• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps App für Routenplanung und Navigation gesucht

Zeev

Mi Fan
Huhu

ich frag mal hier im Funnyboard weil ich nicht so richtig weiss wohin.
Ich will im September eine größere Tour per PkW in den Staaten unternehmen und bastel gerade an der Strecke rum. Dazu suche ich eine App (fürs Tablet) mit der man:
- Routen / Streckenabschnitte am PC planen und speichern kann
- diese Routen dann auf die App überträgt und abfahren kann

Blöderweise finde ich bis dato keine Kombination, die beides kann. Alternativ wäre noch ein altes Garmin Navi im Haus - aber hier muss ich wieder mit gesonderten Programmen und Karten und Gedöns
anfangen.
Also - kennt wer eine App die og Kriterien erfüllt?
Danke
 

Lucullus09

Reisbauer
Hi,
ich weiß nicht, ob ich Deine Wünsche bis ins Detail verstanden habe, versuch es aber mal.
Du kannst Deine Routenabschnitte z.B. mit Google Maps planen und exportieren (Anleitung unter Google Maps: Route exportieren - so geht's). Dazu ist allerdings ein Google-Konto erforderlich....
Diese Exportdatei läßt sich z.B. in OsmAnd (Open street Maps für Android) importieren.
 

Zeev

Mi Fan
Sorry - ich habe es jetzt erst gelesen.
Im Grundprinzip hast du das schon richtig verstanden. Google geht halt nur bis zum Export und dann nicht weiter - sprich man kann die erstellte Route nicht in GoogleMaps laden und abfahren,
Deshalb hab ich Google erstmal aufgegeben und mit dem alten Garmin weitergemacht. Ist aber auch sehr grenzwertig, weil Garmin die erstellten Routen im Navi wieder selber neu berechnet und so total ummantscht. Es sei denn, man setzt Shapepoints oder Zwischenziele. Da gibts aber Probleme, wenn man die Route verlässt.

Letztendlich bin ich jetzt bei TomTom - die App kostet 13.-€ im Jahr incl. aller Karten. Man kann am PC seine Routen planen und die dann für Tablet/Smartphone oder Navi freigeben. Die werden als Track gehandled und sind somit "fest"
Ich teste noch bissel mit dem TT (ist ein Monat frei) und danach werde ich sehen.
Auf jeden Fall aber vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Mühe
 

Zeev

Mi Fan
Ja - aber damit ist eine Vorabroutenplanung und -speicherung nicht möglich.
Trotzdem danke für deine Info
 

Zeev

Mi Fan
Danke auch DIr - aber ich bin, wie schon oben geschrieben, auf TT umgestiegen. Zumal ich hier in der APP, auf dem Navi und Online identische Karten und Routen erstellen und speichern kann.
Trotzdem auch dir Danke für deine Mühe
 
Oben Unten