• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Aqara Humidity Rund oder eckig

Bros

Reisbauer
Hallo zusammen... ich bin neu hier im Forum und habe bereits die ersten Xiaomi / Aqara Geräte im Einsatz.

Seit gestern habe ich das Aqara Hub im Einsatz und heute kamen die Temperatur-/ Luftfeuchtigkeitssensoren... diese sind rund. Im Netz findet man aber auch viele eckige Bilder.

Könnt ihr mir sagen, wo der Unterschied liegt? Einbindung hat alles gut geklappt. Sensoren sind auch im HomeKit drin ...

Danke schön und viele Grüße
Bros
 

Luten

Reisbauer
Die Eckigen sind von Aqara. Die messen Temperatur Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Außerdem werden die Eckigen Alexa gefunden und angezeigt bzw kann man Alexa einfach fragen wieviel Grad sind im Garten. Die runden Sensoren messen nur Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit. Sie werden auch nur auf dem China Server angezeigt. Wenn man den Europa Server nutzt kann man sie zwar auch anlernen aber sie werden nicht in der Übersicht angezeigt.
Nur unter dem Hub Menü finden Sie den runden Sensor.
 

Luten

Reisbauer
Update:
Seit einigen Tagen ist auch der runde Temperatur Sensor auf dem EU Server verfügbar.
Auf Amazon Alexa wird er aber nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20200228_034456.jpg
    IMG_20200228_034456.jpg
    194 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten