• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 5 Plus Apps oder Daten auf SD Karte verschieben

Lucky2018

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich bin NEU hier und verzeiht mir bitte, wenn es zu dieser Anfrage vielleicht bereits irgendwo etwas geschrieben wurde.
Ich hab mir ein xiaomi Redmi 5 Plus gegönnt und bin bislang sehr zufrieden. Das einzige was ich aber nicht hinbekomme,
ist die Nutzung der SD Karte. Das war auf meinem bisherigen CUBOT X18 kein Problem. Möglicherweise liegt es an den
unterschiedlichen Betriebssystemen.
Konkret: Wie kann ich Apps auf die SD Karte verschieben. Die 32 GB Samsung SD Karte wird erkannt, aber ich finde keine
Möglichkeit sie zu nutzem, bzw. Dateien darauf zu verschieben.

Bin um jeden Rat/ um jede Info dankbar.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du kannst mit dem ES-Datei-Explorer, sicher auch mit dem MIUI-Explorer) alles mögliche auf die Karte schieben (Fotos, Videos, Musik), aber nicht die Apps.
In den Kamera-Einstellungen kannst du die Fotos auf der SD speichern lassen. (zumindes jetzt unter MIUI 10 oder alternativen Kameras)
Bei mit ist auch die interne Sicherung auf der SD, also brauchbar ist sie schon.
 
Oben Unten