• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Apps starten nicht von selbst

Timmota

Reisbauer
so wieder ein update:
blitzer startet und funktioniert
hotspot auch
musik sporadisch.
und das alles ohne externe anwedung wie trigger o.ä.

das Problem, dass die BT verbindung manchmal aber einfach abbricht (und dann ständig innerhalb paar minuten), habe ich immernoch. keine ahnung woran das liegen kann...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur mal zum Testen. Keine Ahnung, ob dies auch bei diesem Problem hilfreich ist.

In welchem SIM-Schacht hast du deine SIM eingelegt?
Wechsel mal den Schacht und teste erneut.
 

yeti

China Böller
Seitdem ich seit Heute die Globe Rom 9.11.7 drauf habe startet und beendet sich TomTom Blitzer auch wieder so wie es sein soll.
 

Timmota

Reisbauer
SIM war im Schacht 1. wechseln hat nichts gebracht.
es geht ja auch soweit alles, bis auf das amazon musik nicht von selbst startet. das ging mit dem oneplus. anfangs zwar nicht aber es gab dann mal n app update und dann gings. schon immer geht es im benz meiner freundin.
es gab halt wieder n app update... ich weiß, dass es die ersten paar tage ging. ich weiß nur nicht mehr, wann das update kam.

und mittlerweile habe ich auch herraus gefunden, dass die BT verbindung abbricht, wenn ich die playlist in der musik app wechsel :angry-banghead: :confusion-scratchheadblue::doh:
kein plan, was da wieder schief läuft

yeti, hast dir also ein ältere version drauf gemacht? geht sowas ohne reset? und wo bekommt man die ROM's her?
 

yeti

China Böller
@Timmota die Globe ROM ist eine Custom ROM. Schau Mal hier im ROM Bereich vorbei.
Aber der Auto Start geht bei mir jetzt aktuell wieder nicht. Keine Ahnung.
 

Timmota

Reisbauer
es hat jetzt nichts mehr damit zu tun, dass die apps nicht starten (naja ein bisl schon) aber ich muss jetzt mal dampf ablassen :angry::F

Heute morgen war ich kurz davor das Handy aus dem Auto fenster zu werfen. Was das handy für probleme mit meinem Auto hat, habe ich noch bei keinem Handy erlebt. Das Handy beendet gerne mal einfach so die BT verbindung und das im sekundentankt. BT da, BT weg, BT da... jedesmal startet die blitzer.de app aufs neue.
Wenn ich in Amazon Musik die Playlist wechsel, BT verbindung weg
der Supergau, seit heute morgen kann ich nicht mal vom auto aus die Musik weiter machen. Spulen geht, aber kein lied weiter. ich hoffe das ist dem update von gestern geschuldet, ich suche mir jetzt eine apk von vor 2 Monaten. amazon musik :B:F
dann startet die app nicht mal zuverlässig. ebenso hotspot starter nicht :roll:
 

SirPhilippF

Reisbauer
@Timmota

Das ist wirklich seltsam. Ich habe keinerlei dieser Problem. Funktioniert einwandfrei mit dem VW Discover Media und mit einem Android Navigationssystem im zweiten Auto. Ich nutze es auch regelmäßig in Mietwagen und es funktioniert bisher ohne jegliche Problem.

Vielleicht hilft ein Reset, wenn auch nervig.
 

Timmota

Reisbauer
was genau funktioniert bei dir? alle drei apps oder nur eine?
das du ein DM hast ist schonmal gut. habe ein DP, sollte eig weniger probleme machen. oder schließt du das handy sogar per kabel an?

reset wäre mein letzter step. :snooty:
 

SirPhilippF

Reisbauer
Amazon Music läuft ohne Problem. Blitzer.de App nutze ich nicht, sonder TomTom Bltzer ;-)
Um den Hotspot automatisch starten zu lassen, nutze ich Hotspot Starter aus dem Playstore. Läuft hervorragend.
Da ich in meinem VW einen LTE-Stick habe nutze ich den Hotspot nur im anderen Auto.

Smartphone ist nur per BT verbunden, die Funktionalität Android Auto ist im DM nicht freigeschaltet ;-) und ist mir auch keine 200-300€ wert^^
 

Timmota

Reisbauer
so ich gebe euch mal n update.... es ist immer wieder was neues :D
hatte mal die version Amazon musik 16.1 drauf. damit hatte ich die gleichen probleme. vor paar tagen den letzen indexstand von Version 15 (ca april) installiert und siehe da: BT stürzt nicht mehr beim wechseln einer Playlist/beim starten von amazon musik ab. wunderbar
ABER im lied spulen kann ich nicht mehr, aber das ging auch mit dem Oneplus under Version 15.X nicht. Ebenfalls startet seit dem Blitzer.de und amazon musik nicht von selbst :F :rofl:. ich werde noch irre.
werde das jetzt versuchen mit "hotspot-starter" zu starten. ich bin gespannt.
 

Timmota

Reisbauer
mal wieder ein problem mit Hotspot starter (gehabt) und Blitzer.de.
aber amazon musik geht, sogar mit der aktuellsten version :Clap:
Hotspot starter wollte irgendwann nicht mehr. also neu installiert und jetzt geht es wieder
aber blitzer de möchte seit einem update einfach nicht mehr starten. entweder seit dem android 10 update oder dem software update von der app. oder von beidem. reinstalliert ist es.

natürlich habe ich die energie einstellung enstprechend eingerichtet.
 
Oben Unten