• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [App] Mi Fit App [4.0.9] MS MOD

pareh

Circle of Friends
u6p644nz.png


Kurzbeschreibung:
Fitnesstracker und mehr

Beschreibung:
Anwendung für Managment und Tracking von sportlichen Aktivitäten, Überwachung und Synchronisation von Fittnes- und Schlafdaten für Xiaomi Mi Band Armband und Waage Mi Scale.

Erforderliche Android-Version: ab 4.4
Anwendungsprache: Englisch, Deutsch, Russisch (nicht vollständig) und andere
Entwickler: Xiaomi
Google Play: link
MI-Store: link

Als Grundlage für MOD-App wird originale chin. App aus dem MiMarket verwendet

Downloads Mod-App
Downloads Original-App
Downloadverzeichnis original

MiFit App aus dem Xiaomi's Mi Market hat auch Deutsch.
Im Ya.Disk Verzeichnis sind originale MiFit Apps als Archiv abgelegt.
Screenshots
kommt noch
Besonderheiten der MOD-App
Unterschiede gegenüber chin. Original-App ab Vers. 3.0.0:
+ deutsche Übersetzung vollständig ab Ver. 3.0.4 (pareh/GrungeGuitarist)
+ Zusätzliche Icons und Anwendungen beim Teilen der Ergebnisse (Telegram, VK und WA)
+ Google Maps
+ Europäisches Datumformat

Unterschiede gegenüber chin. Original-App ab Vers. 2.0.1:
MiFit MS MOD:
+ deutsche Übersetzung angepasst (pareh/cpu82)
+ Zusätzliche Icons und Anwendungen beim Teilen der Ergebnisse (Telegram, VK und WA)
+ Google Maps und Google Fit (ab Ver. 2.2.12)
MiFit MR
+ deutsche Übersetzung angepasst (pareh/cpu82)

Unterschiede gegenüber GooglePlay-Version bis Vers. 1.8.711
+ Verbesserte Übersetzung (malchik-solnce/pareh)
+ Mi Scale Waage
+ Pulsmesser
+ Mi Schuhe
+ Kalorientabelle (Danke an dezmen3, DE Übersetzung chillzz)
+ Neue Icons und Anwendungen beim Teilen (Danke an DriffeX)
+ Entfernt: Dienstleistungen, chinesische soziale Anwendungen, Fehlerprotokollierung etc.
- Google-Fit Unterstützung ist nicht vorhanden, da die chin. App dafür programmiertechnisch nicht vorgesehen ist
Mi Band Versionen
Mittlerweile gibt es auf dem Markt 4 unterschiedliche Bandversionen:
1. Mi Band 1 mit farbigen LED's (Firmware 1.0.xxx)
2. Mi Band 1 Rev 2015 mit weißen LED's (Firmware 5.15.xxx)
3. Mi Band 1S mit Heart Rate Sensor und weißen LED's (Zwei Firmware: 1.Band+2.Pulsmesser)
4. Mi Band 2 mit Display und Pulsmesser (kompatibel mit MiFit ab Ver. 2.1)
Die MiFit App ist mit allen Band-Versionen kompatibel. Es gibt jedoch Unterschiede in den Menüs in Abhängigkeit vom verwendeten Mi Band.
z.B. Beim Mi Band 1S werden "Sit Ups" und "Seilspringen" unter Profil > Zusatzfunktionen nicht angezeigt.
User-Feedbacks zum Band/zur App
FAQs
Wo kann ich allgemeine Informationen zum Mi Band nachlesen?
Auf decuro.de hat User chilzz eine gute Zusammenstellung erstellt: [FAQ] MiBand - deutsche custom ROM community

Wie kann ich in MiFit meine GPS-Daten nach dem Joggen abspeichern und den Verlauf einsehen?
Sie Anleitung von User blechmann

Wie koppele ich Mi Band 1s mit Runtastic?
Sie Anleitung von Mi-Forum User tomtom455

Wie kann ich beim MiBand 1s die permanente Herzfrequenz mit dem Endomondo Sports Tracker abgreifen?
Siehe Anleitung von User Rodolfo

In der 2-er Version fehlt mir der smarte Wecker
Hinweis von User chris:
Der smarte Wecker fehlt mir auch aber dafür nutze ich die APP Miband Tools, die ich ja für die Benachrichtigungen eh brauche.
Beim Installieren kommt Meldung: "Die Datei konnte nicht geöffnet werden"
Lösungsvorschlag von User maxschuetz:
Versuche mal die APK-Datei aus dem Total Commander zu starten. Bei meinem Handy will es die Datei auch nicht installieren, wenn ich den Stock-Dateimanager verwende (Android 5.1 OnePlus Two).
Kopplungsprobleme unter Android 6.0 (Quelle: miui.com Forum)
Link für die App Bluetooth Scanner https://play.google.com/store/apps/deta ... s.bluescan
On my Nexus 5 works:
1. Download the application from the store: Bluetooth 4.0 Scanner
2. The application needs to work a GPS enabled
3. Select the Low Energy Scan and press Start Scan
4. When you find the Mi Band, then go to Mi Fit and try pair your band
5. Finally, you can uninstall the scanner

Zusätzliche Apps für die Benachrichtigung und Pulsmessung:

Firmware Downgrade (nur für Band 1 weiße und farbige LEDs):
Übersetzung vom Originalbeitrag auf 4pda.ru
- Melde Mi Band von der vorhandenen MiFit-App ab
- Deinstalliere vorhandene MiFit-App
- Installiere Firmware-MOD MiFit-App (Achtung! alles ist auf russisch)
- Anmelde und verbinde die MOD-App mit dem Band
- Mi Band Firmware müsste jetzt downgraden auf die gewünschte Version
- Melde Mi Band ab und deinstalliere Firmware-MOD MiFit
- Installiere eine beliebige MiFit-App

Downloads MiFit-App Firmware-MOD:
Firmware 1.0.10.14 für Band mit farbigen LEDs bzw. 5.15.08.21 für Band mit weißen LEDs
Firmware 1.0.9.27 für Mi Band 1 mit farbigen LEDs
Firmware 1.0.9.0 für Mi Band 1 mit farbigen LEDs (Achtung! hier werden keine Prozentzahlen vom Firmware-Update-Vorgang angezeigt, einfach warten)
p.s.
ich habe selbst schon mal downdgradet auf Version 1.0.9.27 und es hat ohne Probleme geklappt.
p.p.s.
Alles auf eigene Risiko und Gefahr


Wenn dir die MS-Mod-App gefällt, kannst du dich hier bedanken: Donat-PayPal von malchik-solnce
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bäri

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.5] MS-MOD

Hi,

habe seit neustem ein mi Band 1S und bin natürlich mit der originalen App nicht zufrieden (Absturz bei Pulsmessung...).
Momentan benutze ich also diesen Mod in der letzten Version (2.0.5 - oder ist das kein MOD, da es nicht explizit dahinter steht?).
Leider bekomme ich nicht immer die eingestellten Benachrichtigungen und, was noch schlimmer ist, weckt der Wecker nicht immer - das hat er heute das erste mal nach 3 Nächten gemacht.

Außerdem fehlt mir der Smart-Wecker, den ich in der App Mi Band Notification & Fitness entdeckt habe.
Gibt es pläne, einen solchen Smart-Wecker auch in diesen Mod einzupflegen, optisch gefällt mir dieser Mod nämlich sehr gut.
In der Vergangenheit (V1.xx) gab es dieses Feature ja glaube ich schonmal in dem Mod, wenn ich mich nicht verlesen habe...

Danke im Voraus.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.0.5] MS-MOD

Smartwecker wurde von xiaomi gewollt oder ungewollt entfernt. Da hat man als Modder kein Einfluss darauf. Wenn der Smart-Wecker so wichtig ist, kann man immer noch 1.8.711-er Version verwenden. Vielleicht wird xiaomi die Smartfunktion im nächsten Update wieder einpflegen.
Es gibt beim Mi Band grundsätzlich zwei Einstellungen für Wecker:

  1. 1. Weckerbenachrichtigung. Wenn beim Smartphone Wecker angeht vibriert auch das Band. Hier muss man aufpassen dass Smartphone und das Band in Verbindung bleiben. Sprich Bluetooth muss an bleiben.
  • 2. Wecker am Band selbst. 3 Stück z. Z. möglich. Band vibriert auch ohne Smartphone. Hier muss man aufpassen dass die Einstellungen an Band richtig synchronisiert werden. Sprich, bei Weckereinstellung drauf acht das Verbindung besteht und die Einstellungen synchronisiert wurden.
 

Bäri

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.5] MS-MOD

Hi,

danke für die Infos, dachte alle Wecker werden vom smartphone aus gesteuert und BT muss immer aktiv sein.
Dass das Band selbst 3 Wecker speichern kann, war mir nicht bewusst.

OK, dann werde ich im Moment auf 2 Apps unterwegs sein.

Ein weiteres Problem habe ich dennoch:
Habe mir auch mi Band Tools zugelegt, dort wird mein Band allerdings nicht gefunden.
Berechtigt habe ich die App und mit mi Fit bin ich auch verbunden.
Kann es sein, dass es eine Einschränkung des Mods ist? Mi Band Tools sagt nämlich stellen sie sicher mit der "originalen" mi Fit App verbunden zu sein.

Danke im Voraus
 

chris

Rikscha Fahrer
Re: [App] MiFit [2.0.5] MS-MOD

Also bei mir funktioniert es auch mit der Mod-version, sollte also funktionieren!
 

Alex

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.0.5] MS-MOD

Wenn du in der Mi Fit App unter Profil dann auf das Mi Band drückst, dann ist dort die Mac Adresse vom Band zu lesen umd die müßtest du dann in der Mi Band App wo eingeben können.
Hoffe das es so funzt
 

triOnic

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

pareh hat gesagt.:
Mi Fit wurde auf Version 2.0.10 aktualisiert.

Huhu

gehe mal davon aus das die "Mi Fit 2.0.10" Version es noch nicht in Deutsch gibt oder ?
Zu mindeste finde ich kein Link. Ich danke für die Info

Gruß
 

vedat

Messer Jocke
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

@trionic, der Link ist oben im ersten Beitrag,und die Datei ist dann auf der Seite,der dritte von unten.
Deutsch müsste dabei sein.
 

triOnic

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

vedat hat gesagt.:
@trionic, der Link ist oben im ersten Beitrag,und die Datei ist dann auf der Seite,der dritte von unten.
Deutsch müsste dabei sein.

huhu

Oh ja ich war blind sorry ;) danke für die Info
 

Bäri

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Nach der Firmwareaktualisierung wird das Band nicht mehr verbunden :-(

//edit: Habe das Band entfernt und neu verbunden, dann ging es.
Firmwareaktualisierung musste ich auch zwei mal machen, aber jetzt scheint es zu gehn.
Zuerst ist es fehlgeschlagen und nur das Band selbst war aktualisiert und der HR Sensor nicht - dieser funktionierte dann auch zeitweise nicht.
Nach einem weiteren Updateversuch ging es dann zum Glück
 

andyyyy

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Hallo,
kann es sein das es in der 2.0.10 keine Ruhetage mehr gibt ?
Ich kann auch die Zeitangaben nicht auf 24h umstellen.
LG, Andyyyy
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

andyyyy hat gesagt.:
Hallo,
kann es sein das es in der 2.0.10 keine Ruhetage mehr gibt ?
Seit der 2-er Version gibt es keine Ruhetage mehr. :angry-cussingblack:
Und Smarten Wecker gibt es auch nicht mehr
 

chris

Rikscha Fahrer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Der smarte Wecker fehlt mir auch aber dafür nutze ich die APP Miband Tools,die ich ja für die Benachrichtigungen eh brauche. Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert oder ob das an die Firmware vom Band gekoppelt ist. Muss ich mal drauf achten 8)
 

JoergP

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

chris hat gesagt.:
Der smarte Wecker fehlt mir auch aber dafür nutze ich die APP Miband Tools,die ich ja für die Benachrichtigungen eh brauche. Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert oder ob das an die Firmware vom Band gekoppelt ist. Muss ich mal drauf achten 8)

Ich nutze dafür auch die MiBand Tools, und meiner Meinung nach funktioniert der smarte Wecker auf diese Art. :handgestures-thumbup: Jedenfalls weckt er mich nicht immer um dieselbe Zeit.

EDIT: Heute morgen bemerkt ... wenn der smarte Alarm kommt dann vibriert das Band nur drei mal, wenn der harte Alarm am Ende der eingestellten Zeit kommt, dann vibriert es fünf mal ... also soweit ich das im verschlafenen Zustand registriert habe :) Meiner Meinung nach genau so wie es sein soll! :handgestures-thumbup:
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

chris hat gesagt.:
Der smarte Wecker fehlt mir auch aber dafür nutze ich die APP Miband Tools,die ich ja für die Benachrichtigungen eh brauche. Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert oder ob das an die Firmware vom Band gekoppelt ist. Muss ich mal drauf achten 8)
Ich habe dein Hinweis im ersten Post ergänzt :handgestures-thumbup:
 

Alazrian

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Also bei mir funktioniert der Wecker auch ohne Probleme.
Die Benachrichtigungen für beispielsweise WhatsApp funktionieren bei mir seitdem ich die Benachrichtigung für SMS aktiviert habe (zusätzlich die grundlegenden Einstellungen die man so oder so tätigen muss)

Bei dem MiBand 1S soll man eigentlich auch noch per Vibration und LED's angezeigt bekommen wenn man 1/3, 2/3 und 3/3 des Tagesziels erreicht hat. Leider ist das bei mir und meiner Freundin nicht der Fall ... weiß da jemand mehr?

Ich danke euch im Voraus.
 

chris

Rikscha Fahrer
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Also bei mir vibriert es nur, wenn ich mein Tagesziel erreicht habe, wie beim Miband 1. Man kann sich aber seinen Fortschritt mit der typischen Armbewegung anzeigen lassen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [App] MiFit [2.0.10] MS-MOD

Alazrian hat gesagt.:
Bei dem MiBand 1S soll man eigentlich auch noch per Vibration und LED's angezeigt bekommen wenn man 1/3, 2/3 und 3/3 des Tagesziels erreicht hat. Leider ist das bei mir und meiner Freundin nicht der Fall ... weiß da jemand mehr?
Den Schritte-Stand sieht man mit der sog. Uhrengeste. Man bewegt die Hand mit dem Band so als ob man auf die Uhr schaut. Also erst hoch auf die Brusthöhe, dann zu sich drehen und kurz warten. Die LEDs fangen dann an zu leuchten bzw. zu blinken.
Es blinken allerdings nur die LEDs, das Band vibriert dabei nicht.
 
Oben Unten