zum Wochenende der Umstellung Sommer-/Winterzeit ohne Probleme. Dann tauchte der Fehler erstmals auf.
Nach ein paar Tagen war der Spuk zu Ende - ich meine es gab nachts ein Update?! Es gab jedoch einen "Versatz", die Sonne ging (im Vergleich zur Realität) zu früh (oder zu spät??) unter, aber auch der Fehler war nach ein, zwei Tagen behoben...
Seit letztem Wochenende ist aber nun wieder dasselbe Problem vorhanden :-(.

Ist das bei euch auch nochmals aufgetaucht?! Was tun, sprach Zeus?!

Gruß Jörg
 
Bei mir ist der Nachtmodus/Lesemodus ab Sonnenuntergang aktiv. Bei der Umstellung schaltete es um eine Stunde verschoben ein, das nun für mehrere Tage. Glaube gestern oder vorgestern wars dann wieder zeitgleich. Soweit ich weiss, findet in den USA oder anderen Ländern die Zeitumstellung eine Woche verschoben statt.
 

agentjoerg

Reisbauer
Mhhh komisch! Du hast aber zumindest tagsüber die Sonne, die über die Nordhalbkugel wandert? Bei mir ist aktuell - mitten am Tag - Nacht :-(.
 

agentjoerg

Reisbauer
Kurze Rückmeldung: Seit heute Vormittag etwa 10:00 Uhr wandert die Sonne wieder korrekt über die Nordhalbkugel. Ich hatte einen Tag ein anderes Design (Astronaut) gewählt. Im Vorschaufenster war der Sonnestand jedoch nach wie vor falsch. Heute um etwa 10:00 Uhr war die Sonne aber plötzlich wieder korrekt sichtbar. Worauf ich dann aufs Design Weltall wieder gewechselt bin.
Mal sehen, wie lange diesmal die korrekte Anzeige erfolgt ;-) ...
 

agentjoerg

Reisbauer
So ich melde mich nochmals. Seit heute tritt das Problem wieder auf - es herrscht am Tge nacht auf der Nordhalbkugel. Gestern funktionierte es noch...
 
Oben Unten