• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Aqara Smart Gateway [2019 NEUEVA VERSION]

DGR

Reisbauer
ich möchte mir das Aqara Smart Gateway kaufen, zusammen mit dem Aqara Smart Luftdruck-Temperatur-Feuchte-Umgebungssensor und den Tür-/Fenstersensoren.
Auf meinem Xiaomi Mi 9 habe ich die App Xiaomi Home installiert.
Ich habe folgende Fragen:
1. In einigen Angeboten zum Gateway wird die Kompatibilität mit Apple hervorgehoben. Funktioniert das auch mit meiner Hardware ?
2. Brauche ich die Mijia-App ?
3. Ist die Funktionalität nur mit Internetverbindung gegeben oder auch nur im LAN ?
4. Kann man das Nachtlicht deaktivieren ?
5. Gibt es das Gateway nur mit dem chinesischen Stromanschlußstecker (+ Adapter) ?

Vielen Dank.
 

Homerfan

Drohnen Master
Bitte beim nächsten Mal für jede Frage ein eigenen Thread aufmachen, da man sonst den Überblick verliert. Ich antworte also nur noch dieses mal auf alle Deine Fragen.
Sollten sich daraus weitere Unterfragen ergeben, bitte eigene Threads mit passender Überschrift erstellen. Danke

Ich habe Xiaomi Gateway, welches baugleich zu sein scheint. Wenn Du EU-Geräte hast, die zZ in der App auf dem EU Server laufen, wird das Hauptproblem sein, dass z.B. nicht alle Sensoren auf Eu Servern anzumelden sind und wenn Du alles davon nutzen willst, Du das Gateway auf China stellen musst. Und so weit ich weiß, funktioniert es (zumindest für die Einrichtung nur mit Internet und Pushbenachrichtigungen dürften auch nur mit aktiver Wlan-Internetverbindung funktionieren, das gleiche gilt für Updates (die sehr regelmäßig kommen!). Ob Apple, respektive IOS kompatibel ist weiß ich nicht, da keine Erfahrung. Konnte aber in anderen Bereichen (z.B. Drohnen) immer wieder von Problemen mit IOS und Xiaomi lesen... Das Nachtlicht des Gateways kann man auch deaktivieren. EU-Stromanschlußstecker soll es angeblich auch direkt geben (würde aber auch auf den Bilder zu sehen sein), habe aber noch keine gesehen. Habe diesen Adapter hier für 9€ gekauft und der ist so flach, dass er gar nicht auffällt.
 
Oben Unten