• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Aqara Wall Switch Zero Line vs. Wirless Key

Peer

Reisbauer
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe mir gestern meine ersten Komponenten bestellt. Folgendes wird dem nächst durch Aliexpress geliefert:
- Gateway V2
- Smart Switches (einfach, doppelt sowohl kabelgebunden als auch Wireless)
- Bewegungsensor

Ich freu mich schon auf den Start und plane wo ich was einsetze, da ich gerade am Umbauen meiner Wohnung bin. Nun stellt sich mir die Frage ob die Zero Line kabelgebundenen Lichtschalter genauso wie die Wireless Key mit 3 Aktionen belegt werden können. ( Kurzer Druck, Langer Druck, 2x kurzer schneller Druck)

Ich habe gefühlt das Internet und Youtube abgesucht doch leider ohne erfolg. Auf der offiziellen Aqara Seite finde ich auch keine genauen Informationen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?


----- Edit -----

Ach noch eine Frage - Kann ich mit dem kabelgebundenen Schalter auch z.B. nach 22 Uhr bis 6 Uhr eine andere Lichtquelle steuern als die Lampe die hinter dem Schalter steckt? Sprich eine Art Notbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten