Redmi Note 10 AOD schaltet sich nach 10 s aus

jba

Reisbauer
Bei meinem Redmi Note 10 schaltet sich das Always On Display nach 10 s aus. Ziemlich absurd. Manchmal frage ich mich schon, was sich die Entwickler bei so etwas denken.

Im Netz findet man viele Berichte dazu (vor allem für andere Modelle). Leider funktionieren die angegebenen Abhilfen nicht: Unter den Entwickler-Optionen gibt es bei mir keinen Punkt "MIUI-Optimierungen" den ich abschalten könnte.

Kennt jemand eine andere Lösung?

jba
 

yeti

Ming Dynastie
Hast Du in den Einstellungen unter AOD vielleicht die Option für 10 Sekunden nach antippen aktiviert an Stelle von immer an? Bild ist von meinem Mi10, sollte bei Dir aber so ähnlich aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-09-16-26-34-137_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2021-07-09-16-26-34-137_com.miui.aod.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 5

vedat

Messer Jocke
Es ist so gewollt, kannst es nicht umstellen, das ist bei den Redmis so gewollt, ist auch bei meinem Redmi Note 10 Pro auch so.. Seit Monaten beschweren sich die Leute darüber. So sieht es bei den Redmis aus, man kann da nichts einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-09-16-47-37-687_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2021-07-09-16-47-37-687_com.miui.aod.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

vedat

Messer Jocke
Ich Persönlich wechsle nicht, es wird einem immer schwieriger gemacht von Xiaomi, vermisse die alte Zeit, wo es ganz einfach ging auf Custom ROM´s zu wechseln. Zu viele Geräte, da kommen nicht so schnell die TWRP´s, da lass ich es lieber.
 

vedat

Messer Jocke
Beim Deaktivierung der Optimierungen, entstehen dafür andere Probleme, ob man das will, muss jeder selber mit sich ausmachen.
 

jba

Reisbauer
Kannst du mir sagen, welche Probleme das sind?

Und weiß jemand, warum Xiaomi das so gemacht hat? Wollen sie die preiswerteren Modelle beschneiden, um die teureren besser verkaufen zu können? Ich finde so etwas extrem ärgerlich und bereue es schon etwas, ein Xiaomi gekauft zu haben.

jba
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tetzi

Ming Dynastie
Eins muss man sich im klaren sein wenn man ein Xiaomi/redmi oder poco kauf, die geräte waren immer custom Geräte. Das miui ist nur so stark wie ihre Nutzer und da schneidet sich der Konzern ins eigene Fleisch. Die Masse verteilt sich auf so viele Geräte das miui nicht mehr optimal verbessert werden kann.
 
Oben Unten