• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps App für Akkuverbrauch einzelner Apps

Zeev

Mi Fan
Huhu,

bei meinem MI9 erscheint unter der Akkuverbrauchsanzeige "Sonstige Apps" und die liegen irgendwo bei 20%. Nun konnte ich aber bis dato nicht rausfinden, was halt "Sonstige Apps"
für Apps beinhaltet.
Deshalb meine Frage - kann mir jemand eine App empfehlen, welche sämtliche Apps mit Namen und Adresse auflistet, welche am Akku saugen?

Danke
 

Zeev

Mi Fan
WhatsApp mit 0,56%

edit:_ just in diesem Moment aktualisiert:
Analytics mit 0,52%
danach Sonstiges mit 23,4%
 

amas2

MiTu
Okay.
Das bedeutet, dass bei Dir unter "Sonstiges" mindestens 45 (23,4/0,52) Apps gezählt werden, von denen keine einzige App mehr als 0,52% Saft verbraucht. Da denke ich keine Sekunde drüber nach, welche Apps das sein könnten, denn das bringt für die Akkulaufzeit genau nix, einige dieser Apps zu kastrieren/deinstallieren.
 

Zeev

Mi Fan
Ja - nicht desto trotz werden 23% Akku (ein viertel der Akkukapazität) für "Irgendwas" verbraucht und ich würde gern wissen von welchen Apps.
Wenn du keine Sekunde drüber nachdenkst - so what...
Trotzdem danke für deine Hilfe
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Wo er Recht hat hat er Recht ;) ...vielleicht mal einige der selten verwendeten Apps ausmisten...
Edit: z.B. die Apps, die dir deine Bereinigung vorschlägt.
 

amas2

MiTu
Ich gebe nur zu bedenken, dass die selten bis nie verwendeten Apps kaum bis keinen Strom verbrauchen, also wirds nix bringen.
 

mido

Mi Profi
Okay.
Das bedeutet, dass bei Dir unter "Sonstiges" mindestens 45 (23,4/0,52) Apps gezählt werden, von denen keine einzige App mehr als 0,52% Saft verbraucht. Da denke ich keine Sekunde drüber nach, welche Apps das sein könnten, denn das bringt für die Akkulaufzeit genau nix, einige dieser Apps zu kastrieren/deinstallieren.
Ich habe jetzt 5 mal gelesen. So richtig verstehe ich Deine Rechnung / Aussage nicht. Ich habe einen Verdacht was Du meinst bzw. meinen könntest...denke aber auch, das Du ein anderes
"in der Zeile drüber" heisst: Was steht vor "Sonstige Apps" mit wieviel %.:roll:
"vor" meinst..als Zeev. Übrigens ist der Smilie unangebracht.

Du interpretierst jetzt doch, das Analytic mit 0,52% der Höchstverbraucher aller sonstigen Apps ist und damit maximal 45 App mit ebenfalls (rein rechnerisch) dem gleichen Verbrauch zu Buche schlagen. Richtig?

@Zeev , mach doch mal einen Screenshot. Nur damit hier jeder vom gleichen redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

amas2

MiTu
Ja - nicht desto trotz werden 23% Akku (ein viertel der Akkukapazität) für "Irgendwas" verbraucht und ich würde gern wissen von welchen Apps.
Die mindestens 45 "Irgendwas" sind nicht nur Apps, sondern auch Dienste und Hintergrundprozesse, ohne die das Handy gar nicht funktionieren würde.
 

amas2

MiTu
Du interpretierst jetzt doch, das WhatsApp mit 0,56% der Höchstverbraucher aller sonstigen Apps ist und damit maximal 45 App mit ebenfalls (rein rechnerisch) dem gleichen Verbrauch zu Buche schlagen. Richtig?
Nicht richtig. Es sind MINIMAL 45 "Apps", von denen keine mehr als "Analytics mit 0,52%" verbrauchen kann, denn sonst würde sie in der Liste weiter oben stehen. Tatsächlich werden es weitaus mehr als 45 sein.
 

mido

Mi Profi
Minimal und maximal habe ich falsch wiedergegeben bzw. mich verschrieben. Ich meinte aber genau das was Du wieder gibst.

Woher kommt die Ableitung...das die App die vor oder über "Sonstige" steht, der Höchstverbraucher der Zusammenfassung der sonstigen Apps ist?
 

amas2

MiTu
Von mir nicht. Die App interessiert mich nicht, sondern nur der Stromverbrauch, denn den brauch ich, um die Minimalanzahl der Sonstigen zu errechnen.
 

mido

Mi Profi
Es geht darum, das Du interpretierst...das die App die vor / über (immer noch nicht geklärt) den Sonstigen steht...der Maximalverbraucher der Sonstigen ist.
Da war die Frage woher Du die Erkenntnis nimmst.
Hast Du Screenshots wo man sich das anschauen kann. Also das davor oder darüber.
 

amas2

MiTu
Die App vor/über kann nicht der Maximalverbraucher der Sonstigen sein, denn sonst würde sie nicht davor stehen. Es kann nur keine der Sonstigen mehr verbrauchen als die App vor/über.
Zu vor/über: Die Liste ist absteigend nach Stromverbrauch sortiert. Wenn man, wie in unsern Breiten üblich, die LIste von oben nach unten liest, dann findet man die App, die eine Zeile über den Sonstigen steht, vor den Sonstigen.

Wenn man ein wenig nach oben scrollt (heute 08:30), dann habe ich nur gefragt, wieviel Strom die App eine Zeile über den Sonstigen verbraucht. Die Antwort auf diese einfache Frage war derart unbefriedigend, dass ich mit dem RollEye-Smiley ohnehin überaus höflich reagiert habe. :g
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also ich habe die Nachfrage von @amas2 verstanden und würde dies genau so interpretieren.
Würde eine App, die unter "sonstiges" geführt wird, mehr verbrauchen, als die letzte mit Klarnamen dargestellte, dannn würde diese an der Stelle stehen.
Sicherlich ist die Zusammenfassung als "sonstiges" nicht zufriedenstellend, aber ansonsten wäre die Liste sehr lang und ebensowenig nichtssagend, wenn die Verbräuche immer niedriger werden.
 

Zeev

Mi Fan
Sicherlich alles richtig - aber IMHO halt nur theoretisch.
Mal ganz ketzerisch gedacht; woher kommt die Erkenntnis, dass sich die "Sonstigen" in zig kleine Dienste, Apps etc aufteilt und es doch vielleicht nicht nur 27 Dienste, Apps etc + 1 Dienst mit 15% Verbrauch ist - den aber XIAOMI bewusst nicht unter den "normalen Apps" anzeigt?

@amas2
Wenn Dich Antworten anderer User "derart unbefriedigen"...dann lass es einfach, okay?
 

amas2

MiTu
Weil in meiner aktuellen Liste Sachen wie Bildschirm 13%, Google Play-Dienste 7%, WiFi 3%, Standby 3%, Ruhezustand 1% und android.system.suspend@1.0-service 0,6% vorkommen und das sicher keine "normalen Apps" sind.

ad "...dann lass es einfach, okay?"
Wenn Dir meine Antworten zu arrogant erscheinen: Niveau wird von unten betrachtet oft mit Arroganz verwechselt. :rofl:
 
Oben Unten