• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 App Probleme

Simplydynamic

Reisbauer
Am Samstag habe ich mein neues Mi 9T direkt von Xiaomi Deutschland bekommen. Jaja, was ja auch nur eine Briefkastenadresse ist......
Vorgabe für mein neues Handy waren, bessere Fotoqualitäten, größeres Display, Dual Sim für Urlaube und eigentlich ein etwas stärkerer Akku.

Generell ist das Handy schon mal recht schick, aber auch schwer. Worüber ich zuerst etwas enttäuscht war, dass ein 6,4" Display nicht größer scheint als mein altes 5,7" Display.
Da hatte ich etwas mehr Bildschirmgröße erhofft und nicht nur errechnete Werte, vom ersten zum letzten Bildpunkt.

Aber ansonsten macht das Handy und gerade auch die Akku Laufzeit einen guten Eindruck.


Allerdings habe ich diverse Problem mit nicht laufenden Apps.

1. Ebay fordert mich immer auf, die neuste Version aus dem App Store zu laden und läßt mich auch nicht einloggen, oder Artikel suchen.
2. Tripadvisor läuft nur wenn ich im Browser einen Tripadvisor Link suche und den dann mit der App öffne. Öffne ich direkt die App, bleibt sie auf der Startseite (grüne leere Seite) hängen.
3. Here, was ich bisher immer als Navi genutzt habe und hervorragend lief, kippt nicht mehr mit bei drehen des Handys und bleibt somit immer hochkant stehen. Kann ich leider so nicht in meiner KFZ Halterung nutzen.

Auch wenn das 9T eigentlich ein feines Handy ist, so ist dies natürlich mehr als enttäuschend. Auch wird vermutlich das alte HTC, in App abgespeckter und Wifi only Version, im Auto als Navi und Android Device verbleiben.

Ich schätze nicht, dass es für all die Probleme schon Lösungen gibt........ dennoch gebe ich dem 9T mal ne Chance und schaue wie es sich so schlägt.
Ansonsten wird vielleicht doch bald ein neues Handy herhalten müssen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die apps haben auch alle notwendigen Berechtigungen, um sauber zu laufen.

Kannst du im SIcherheitscenter unter apps verwalten prüfen.
 

Fr0d0

Circle of friends
Also mit der eBay App hab ich keine Probleme . Habe diese Version installiert :
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-19-10-49-44-683_com.android.vending.png
    Screenshot_2019-08-19-10-49-44-683_com.android.vending.png
    182,1 KB · Aufrufe: 23

Simplydynamic

Reisbauer
Die apps haben auch alle notwendigen Berechtigungen, um sauber zu laufen.

Kannst du im SIcherheitscenter unter apps verwalten prüfen.

Sagen wir mal so, alle die sie haben sollten. Muß Ebay meinen Standort wissen, oder die Kamera aktivieren dürfen ? Nein......
Zugriff Speicher , ja.

Also mit der eBay App hab ich keine Probleme . Habe diese Version installiert :

Seltsam. Die selbe Version wie bei mir. Klar, geht ja im Prinzip nur die aktuelle, aus dem App Store
In sofern kann, oder wird es ja eine Einstellungssache sein.
Aber warum kippt z.B. das Navi nicht mit, beim Handy drehen. Der Punkt ist aktiviert.
 

Kungare

Mi Fan
Naja, das was du als notwendig erachtest und dass was die App Hersteller für notwendig erachten muss sich nicht unbedingt decken.
Ich musste leider schon öfter feststellen dass gewisse Apps ohne Standort zugriff nicht oder nur eingeschränkt funktionieren, auch wenn man eigentlich der Meinung ist, dass sie den Zugriff absolut nicht brauchen.
Mein Personenwagen App funzt zb. ohne Standortzugriff genausowenig... versteh ich das? Nope... Hilft trotzdem ned.

Probier einfach mal aus ob Ebay oder die anderen Apps mit allen Berechtigungen funzen oder obs dann genausowenig geht. Dann hast zumindest die Sicherheit dass es nicht am Handy liegt.
Hinterher kannst dir ja überlegen wie du damit umgehen willst.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich nutze auch die here app.

Bei mir dreht sich nur das Navi, wenn ich navigieren aktiv habe.

Solange ich im Normalen Modus bin ohne aktive Routenführung macht es das nicht.
 

Simplydynamic

Reisbauer
Meistens fragen die Apps, dann ja nach den Berichtungen immer und immer wieder nach.
Aber auch mit weiteren, allen Berechtigungen die es gibt, mit der Erlaubnis im Vollbild Modus zu laufen tun es diese 3 Apps nicht, oder funktionieren anders als auf dem letzten Handy.
 

Simplydynamic

Reisbauer
Ich nutze auch die here app.

Bei mir dreht sich nur das Navi, wenn ich navigieren aktiv habe.

Solange ich im Normalen Modus bin ohne aktive Routenführung macht es das nicht.
Das muß ich mal testen..... auf den Tablets bei mir dreht es sich gar nicht, egal wann.
Auf meinem alten HTC dreht es sich immer. Wobei es natürlich auch toll ist, wenn man dann quer die Daten eingeben muß…...

Edit......
Problem 1, zum größten Teil. gelöst.
 

Simplydynamic

Reisbauer
Problem 2, eBay App auch gelöst.
Keine Ahnung wie. Heute lief sie plötzlich. Gleich Mal die Versions Nummer checken.

Fehlt nur noch TripAdvisor. Aber das ist nicht wichtig.
 

Simplydynamic

Reisbauer
Zumindest das 1. was dann (tlw.) gelöst wurde.

FB hat auch einen Bug, aber das hat die FB App allen meinen Geräten. Tablet, neues und altes Handy...…… wird hoffentlich auch mal bald gelöst.
 
Oben Unten