• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Appleiste auf dem Startbildschirm rückt hoch!

Hi,

seit einigen Wochen nervt mich mein sonst vorzüglich performendes Poco F2 Pro mit einem mehr als nervigen Bug!
Ab und an wenn ich aus einer App gehe rutscht meine Appleiste vom Startbildschirm in die Mitte und wenn ich die Appübersicht öffne, sieht es dort genauso aus.
Bei Neustart des Geräts ist alles wieder in Ordnung.
Ich nutze den Poco Launcher und das Pure Icon Pack.
Anbei hänge ich 2 Screenshots

Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße und vielen Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_20210402_144452.jpg
    IMG_20210402_144452.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2021-04-02-14-42-05-103_com.mi.android.globallauncher~2.jpg
    Screenshot_2021-04-02-14-42-05-103_com.mi.android.globallauncher~2.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Das Problem so kenne ich zwar nicht aber der Poco launcher in alten Versionen hat mehrere bekannte Probleme. Welche Version ist denn drauf? Habe mir weil kein Update kam einfach vom apk mirror die 20.2.1.25 installiert.
Man kann auch jederzeit wieder über Apps/ poco launcher das Update deinstallieren. Dann war mein Layout zwar weg und ich habe eine Miui Sicherung des launchers wieder eingespielt also vor Update am besten eine anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Der Launcher ist eigentlich auf dem neusten Stand laut Play Store (letztes Update August 2020). Die Probleme haben auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Denke also nicht dass da ein Zusammenhang besteht?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Welche Poco Software version ist denn generell installiert da diese ja den launcher mitliefert?
Beim Playstore zeigt meiner eine andere launcherversion als die im launcher selbst angegebene. Manche bekommen die Updates über den Playstore andere über den System app updater. Bei der Gesten Steuerung treten oft Grafikfehler auf da gab es den Tip auf Button umzustellen was natürlich nicht so toll ist wenn man sich daran gewöhnt hat und da wurde viel behoben in den letzten launcher Versionen.
Screenshot_2021-04-04-07-30-15-303_com.mi.android.globallauncher.jpgScreenshot_2021-04-04-07-31-08-205_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geprüft.
Witzigerweise habe ich eine andere Version als in deinem Screenshot angezeigt.
Kann aber nichts aktualisieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04-11-06-07-463_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2021-04-04-11-06-07-463_com.mi.android.globallauncher.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 3
Gerade nochmal den Launcher 2.0 geprüft. Der steht bei mir im Store auch bei August 2020, letzte mögliche Aktualisierung. :?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04-11-10-14-029_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-04-04-11-10-14-029_com.android.vending.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2021-04-04-11-14-00-082_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-04-11-14-00-082_com.android.settings.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten