• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Lite AquaMail klingelt nicht

ASweb

Reisbauer
Hallo,

ich habe zum ersten mal ein Xiaomi (Mi 10 Lite 5G) und bekomme einfach keine Benachrichtigungstöne.
Alle denkbaren Berechtigungen habe ich erteilt, Akkuoptimierungen für Aqua Mail deaktiviert, Töne allen Konten zugeordnet.
Es werden auch Mails abgerufen (IMAP Push), Benachrichtigungen für neue Mails bekomme ich nicht.

Ich kenne mich mit Aqua Mail gut aus, benutze die App auf Huaweis schon lange problemlos.

Hat jemand eine Idee warum das auf meinem Mi 10 Lite Miui 12 nicht funktioniert, oder kennt jemand eine Multi-Acconut Mail App, die funktioniert?

V.G. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du der App auch die entsprechenden Berechtigungen erteilt? Über Einstellungen und Benachrichtigungen ...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.

dann nur nochmal zum abklären auch die Frage, über die Sicherheitsapp - Apps verwalten - Rechte - Rechteverwaltung - Aquamail
 

ASweb

Reisbauer
Meinst Du das?
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 3

ASweb

Reisbauer
Ich bin durch deinen Hinweis auf die Rechteverwaltung auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht erst die Rechte vergeben muss ehe ich das Programm starte und einrichte.
Melde mich nachher wieder.
 

ASweb

Reisbauer
Das war's

Nach der Installation öffnet sich der geräteinterne Virenscanner -> Details
Zugriff auf Kalender, Kontakte und Speicher erlauben
Ton zulassen
Keine Beschränkungen beim Energiesparmodus
Erst dann die App öffnen und konfigurieren.

P.S. Ich kenne das von meinen Linux PC und Android ist ja auch ein Linux Derivat, trotzdem habe ich das bei Android Apps noch nicht erlebt.

Einen schönen Tag noch :T
 

Anhänge

  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten