• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Apps im Playstore können sich vor gerooteten Geräten verstecken

keks66

Mi Profi
Gestern im Nachbarforum aufgeschnappt. https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 19106.html
Ist vielleicht hier auch für einige interessant, da ja nicht wenige den Bootloader öffnen, Custom Roms installieren und Root nutzen.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Soweit irgend möglich, wird mich jedenfalls nix davon abhalten, weiterhin volle Adminrechte über meine Androiden zu behalten / zu erlangen...
 

cy_coe

Mi Legende
Glücklicherweise kann man dann immer noch die apk installieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Ich glaube schon, daß das geht. Gibt -glaube ich - ne Möglichkeit die apk vom Playstore zu laden. Müsste ich aber mal googlen...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Im Notfall gibt es immer noch die Möglichkeit das jemand bei dem die App läuft in eine Cloud hochlädt und zum Download anbietet. :T Habe ich vor kurzem auch gemacht für einen User hier. :g

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Bislang ist mir das noch ziemlich schnuppe. Denke eher, dass ich solche Apps dann ggf. einfach nicht nutze. Erst mal bin ich gespannt, wie weit / verbreitet diese Möglichkeit von Google auch genutzt wird.
Bei apkmirror gibt es übrigens bei weitem nicht alles. Muss man dann im Bedarfsfall jeweils sehen, wenn man denn will.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ärgerlich, wenn es eine gewünschte App betrifft, aber dann kommen wir beiden eben nicht zusammen :teasing-poke: 8)
 
Oben Unten