• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Apple Watch: Probleme mit Vibrationsmotor und Tattoos

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Wie das Wall Street Journal berichtet, gibt es bei Apples Watch Probleme mit einem Bauteil, weswegen es aktuell zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Gadgets kommt. Es handelt sich dabei um die „Taptic Engine“ – auf gut deutsch den Vibrationsmotor der smarten Uhr. Dieser informiert den Nutzer per leichtem Rütteln am Handgelenk beispielsweise über Benachrichtigungen.

Eine von einem chinesischen Auftragsfertiger hergestellte Produktionsreihe genügte dem Bericht zufolge Apples Qualitätsansprüchen nicht – die Vibrationsmotoren von AAC Technologies Holdings sollen im schlimmsten Fall schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Laut WSJ hat Apple die bereits mit dem Bauteil gefertigten Watches aussortiert und zerstört. Nun setzt das Unternehmen auf die Module der in Japan ansässigen Nidec Corporation, von denen ebenfalls schon Exemplare für Apple produziert wurden – und die keine Probleme machen. Bis die durch den Ausfall von AAC Technologies Holdings nun benötigten Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann es allerdings dauern. Und dementsprechend soll es aktuell zu Lieferengpässen kommen.

Neben Problemen mit dem Vibrationsmotor hat die Apple Watch mit tätowierter Haut zu kämpfen. Dies berichten diverse Onlinemedien, beispielsweise The Verge, unter Berufung auf betroffene Nutzer, die ihre Erfahrungen in den Social Networks gepostet haben. Bei Tätowierungen soll das Licht des Pulsmessers, das zur Bestimmung der Herzfrequenz den Anteil der Blutkörper misst, nicht unter die Haut gelangen. Dementsprechend kann es dazu kommen, dass der Pulsmesser nicht ordnungsgemäß funktioniert. Bei Personen mit dunkler Haut soll es jedoch keine Probleme geben. Apple hat sich bezüglich dieser Problematik noch nicht geäußert.

gefunden auf http://www.techstage.de/news/Apple-Watc ... 29482.html
 

Anhänge

  • apple_watch_hands-on_wide-752fe8d114933d95.jpeg
    apple_watch_hands-on_wide-752fe8d114933d95.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 19

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Tattoo-Probleme mit der Apple Watch: Apple erklärt sich

Wer Tattoos im Ärmelbereich trägt, kann unter Umständen Funktionen der Computeruhr nicht nutzen. Apple bestätigte dies nun.

Apple hat bestätigt, dass Tätowierungen am Handgelenk die Herzfrequenz-Sensoren seiner Computeruhr behindern können. Tinte oder Muster der Tattoos könnten das Licht des Sensors blockieren, hieß es am Wochenende in einem englischsprachigen Dokument auf Apples Website. Deutsche Nutzer wurden bislang noch nicht aufgeklärt.

In den vergangenen Tagen hatten sich einige Käufer der Apple Watch mit tätowierten Unterarmen im Internet über Probleme mit der Pulsmessung sowie der Handgelenkerkennung beschwert. Die Uhr misst den Blutfluss mit Hilfe integrierter LEDs, die einige hundert Mal pro Sekunde blinken, sowie Photodioden.

"Permanente oder temporäre Veränderungen Ihrer Haut, beispielsweise Tattoos, können die Leistung der Herzfrequenzsensoren beeinflussen", schreibt Apple. Tinte, Muster und Farbsättigung "einiger" Tattoos führen dazu, dass das Licht die Sensoren nicht erreicht. Daher sei es dann schwierig, "verlässliche Werte" zu erhalten.

Eine echte Lösung hat Apple nicht. Treten Probleme aufgrund dieser Faktoren auf, sollen Nutzer die Computeruhr drahtlos per Bluetooth mit einem externen Herzfrequenzmessgerät verbinden – etwa Brustgurten. (mit Material von dpa)

gelesen bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 31452.html
 
Oben Unten