• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Aqara Hub und eine MI smart Plug(Zigbee) Steckdose verbinden

mickel76

Reisbauer
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich ein kleiens Problem mit einer MI Steckdose an meinen Aqara Hub anzumelden, der Hub ist auf China/Mailand eingetsellt es befinden sich schon
mehrere andere Sensoren wie z.b. Fensterkontakt, Temperatur und Rauchmelder alle funktionieren tadellos. Nur die Steckdose macht probleme wenn ich die Steckdose anmelden möchte halte ich den Knopf 5sek.
die Hub reagiert auch blinkt und nach ca.5sek sagt er Voice connect aber auf dem Handy sucht er immer weiter bis die 30sec vorbei sind und dann meldet er Sensor nicht erkannt bitte versuchen es nochmal.
Habe es mit mein Tablet versucht da habe ich mein Staubsauger angemeldet und die App steht auf Germany aber leider auch da findet er die Steckdose nicht.

Was könnte ich noch machen oder funktioniert die Steckdose nicht für den Aqara Hub.

Bitte um Hilfe


Die Steckdose habe ich mir geholt
Xiaomi Mi Smart Plug Ferngesteuerte Steckdose: Amazon.de: Elektronik
 

cy_coe

Mi Legende
Die Steckdose ist ein Zigbee Gerät und kann sich nur mit dem Hub verbinden - die App bringt dir da nichts. Wenn dein Hub auf China eingestellt ist und die Steckdose aber eine internationale Version ist, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
 

mickel76

Reisbauer
O.k. vielen Dank erst mal. Hatte es aber auch mit dem Tablet veruscht was auf Germany steht auch ohne erfolg.
Die Steckdose soll ja auch Verbrauch und Stromleistung anzeigen wo soll sie das Anzeigen wenn nicht auf dem Handy.
Sie wird ja erkannt sehe ja auch es daran das der Hub sagt Voice conncet und es steht 1 Gerät mehr drinne auf der App als vorher
aber leider ohne Bild oder funktion. Laut Amazon frgaen soll die Steckdose sich ja mit dem Aqara Hub verbinden.
Habe da auch meine Anfrage gestellt leider bis jetzt ohne Erfolg. Daher hab eich mich hier registriert
 

cy_coe

Mi Legende
Vielleicht hat hier noch jemand nen Aqara Hub und kann dir da konkreter weiterhelfen.
Ich habe selbst keine Hubs und gebe diese Infos daher völlig ohne Gewähr. Aber nach allem was ich gelesen habe, müssen Hub und Sensoren/Aktoren immer die gleiche Region haben.
 
Oben Unten