• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro Arbeitsprofil?

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen,

leider komme ich gerade an einem Punkt nicht mehr weiter und wäre über Tipps dankbar.
Wenn ich Anrufe tätigen will und nach Namen suche wird mir neben meinen normalen Kontakten auch derselbe Kontakt unter "Arbeitsprofilkontakte" angezeigt. Nur ein Arbeitsprofilkontakt finde ich nicht, also woher stammt dieses Profil? Ferner ist mir aufgefallen, wenn ich etwas teilen möchte ich dann immer die Auswahl zwischen "Privat und Geschäftlich" habe. Ich komme aktuell echt nicht dahinter.

Danke und Gruß
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Da ja die Telefon und Kontakte Apps bei dem poco von Google sind könnte vielleicht der Import von einer Miui Kontakte App vom alten Handy schuld sein? Sonst sehe ich nur in den App Einstellungen der Telefon app unter automatische Anrufer ID Erkennung was für Geschäftsnummern.
Dual apps mit evtl Geschäftskonto könnten auch Schuld sein. Gibt es bei den Schnelleinstellungen ein Aktentasche Symbol?
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
Hi Hoschi,

danke für die Tipps aber keines der Punkte trifft bei mir zu.
Genau, dass die Kontakte App von Google ist, ist wohl hier das Übel. Soweit ich mich nämlich erinnere ist dieses "Arbeitsprofil" nach einem App Update dazu gekommen.

Gruß
 

vedat

Messer Jocke
Hat mit Google zu Tun , bei meinem neuen Redmi Note 10 Pro ist es auch da, vorher beim Mi 8 war nichts vom ´´Arbeitsprofil´´ da gewesen.
 
Oben Unten